Ausgabe 35

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Genial.. wär ich nicht in einem Grossraumbüro, würd ich laut rausbrüllen ![/b]
Geht mir grad genauso (na gut, an der Uni wärs nicht sooo schlimm),
der ist ja mal wirklich genial! Ich hätte nur das letzte Bild mit dem
"Wir können doch über alles reden" anders gemacht oder ganz weggelassen.
Die Pointe hat ihren Höhepunkt schon vorher und wirkt auch so super.

semi-faschitisch... alter , du solltest besser mal drüber nachdenken was faschismus ist. Faschismus ist eine kleinbürgerliche protestbewegung gegen großkapital und gegen sozialismus.
Sparta als faschitsich zu bezeichenen ist voll unhistorisch un zudem falsch. denn sparta war praktisch demokratisch aufgebaut.nicht mal semi-demokratisch sondern fast direkt demokratisch. nur sehr stark militärisch und eben sehr hart gegen schwache. Gab halt kein sozialsystemin unserem sinne. aber der comic ist cool und lustig, auch wenn ich 300 voll langweilig fand. nix gegen action nichts gegen überzeichung, aber das war echt schon militär-propagana ohne jeglichen sinn. super problematischer film ohne historische korrektheit und handlung.
aber manche szenen waren trotzdem lustig.
Gruß Spinoza

Woah war das ein Film... ich komme grade aus dem Kino und kann nur sagen: So bin ich noch nie unterhalten worden!!! Das war ja ein wahres Fest... einfach grandios! Und jetzt seh ich eine der geilsten Szenen des Films nocheinmal in abgewandelter Form hier... Ein großes Lob an dich! (nach dem zugegebenermaßen recht schwachen letzten Comic...)

:D :lol: SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUper, genial, saukomisch und was dir sonst noch einfällt.
Absolut genial. Hab den Film auch gesehen. Du hast die Szene Super eingefangen.

Du hast mit dem was du geschrieben hast absolut recht.

Im dtv-Atlas der Weltgeschichte steht (fundiertes Wissen):
c.a. 481 nach unentschiedener Seeschlacht am Kap Artemision: Opfertot des Königs Leonidas mit 300 Spartiatenund 5600 anderen Kriegern zur Sicherung des Rückzugs des griech. Heeres.
Xerxes hatte c.a. 100.000 Krieger versammelt.

@ Spinoza hast auch Recht. Fast alle griechischen Stadtstaaten ware ähnlich demokratisch aufgebaut wie Rom, aber demokratisch!!

<div align="center">ganz, ganz, großes </div>
<div align="center">LOL</div>
So was geiles habe ich lange nicht mehr gelesen. Das Bild in der Mitte ist echt geil *pönk* :D

und um allen die Laune zu verderben:
Den Vergleich Sparta-Cadia würde ich nicht gelten lassen schließlichen waren die Spartaner die besten Krieger ihrer Zeit und so nen Imp haut nicht wirklich rein. ;)

Hier ist zu beachten, dass sich die erste Zeile nur reflexiv auf sich selbst bezieht, ergo diesen ganz famosen Comic nicht meint, welcher wohl als ein weiterer Höhepunkt in der jungen Karriere des Künstlers angesehen werden kann, wenn nicht muss.*wieüberflüssigeKunstkritikklingensoll*

Nicht der erste Witz über diese Szene, aber wohl der geilste. Es musste ja aus diesem Forum etwas besseres kommen als die 'This is Mushroom Kingdom'- Nummer. Die Ehre ist gerettet.*ehrerbietigverbeug*

Und ich bin froh, nicht in öffentlichen Räumen zu sein. :D Wäre wegen einem dieser Comics fast aus ner Bibliothek geflogen. :unsure:

Ich fand den Comic auch sehr witzig auch als Perser. Deswegen auch der nick ;)

Fand auch 300 sehr geil auch wenn die Perser sehr negativ dargestellt werden.
Ich trau hier aber jedem zu das er weis das die Perser wohl keinen 2m 50 Pharaoh hatten, keine klumpigen nurgle demonenprinzen als henker hatten, keine echsenartigen elite einheiten (szene wo er dem unsterblichen die maske abzieht)hat, und ganz bestimmt keinen Neger als Gesandten (hab mich in der szene so abgelacht nen neger als persicher gesandter looooooool) sry maximalpigmentierter

300 is geil
der comic is geil
und ich bin sowieso am geilsten ;)

und schliesslich können die perser och was mein vadder hat vor 30 jahren ja mit seinen kumpels die amis und saddam weggekloppt

Darius V ...das heisst farbige!

Spinoza ...du hast wohl wenige Kritiken zu dem Film gelesen oder? Da wird dauernd auf Faschistoid und ...öh soweit ich weiß Schwul gepocht wenn von 300 die Rede ist. Eine mehr oder minder leicht durch Militarismus angehauchte Demokratie *hüstel* wenn mans genau nimmt war das dritte Reich auch sowas ähnliches wie ne Demokratie. Die Wiege der Demokratie lag in Athen die gerade wegen ihrem weichen Politikergehabe von den Spartanern verabscheut wurden. Ausserdem richtete sich das Recht in Sparta nur auf Spartaner ein ganzer Haufen Sklaven hatte nix zu melden. Von dem her kann man es ruhig semi faschistoid nennen.

Zum Comic ...einfach herrlich ...DAS IST CADIA !!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.