*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
Mörser FERTIG :)

@Langer Schlacks, jetzt weiss ich das du meinst. Stimmt man hätte die Kettentriebe umdrehen und stärker verkleiden können, damit wär's das Design dem M113 noch ähnlicher gewesen. Der Tank Commander war von mir zur Verdeutlichung (weil Dark Knight da einen Beobachter bauen will). Die Luke ist nicht fest geklebt und wurde jetzt durch die eigentliche Luke ersetzt ;-)

@Keep, das ist Dark Knight's Entscheidung. Er wollte selber einen Beobachter für die Luke bauen. Die Luke mit dem Tank Commander diente nur der Veranschaulichung.

@Magistrus, die Stütze ist der Mörser ;-) Das hier soll ein Greif werden. Da kann ich keinen Mörser rein bauen wie ihn ein Waffenteam benutzt! Der von mir konstruierte Mörser ist so schon etwas kleiner als das Original von GW.

@Deus, danke für's klar stellen.

Der Mörser hat seinen Drehteller und sein Gerüst bekommen :) Das ganze sieht so hier aus ...

Anhang anzeigen 88109

Anhang anzeigen 88110

Montiert stellt sich das Ganze dann so dar ...

Anhang anzeigen 88111

Anhang anzeigen 88112

Anhang anzeigen 88113

Anhang anzeigen 88114

Anhang anzeigen 88115

Hi Dark Knight wie gewünscht hab ich den Mörser auf ein Drehgestell montiert. Es ist aber nicht nur angedeutet sondern das Teil lässt sich wirklich um 360 Grad drehen :) Guckst du hier ...

Anhang anzeigen 88116

Anhang anzeigen 88117

Wie geht's weiter? Ich würde noch zwei Tarnnetze auf den Kettenschutz montieren und das von dir gewünschte MG an die Luke setzen. Die Luke selber ist nicht geklebt, so das du wie besprochen noch einen Beobachter dafür bauen kannst :) Oder willst du die alte Luke zurück?

Den Greif weiss grundieren oder nicht?
 

Bram1970

Miniaturenrücker
5 Juli 2008
1.039
0
15.006
53
Huhu,

also ich finde den wieder perfekt! Hey Leute, ich bekomm wirklich kein Geld von Dippi, echt ey, ehrlich...:lol:

Ne mal im ernst. Der Mörser ist schon wuchtig dafür, aber genau so sollte er werden und ich finde ihn echt schnieke!:wub:
Muß die Besatzung eben von oben die Granaten reinschmeißen, da ist ja Platz genug.:D Evtl. noch die Luken flachlegen beim öffnen.:)

Sehr schöner, sauberer und des Auftraggebers so gewollter Umbau, ich ziehe wieder einmal den Hut, Volker.

LG
Tom
 

Fledermaus

Miniaturenrücker
16 September 2007
928
0
13.101
45
Ich kann mich da dem guten Bram einfach nur anschließen, ist Dir wieder einmal sehr gut gelungen.
Man erkennt sehr gut das es sich um eine Chimäre handelt und an die gewünschte Vorlage kommt er auch sehr gut ran. Daher wieder 5 von 5 Sternen.

Hab auch gute Nachrichten was Chimärenunterbauten angeht für das eine Projekt. Schicke Dir aber noch mal ne PN in Sache Medusa:D
 

Dark Knight

Grundboxvertreter
12 November 2006
1.322
0
16.866
32
Hammer sähe Volker eins a Ergebnis bin mehr als zufrieden. Die Idee mit den ansetzen ist gut. Kannst du ins heck vllt noch eine Kiste einbauen wo drängten gelagert werden können? Aber nur wenn platz ist kannaber ruhig ein bisschen eng sein.
Ansonsten reicht das mg an der luke. Schickt du einfach die puls mit den Beinen und das Fernglas mit dann baue ich einen Beobachter selber.
Ne weiß grundieren musst du nicht.
 

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
@Dark Knight, sorry, das mit den Kisten hab ich zu spät gesehen :-( Ist jetzt ohne zwei zusätzliche Kisten auf dem Weg zu dir. Hoffe das alles heil bei dir ankommt.

@derwolff, kommt drauf an, was du mit Serie meinst. Bisher hab ich in der Regel maximal gleiche 2 Fahrzeuge gebaut. Es wurde einfach nie mehr beauftragt ;-)