Auftragsarbeit - Hydren

Weiter geht's ...

... mit dem Update des Turmes. Vor ab gleich mal wieder Danke an euch für die vielen Kommentare. Freut mich das so viele den Fortgang des Umbaus verfolgen.

Sorry, das es so lange gedauert hat, aber den ersten Turm musste ich gleich mal wieder entsorgen, da er einfach Sch... ausgesehen hat. Hinzu kam dann mal wieder eine besonders stressige Zeit im Geschäft.

Denoch ist der erste Turm fas FERTIG ...

Anhang anzeigen 89567

Anhang anzeigen 89568

Montiert sieht das ganze dann so hier aus ...

Anhang anzeigen 89569

Anhang anzeigen 89570

Anhang anzeigen 89571

Anhang anzeigen 89572

In die Turm Luke kommt noch ein Catachanischer Tank Commander. Die Maschinenkanonen der Aegis Defence Line dienen nur der Veranschaulichung. Die werden zwar die Basis bilden aber noch massiv modifiziert werden.

Und hier der Beweis, das es einen ersten Turm gegeben hat, der inzwischen seinen Weg in die Plastikschrott Presse auf Vostroya fand ...

Anhang anzeigen 89573

darkegon, du hast dich noch gar nicht geäussert. Wie findest du es denn bisher? Bist du zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr schick !^^

Der Turm ist die wirklich gelungen.

Finde es toll, dass du uns auch den Fehlversuch zeigst.
Die Grundidee ist ja geblieben, nur war der Erste wohl etwas zu hoch -kann mich aber auch irren-.
Der ganze Bau ist nmM wohlproportioniert und ich denke mal wenn darkegon aussen Urlaub zurück ist
wird er von dem Teil sich begeistert sein.

Bin gespannt wie die Bewaffnung ausschauen wird.

mfg

Hi,
schön das es weiter geht. Ich gebe Tokkutai soweit recht, aber ich finde das die Maschinenkanonen etwas zu klein sind für ne Hydra. Aber da die ja für nen Catachanisches Regiment ist, ist das wohl ganz und garnicht schlecht.
Wäre ja schlecht wenn die in den Bäumen hängen bleiben würde. Wäre ja auch irwie lustig ne:lol:.

Wie wirst du das denn mit der Muni handhaben? Munigurte die von außen an den Kanonen runter ins innere laufen? Würde irwie zu Catachan passen finde ich.

Aber teu teu teu, sieht klasse aus.
Gruß LangerSchlacks

hallöchen,

also ansich sah es am Anfang ja ganz oki aus... aber der Turm der komplett mit Fahrzeugoberbau, aus sieht wie eine Pyramide? Naja wenn es dem Auftraggeber gefällt, mir Persönlich wäre er zu hoch und die Geschütze viel zu Kurz.

Anosnsten bin ich mal auf das Endergebniss gespannt und hoffe das es ggf. nur ein Versuch war. Sorry aber mir gefällt er überhaubt nicht.

Geschütze fertig

@Tokkutai, dankeschön 🙂 Weisst du wann darkegon aus dem Urlaub zurück ist? Bisher baue ich nämlich rein nach unseren Absprachen vor Baubeginn, ohne Rückmeldung von ihm. Das ist doch ein wenig unsicher ;-)

@Hombre, danke, das du den Text gelesen hast 🙂

Wie mit dem Auftraggeber vereinbart habe ich die Aegis Defence Line Geschütze als Basis genommen. Dann die Läufe verlängert, neue Mündungsbremsen (die ihm an einem anderen Auftrag gut gefallen haben) montiert, die Patronenkammern verändert und die Munitionsführung nach innen verlegt. Hier der Vergleich mit dem Ausgangsmaterial ...

Anhang anzeigen 89943

Anhang anzeigen 89944

Am Fahrzeug sieht das ganze dann so hier aus ...

Anhang anzeigen 89945

Anhang anzeigen 89946

Anhang anzeigen 89947

Hoffe die Geschütze gefallen euch jetzt besser?

An dieser Hydra fehlt jetzt noch eine zusätzliche Antenne und der Catachanische Tank Commander. Dann muss das zweite Gefährt noch auf den selben Stand gebracht werden ... viel Arbeit ;-)

Sieht gut aus🙂
Ich finde es eine Kunst, wie man es schafft , ne Hydra nicht zu aufgedrungen wirken zu lassen.
Ich finde nur die Waffenmündungen zu einfach, ich finde da gehören noch n paar Adler dran😉
Ansonsten saubere Arbeit!

Edit: was sollen da eigentlich diese Löcher in den Dingern vor dem Lauf? Das sieht aus als gehört da noch ne Stange rein

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Einfache Lösungen sind manchmal die Besten.^^

Der Ballakram ... äh das Flugabwehrgeschütz sieht für mich gelungen aus.

Das einziege was man noch machen könnte, wären zwei Ringe an der Nahtstelle
vom Waffengehäuse zum Lauf, ähnlich wie beim Original.

Auf weiteren Schnickschnack würde ich verzichten.

mfg

PS: Keine Ahnung wann dein Kunde aus'em Urlaub zurück ist,
die Info habe ich auch nur aus seinem "Megadread-Thread".