[Aus KFKA getrennt] Toxotrophen Sporenwolke

Tja, wie immer, was will uns GW mit dem "count as" sagen?!? :huh:

"... In addition, these units count as being armed with defensive grenades ... ."

Sollen die jetzt Autos aufmachen dürfen?!? Tja, RAW schwierig, wobei ich bei dem Wording "armed" auf JA plädieren würde. 😀

Erzittert, imperiale Chimären, hier kommen 30 Ganten mit DefensivGranaten! :lol:

Gruß
General Grundmann

Erzittert, imperiale Chimären, hier kommen 30 Ganten mit DefensivGranaten! :lol:

Durch streiftreffer kann man doch Fahrzeuge auch auseinandernehmen. Nur oft genug Waffe und Lahmgelegt würfeln und das wars dann mit dem Fahrzeug. Gibt ja wenige Fahrzeuge, die auch im Heck mehr als 10 haben. 30 Ganten können da denke ich schon was bewirken 😀

Ne ... wie bei jeder Granate wärs dann nur 1 Attacke. Der unterschied zu Adrenalindrüsen ist aber, dass du es eben nicht nur beim Angriff sondern kontinuierlich hast. Du bist also mit den Ganten nicht mehr gezwungen alles in einer Nahkampfphase zu erreichen sondern könntest 20 Ganten zb. über 2 - 3 Nahkampfphasen einen Russ auseinanderschrauben lassen 🙂

RAW geht das mit der S4 gegen autos. Wird aber garantiert weggefaqt (vorrausgesetzt es wird nicht übersehen), ähnliches war ja auch bei den Chaosdämonen das problem. Bin mir nicht sicher, ich finds grad nicht, aber da ich aus zuverlässiger Quelle (nämlich dem Tyracodex) weiß, dass Cruddace Regellegastheniker kann man davon ausgehen, dass er das übersehen hat.

Alle Modelle der angreifenden Einheit (da es sich hierbei um ein Gefährliches Gelände Test handelt)
Zählen aber nicht zum NK Ergebnis (da es halt Gefährliches Gelände ist!), denk dran das die Ini (wenn sich keine Sturmgranaten im Trupp befinden) auf 1 reduziert ^_^

Müsste dann nich da noch stehen das es zudem schwieriges Gelände is, damit man Ini 1 verursacht?

RB S.36

mfg. Autarch L.

Also in meinem steht drin das es Schwieriges oder Gefährliches Gelände sein muss ^_^ (Ich bin aber vorher auch davon ausgegangen! Aber es ist eh witzlos, weil Imps und Marines immer diese bekackten Granaten haben oder die Ini scho eh so niedrig ist das man vor ihnen zuschlägt!)

Aber ob man in gefährlichem gelände ist, oder einen test für gefährliches gelände macht, sind auch noch zwei paar schuhe.

Es geht nicht darum ob man in einem ist, sondern darum das man testen muss. Hab das RB grad nicht zur Hand, aber ich meine es reicht aus, wenn man testen muss um den Ini-Malus zu bekommen.

Eine Frage zum Toxotrophen weil mein deutscher Codex wahrscheinlich so mies übersetzt ist wie alle anderen auch^^:
Ein Gegner der eine meiner Einheit chargt die mindestens ein Modell in 6" um den Toxo hat muß einen Test für gefährliches Gelände ablegen. Bewegt sie sich auch als wenn sie durch schwieriges Gelände läuft, d.h. 2W6 und davon den höhern auswählen? Wenn ja, wirft sie auch einen W6 weniger wenn noch der Todeshetzer in 12" steht?