[Auftragsarbeit] Dark Angels

@ mf Greg: Schon geschehen, hab mir mal den massivevodoo-hintergrund ausgedruckt. Zur mini, danke wenigstens ein unbeteiligter Beobachter dem sie Gefällt ^_^

@ Dunkler Dar: Die bilder sind bearbeitet...wenn die aus meiner EOS 400D kommen sind die 3500x3500 groß...

@ [R]eDoX.*_*: Ja das Dunkelgrün ist echt tricky ^^

@ Rest: Ich taste mich so langsam an einen Standard ran der mir gefällt und praktikabel ist. Das ein oder andere wird an der Mini noch verändert (sprich Reflexpunkte auf den Linsen). Was die Overall-appearance angeht kann ich mich nur wiederholen: Dieser Basic-Look ist vom Kunden so gewollt. Langsam komm ich in zweifel ob es schlau war diesen Thread zu starten. Wenn die Leute [Auftragsarbeit] lesen gehen sofort sämtliche Alarmglocken an und mal daran zu denken dass es der Kunde so will scheint wohl unmöglich. Naja, genug gesagt dazu. Morgen gibts wieder was neues.

Beste Grüße Chris

Langsam komm ich in zweifel ob es schlau war diesen Thread zu starten.

Hihi, willkommen im Internet 😀
Wahrscheinlich würde das Foto der Vorlage-Figur im Startbeitrag für viel Klarheit sorgen. Ansonsten finde ich es cool, dass du trotz einer klaren Vorgabe und mehrfach geäußerter Zufriedenheit des Auftraggebers sogar noch ein bißchen mehr machst. Ich finde das Engelchen jedenfalls recht schick - klar, kein Golden Demon Beitrag, aber der war ja auch gar nicht verlangt.

Zu den Fotos: Ich weiß, alle schwören auf die Voodoo-Hintergründe, aber in diesem Fall sind sie glaube ich schlecht geeignet. Welcher Farbraum gut geeignet ist, kannst du mit farbigem Tonpapier als Hintergrund heraus finden, falls du welches im Haus hast. Wenn das Bild auf die Größe der Figur zugeschnitten ist sind 600 Pixel Bildbreite übrigens komplett ausreichend fürs Web - dann bekommt man auch keine Fehler um die Ohren gehauen, die das bloße Auge an der Figur gar nicht sehen würde. 😉

Sooo,
Hier der nächste DA!
Diesmal mit Energiekolben und Plasmapistole sowie Kutte ^_^

IMG_9892.jpg

IMG_9893-1.jpg

Das wird erstmal das letzte Foto sein. Ich werde zwar fleißig weiter Poject-Log posten aber dann zu jedem WE meine Fortschritte festhalten, also Gruppenbilder machen ^_^

Beste Grüße Chris

auch wenn es einige erschüttern mag, 😛
aber ich bin immer noch vollständig mit der Arbeit zufrieden!

Energiewaffe :spitze:
Kutte :spitze:
Plasmawaffe :spitze:

Wie schon oft wiederholt...
ich erwarte keine Vitrinenfiguren und habe auch keine bestellt!
Mir gefällt der Bemalstil und ich möchte eine einheitliche Armee.
Das die von Legio bemalten Figuren besser aussehen als meine braucht mir keiner zu sagen... es gibt eben Leute die nicht das Händchen dafür haben.
SO wie es Leute gibt die meckern aber von denen man selber noch nichts gesehen hat in diesem Forum! :sorry:
PS: Das ist eine allgemeine Feststellung die mir so aufgefallen ist, damit will ich keinem direkt in den Garten pissen!

Zuletzt bearbeitet:
Pffff... das die mit deinen nicht mithalten können ist mir klar! 🙄

Habe dein Armeeaufbauthread schon länger abonniert und bin auch ein Fan der Mini's und der Bemalung! Aber mir ist der Aufwand für einfache Marines zu hoch! Du warst aber auch der letzte den ich hätte ansprechen wollen..

Aber ich verstehe nicht wieso du dich grundlos angesprochen fühlst. Müsste man nicht gerade in deinem Fall über so eine Aussage stehen?
Wie gesagt, vollen Respekt vor deinen Bemalkünsten und die der anderen die auch was vorzuweisen haben!

Bevor ich solche Aussagen los lasse schau ich mir schon andere Threads an...
Naja, ich weis schon warum ich in den letzten Jahren so gut wie nie was gepostet, geschrieben (wie auch immer) habe! <_<

:lol: Ich denke da du spezifiziert hast wen du meinst (nämlich die die nie was posten) fühlt sich angelus mortis nicht angegriffen oder beleidigt ^_^

@ Angelus: Sehr schöne Minis!

@ Ajjex: Iraqi Sand als Grundfarbe und Bonewhite als Highlight. Darüber ein glaze mit leicht abgedunkeltem Iraqi sand (ich benutze vallejo farben falls du dich wunderst 😀)

@ Rest: Grade mit einer weiteren Mini fertiggeworden 😛

Gruß Chris

Ich muss hier auch Partei für Legio Invicta ergreifen.

1.) Ein Auftragsmaler, der während eines laufenden Projektes Bilder hochläd kommt selten vor. +
2.) Ein Auftrag, der einfache Spielbemalung zeigt, wird ebenfalls selten gezeigt. +
3.) Ein zufriedener Kunde, der zu bekommen scheint, was er bestellt hat. +

Ich sehe hier keinen Grund den Maler schlecht zu machen. Ganz im Gegenteil erfüllt er doch seine Abmachungen und die Kommunikation zwischen Maler und Auftraggeber scheint doch zu funktionieren.
Es sind jetzt ja weder Preise noch Zeitrahmen des Auftrages bekannt, also vergleicht man Äpfel mit Birnen, wenn man seine eigenen Figuren für besser hält. Sind diese das auch bei gleichen Zeitvorgaben?

Just my 2 cents.

Also zahlen würde ich für deinen Bemalstandard nicht (gut, ich würde generell keine auftragsgeschichten machen lassen) , wundere mich ja ein wenig über deine Kunden.

Nichts für ungut, für private Malerei ist dein standard schon in ordnung, aber als auftragsmaler...ka haut mich nicht vom hocker :wub:sry
Leute das ist doch unter aller Kanone. Nichts für Bemalung zahlen würden und dann noch die Bemalung runtermachen?
Ich fänds ausgesprochen gut wenn mehr "Auftragsmaler" ihre Projekte im Netz zeigen würden. Der Auftraggeber findets gut und hat dafür das Geld gezahlt, dass er für richtig hielt. Und wenn einer seine Minis Weiß grundiert haben will, dann ist das doch seine Sache.