Ausgabe 47

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch was:

Auch wenn der Pinguin so etwas wie Dein persönliches Markenzeichen ist, und Querverweise wie der Sternenzerstörer das Ganze etwas auflockern sollen; auf Dauer eingesetzt neigt dieser Stil dazu, Ermüdungserscheinungen zu zeigen.

Ich würde vorschlagen Querverweise entweder massiert (dann weicht es aber sehr vom klassischen 40k-Universum ab) oder eben spärlich einzusetzen, um ein Aha-Erlebnis frischzuhalten.

:bye1:
Du meinst, ungefähr so wie hier...?! 😉

http://www.sphaerentor.com/wh40k/gallery/heitz/heitz055.jpg

Kiryu hat mir in seinem post gerade zu erklären versucht dass in meinen übrigen Comics nichteinmal ansatzweise ein Versuch von Humor zu finden sei. So sieht es zumindest aus.

Naja du muss taber zugeben das der Gard des Humors von gut bis "schlecht" oder gar nicht sofort zu verstehen schwankt und du ja ab und an schon "schwache" Comics dazwischen hattest manchmal auch ein paar hintereinander. Udn evtl. hat ja keienr/oder kaum einer seine Art Hunor bisher getroffen, kalr wäre es besser wenn er gesägt hätte warum er das denkt. Aber statt ihn gleich "zu verteufeln" hättest du ja auch mal um ne fundiertere Meinun beten können um evtl. das "Problem" (falls es denn eins gibt) zu lösen

Was Pop: Zero betrifft:
Das ist ein brauchbarer Kommentar den du da abgegeben hast, damit kann ich was anfangen.
Tatsacheis, dass gags eher im Hintergrund stehen, und es tatsächlich mehr um die story geht, die sich gerade entfaltet. Die nächsten Seiten werden auf jeden fall witziger und interessanter.

Ok dachte mir auch schon sowas, nur wie soll ich es sagen, hm für mich persönlcih ist da noch net so ein roter Faden oder Spannungsboge nzu sehen der mich zum weiterlesen anregt, einzig da ich weiß das du recht gute Arbeit machst und mich inetresiert worum es geht/was der rote Faden ist lese werd ich weiter lesen würde ich DASDT und somit deien Arbeit nicht kenne würde ich den wohl auch nicht weiterlses, aber das ist nur meien Meinung.
Evtl. ab ich mri die Bilder auch nicht laneg genug angeschaut, bei Comic Nummer 5 hats ein paar nette Sachen dabei: Tod udn das Schild an seinem Stand, dein Panda, der Roboter aus Inavder Zim. Und der Kerl links oben hat mich an ne Mischung aus Mega Man + Robocop errinert.

Kiryu hat mir in seinem post gerade zu erklären versucht dass in meinen übrigen Comics nichteinmal ansatzweise ein Versuch von Humor zu finden sei. So sieht es zumindest aus.

Moment mal das, hab ich so nie gesagt. Ich hab niemals behauptet das du es nicht versucht, bzw geschafft hast, in deinen sonstigen Comics Humor unterzubringen.

Wenn man nichts konstruktives loszulassen hat, sollte man am besten garnichts loslassen, findest du nicht auch?

Konstruktives hat nicht immer was mit Lob oder beifahll zu tun, und wer keine negative Kretik hinnehmen kann, sollte man solche Projekte nicht betreiben.

Wenn dir meine Comics nicht gefallen, is das in Ordnung. Kann ja nich jeder gut finden.

Das sie mir nicht gefallen hab ich auch nicht gesagt.

Wenn du das sagen möchtest, tu es, aber wenn du nicht sagen kannst was dir nich gefällt, warum, oder wie man's besser hätte machen können, dann lass es einfach ganz, ja?
Danke.

Da eigentlich keines deiner Comics einen ernsten Hintergrund hat, (zb liktor unter Kühlschrank, Elfen Umfrage oder Space Marines) erwartet man eigentlich einen Gag, der aber in der Regel im großen und ganzen ausbleibt, und eher in albernen klamauk endet.

Moment mal das, hab ich so nie gesagt. Ich hab niemals behauptet das du es nicht versucht, bzw geschafft hast, in deinen sonstigen Comics Humor unterzubringen.
Das Thema würde ich jetzt mal als extrem subjektiv bezeichnen. Dann hast du eben einen anderen Sinn für Humor.

Konstruktives hat nicht immer was mit Lob oder beifahll zu tun, und wer keine negative Kretik hinnehmen kann, sollte man solche Projekte nicht betreiben.
Konstruktives hat damit zu tun dass man darauf hinweist, wo die schwächen liegen. Wenn man einfach nur sagt "Der comic ist schlecht", hat keiner was davon.

Da eigentlich keines deiner Comics einen ernsten Hintergrund hat, (zb liktor unter Kühlschrank, Elfen Umfrage oder Space Marines) erwartet man eigentlich einen Gag, der aber in der Regel im großen und ganzen ausbleibt, und eher in albernen klamauk endet.
Wie gesagt hängt das hier doch sehr vom subjektiven empfinden ab. So wies aussieht habe ich einfach nicht deinen Sinn für Humor getroffen, aber den vieler anderer Leute meist schon. Du kannst also nicht einfach mal generell behaupten in sämtlichen anderen comics sei keine Spur von Humor zu erkennen.

Iceeagle85 schrieb:
Naja du muss taber zugeben das der Gard des Humors von gut bis "schlecht" oder gar nicht sofort zu verstehen schwankt und du ja ab und an schon "schwache" Comics dazwischen hattest manchmal auch ein paar hintereinander. Udn evtl. hat ja keienr/oder kaum einer seine Art Hunor bisher getroffen, kalr wäre es besser wenn er gesägt hätte warum er das denkt. Aber statt ihn gleich "zu verteufeln" hättest du ja auch mal um ne fundiertere Meinun beten können um evtl. das "Problem" (falls es denn eins gibt) zu lösen
Was den letzten Satz betrifft räume ich mal ein, dass ich das hätte tun können. Und weiterhin stimmt, dass die "Qualität" öfters mal schwankt.

Aber weiterhin gilt, dass nur weil Kiryus Sinn für Humor scheinbar einfach nicht auf die Art von Witzen passt die ich hauptsächlich benutze, was wohl der Grund ist, warum sie ihm nicht gefallen. Dennoch heißt das nicht, dass deshalb alles völlig humorlos ist.

Ok dachte mir auch schon sowas, nur wie soll ich es sagen, hm für mich persönlcih ist da noch net so ein roter Faden oder Spannungsboge nzu sehen der mich zum weiterlesen anregt, einzig da ich weiß das du recht gute Arbeit machst und mich inetresiert worum es geht/was der rote Faden ist lese werd ich weiter lesen würde ich DASDT und somit deien Arbeit nicht kenne würde ich den wohl auch nicht weiterlses, aber das ist nur meien Meinung.
Danke! Das ist echmal hilfreiches feedback. Dazu ist zu sagen dass wir noch in der eröffnung sind, und nichtmal die ganzen Hauptcharaktere versammelt haben. Aber wenn das alles zusammen ist, wirds vorangehen und etwas durchsichtiger werden, versprochen.

Ja, genau! Die fand ich schon damals richtig gut! Schreibt er inzwischen auch mal wieder was neues, der gute Heitz?

:lol:
Naja, erließ im Forum mal verlauten, daß noch einiges von "The Mission" auf seinem Schreibtisch auf ihn wartet...
Er hat mal außer der Reihe zwei Strips "dazwischengeschoben"...

Man beachte den elegant angelegten Wortwitz...aber es ist im Prinzip wenig bis nichts mehr von ihm nachgekommen,
seit er sich dem Aufbau der mittlerweile 250.000 Punkte starken "Schwarmflotte Hein" widmet...und das nur an Ganten...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich kaputtgelacht! Mir gefällt an deinen Comics besonders die Art wie Du den Tyraniden eine Stimme und eine Seele gibst. Außerdem mag ich deine Zeichnungen!
Ich finde auch nicht dass jeder Comic komisch sein muss. Zum Beispiel der Liktor der um seine "Geschwister" trauert. Der war nicht komisch, aber es war eine absolut klasse Idee die Du richtig gut umgesetzt hast.
Also mach so weiter und lass dich nicht all zu sehr von den Meinungen anderer runterziehen!
Wie man weiter vorne gesehen hat, finden manche Leute comics komisch, die meiner Meinung nach nicht mehr als flach und abartig (Bezug auf den ersten, der zweite ist hiervon ausgenommen!) , wenn auch nicht schlecht gezeichnet sind. Da das aber eine völlig andere Art von Humor ist, die mit deiner (zum Glück) nichts zu tun hat denke ich nicht dass Du darüber sauer sein mußt.
Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten😎
Und von den meisten Kritikern hab ich noch keinen Comic gesehen^_^

Wie man weiter vorne gesehen hat, finden manche Leute comics komisch, die meiner Meinung nach nicht mehr als flach und abartig (Bezug auf den ersten, der zweite ist hiervon ausgenommen!) , wenn auch nicht schlecht gezeichnet sind.

Hooh, Vorsicht mit der Pauschalisierung! <_<

Nicht alles was der M.Heitz da zeichnet, heiße ich gut - die sexistischen Teile seines Schaffens sind meines Erachtens äußerst derber Holzhammer-Humor (den ich persönlich sehr kindisch finde) - dennoch kann man von ihm schon behaupten, dass er alles in allem seine gewählte Pointe eben trifft!

Bei Aunaketh ist das leider nicht immer der Fall! Ursache ist da meiner Meinung nach reine Zurückhaltung - ich glaube einfach, dass er es eben noch besser könnte - und fehlende Revision Dritter vor der Veröffentlichung des Strips!

Da es mir einfach an Zeit und Equipment für Zeichungen mangelt, selber etwas derartig nettes auf die Beine zu stellen (und das rechne ich Dir, Aunaketh, auch hoch an) - biete ich mich gerne als Revisor an, wenn es um Ideen für einen Strip oder eine Diskussion einer Storyline vor deren Zeichnung geht. Wenn denn Bedarf dafür entsteht. PM reicht dafür!

Und keine Angst: Heitzscher "Schniepel-Humor" taucht da eher weniger auf...!

😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen die Heitz-strips finde ich wenig ansprechend, der Humor entlockt mir nur bei der imperialen Fähre ein Grinsen, während ich über die Details bei Aunaketh schon oft noch sehr lange Freude empfinden konnte.

Bei Aunaketh muss man einen Strip 4-5 mal angucken, eh man alle Späße fand, vorher darf man sich nicht die Kommentare angucken, das fehlt den Heitzschen. Abgesehen davon gefällt mir Aunakeths Stil einfach wesentlich mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.