Ausgabe 29

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich muss jetzt auch mal was los werden:
Deine Comics sind echt genail! ICh schau sie mir echt super gerne an. Und die Jokes sind super. Zwar nich immer gleich genial, aber jeder witz hat was für sich. Am meisten liebe ich die Witze auf Kosten der 40k-Regeln.
Zu witzen über problematische Themen:
Nur wenn man über sachen lacht, wird man aufmerksam auf den mißstand. Denn komik basiert auf widersprüchen. und erst wenn man sich der widersprüche bewusst wird, kann man sie wirklich beheben. Und wie könnte man angenehmer auf mißstände aufmerksam gemacht werden als durch herzhaftes Lachen?
Also an alle TUIs:
Erspart's uns!
Zudem:
[...] Schalt bitte einen Gang zurück, Spinoza. Ich hab nichts dagegen dass du dich für meine Comics einsetzt, aber wir müssen nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, die nun wirklich nichts getan haben. - Aunaketh
Zusammenfassend ist also zu sagen: Lass folgendes auch dein Prinzip sein:

Jedes Urteil wissenschaftlicher Kritik ist mir willkommen. Gegenüber
den Vorurteilen der sog. öffentlichen Meinung, der ich nie Konzessionen
gemacht habe, gilt mir nach wie vor der Wahlspruch des großen
Florentiners: Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

Du bist kreativ, genial und versuchst seit neustem sogar an deinem Zeitmangement zu arbeiten:

Hut ab! SO bist du auf dem richtigen Weg!

Gruß

Spinoza aka Diderot aka Herre
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Der Klaufmann @ 19.02.2007 - 16:20 ) [snapback]973066[/snapback]</div>
@muh: erzähl den witz 🙂

@witz: ich habs als erstes so verstanden, dass sich das dritte bild auf das vierte bezieht 😀

naja....will wer eine Panda-figur 😀 *scherz*[/b]

Daran habe ich auch schon gedacht <_< :annoyed: :angry: :huh: :blink: :lol: 😎
 
<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 19.02.2007 - 19:24 ) [snapback]973182[/snapback]</div>
imo hätte das letzte bild überspitzter sein müssen, um wirklich lustig zu wirken. so wirkt es eher, wie es echt sein könnte und nicht als parodie. 😛h34r:[/b]
Wir können ja Denjenigen, der bei Aunaketh am nächsten wohnt zu ihm schicken, der soll mal seine Unterarme kontrollieren... 😛
(Und ihm eventuell alle scharfen Gegenstände wegnehmen 😛 😛 )
 
ehrlich gesagt versteh ich nie so wirklich, was leute gegen emos haben... :huh:

klar, manche von denen sehen seltsam aus... und ab und zu benehmen sie sich asozial, aber letzteres kann man doch sowieso von jeder gruppe (ethnisch? mir fällt gerade kein passendes wort ein...) behaupten und ersteres ist ja etwas, was jeder für sich entscheiden sollte. Ich für meinen teil habe die erfahrung gemacht, dass wesentlich mehr leute, die sachen richtung hip-hop hören asoziales benehmen an tag gelegt haben, was damit beginnt, dass man morgen auf'm weg zur schule erstmal ihre "ganxta-mucke" anhören muss (handy sind ja toll und so...) und später, wenn man abends mal was mit nen par freunden was unternimmt wird man auch noch von denen angepöbelt, wenn die stimmung gerade so schön ist.
Das soll natürlich jetzt kein angriff auf hopper sein, wie gesagt, jede gruppe umfasst (leider) auch komische leute.

ich persönlich identifiziere mich nicht mit einer bestimmten gruppe (oder ich habe meine eigene gruppe, mit der sich nur niemand identifiziert 😛), auch wenn ich eigentlich fast nur rock und (nu-)metal höre, das heißt auch teilweise emo. Das bedeutet aber auch nicht gleich, dass gegen jeden, de hip-hop hört zum boykott aufrufe, habe auch gute freunde unter solchen 🙂
letzendlich ist es doch nur so: "das was ich nicht mag ist schlecht" und emos bieten mehr schwachstellen als andere gruppen auf in denen man rumacken kann. In meinen augen genauso sinnlos wie NMM oder TM. Diese NMM-boykottaufrufe sind doch irgendwie schwachsinnig oder? Jeder kunstzweig hat seine meister und sollte dementsprechend respektiert werden. (mmn)
die leute können doch machen was sie wollen, so lange's einem nicht selber schadet wie in diesem fall, man kann halt drüber lachen, ihnen helfen, oder was einem beliebt (aber ne bewegung is doch etwas übertrieben oder? ^^)

allgemein habe ich schwierigkeiten diese "emo-trennwand" zu erkennen. Es gibt viele songs die emotional stark "angereichert" sind, obwohl entsprechende bands nicht in diese rubrik gehören... was überhaupt wäre denn musik ohne emotion?

vielleicht haben ja einige der anti-emos hier gute argumente um mich vom gegenteil zu überzeugen...

und nach meinem langen gebrabbel btt (ganz kurz):
wir wollen einen panda! :lol:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
imo hätte das letzte bild überspitzter sein müssen, um wirklich lustig zu wirken. so wirkt es eher, wie es echt sein könnte und nicht als parodie. ph34r.gif[/b]
wenn ich die bilder so vergleiche, dan sticht das letzte mmn schon ziemlich hervor... was hätte man denn noch überspitzen können?

edit: warum hab ich zweimal "indentifiziert" geschrieben...?
 
Ich find den Comic echt klasse!
Ich weiß garnicht wieso die Leute sich da so drüber aufregen... Ich meine klar ist Ritzen nichts schönes aber der Comic ist doch echt lustig und geht nicht auf Kosten irgendwelcher psychisch Kranken, sondern ist einfach nur Selbstironie des Verfassers und rumreiten auf Klischees...

Ich kann da nur sagen: Geht euch doch ritzen ihr Emos 😉
 
Sorry aber ich finds auch nicht witzig
liegt aber daran das ich zu viele (ex)freundinnen habe die mit SVV zu kämpfen haben.

Aber: du machst nen schönen gothic her Aunaketh, schön Androgyn :-D

ich geh mal davon aus das dun nen männchen bist.

zum thema EMO:
"...Cheap copy of Gothic..." - THe emo Song

Was passiert wenn man 5 Emos in einen raum sperrt?
einer geht ein weil er keine ecke zum weinen hat
 
sorry wenn das falsch angekommen ist. sollten nur ein paar arge witze sein. Ich wusste nicht, dass ihr alle nur witze versteht wenn smiles drum rum stehen. Ironie und Übertreibungen gabs auch schon vor der smile-zeichen-sprache( so extra für alle ->) 😀 .
Also nochmal:
Ich wollte dich nur loben und deine unsachlichen(!!!) Kritiker ein bissel ins Lächerliche ziehen, eben durch eine sarkastische Überzeichnung des tabletop-spielers.
Ich dachte du würdest darüber schmunzeln. Und dich darüber freun, dass dir jemand zustimmt eben auch im argen witz.
(hoffe nicht, dass sich so viele angesprochen gefühlt haben :lol: )
Gruß und sorry
Spinoza
 
<div class='quotetop'>QUOTE(LouisDW @ 19.02.2007 - 22:01 ) [snapback]973303[/snapback]</div>
Ich find den Comic echt klasse!
Ich weiß garnicht wieso die Leute sich da so drüber aufregen... Ich meine klar ist Ritzen nichts schönes aber der Comic ist doch echt lustig und geht nicht auf Kosten irgendwelcher psychisch Kranken, sondern ist einfach nur Selbstironie des Verfassers und rumreiten auf Klischees...

Ich kann da nur sagen: Geht euch doch ritzen ihr Emos 😉[/b]

Ich schließ mich an. Ich finde sowohl den klaren Stil gut, als auch die Aussage, wie schnell manchmal die Stimmung kippen kann. Speziell wenn man in etwas viel Herzblut investiert hat und dann doch Kritik erntet. Davon abgesehen ist der Panda einfach knuffig!
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Muh @ 19.02.2007 - 16:36 ) [snapback]973075[/snapback]</div>
Nur für Klaufmann und alle anderen, die bei politisch inkorrekten witzen nicht gleich ausrasten 😉

Bush, Blair und Merkel an der Nordsee. Auf einmal sagt Blair: "Wir haben ein U-Boot, das 10 Tage ohne zu tanken unter Wasser bleiben kann."
Sagt Bush: "Das ist doch gar nichts! Wir können 30 Tage, ohne zu tanken, unter Wasser bleiben."
Merkel guckt schon ganz beschämt und schweigt. Plötzlich taucht ein U-Boot auf, die Luke geht auf und ein Mann schaut heraus: "Heil Hitler! Wir brauchen Diesel!"

vor allem, da ich mich gerade intensiv mit dem material befassen muss fand ich den schon ziemlich komisch 😀[/b]

:lol: :lol: :lol: Kannte ich schon, aber der ist einfach spitze...

on topic: Der Comic gefällt mir wieder einmal sehr gut. Du solltest mal einen Sammelband veröffentlichen. 🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.