Ausgeburten der Chaoswüste - Vorstellungs-Thread

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
Der Ladenleiter vom Gw in Wiesbaden hat gemeint ich darf die noch mit Horden zusammen spielen (das alte AB), also mach ich das auch^^

Welche Hausregeln in einem GW/Hobbyclub/usw. existieren ist für die Mehrheit egal, weswegen es derzeitig 3 seperate Chaosarmeen gibt (eigentlich 4 mit den Skaven ;)).

Name: Matthias
Armee: Dämonen
Punkte: 2000 bemalt, 3000-4000 insgesamt
 

Lavalampenman :D

Aushilfspinsler
1 November 2009
38
0
4.896
Dann reihe ich mich auch mal ein ;)

Name: Timo

Jahrgang: 1991

Wohnort: Aalen in der Nähe von Stuttgart (BW) (Falls jmd in der Nähe wohnt, bitte melden...)

Chaostreu seit: 2007, mit TT angefangen vor ein paar Tagen

Armeegröße: ehm, nen Regiment Chaoskrieger, bald mehr

Bevorzugte Armeeliste: ungeteiltes Chaos in Planung

Bevorzugte Armeezusammenstellung: wird sich noch zeigen

Thema der eigenen Armee: Chaos, Chaos, Chaos `;.;´

Warum Chaos?:
Chaos hat imo das beste Design, der Hintergund is geil, ehemaliger WoW-Hordenspieler ;) Variationsmöglichkeit
 

CountGulag

Testspieler
23 November 2009
140
0
6.311
www.myspace.com
Name: Benni

Jahrgang: 1985

Wohnort: Leer, Ostfriesland

Chaostreu seit: 1998

Armeegröße: nach Umstrukturierung und Hobbypause z.Zt. 1000 Punkte

Bevorzugte Armeeliste: TIERMENSCHEN!!! :tzeentch:

Bevorzugte Armeezusammenstellung: Minotauren, Ziegen, Hunde

Thema der eigenen Armee: Tiermenschenkult des Tzeentch

Warum Chaos? : Weil mir damals beim Einstieg ein GWler von den Bestien abgeraten hat....

Zum Schluß ein Foto von Dir und/oder Deiner Armee.
tba
 

Centurius

Blisterschnorrer
28 Dezember 2009
401
0
7.661
30
Name: Kai

Jahrgang: 1992

Wohnort: Neuses...kleines Kaff bei Mergentheim falls des euch was sagt^^

Chaostreu seit: diesem Jahr:blush:

Armeegröße: bisher ein Regiment und einen aufstrebenden Champ, demnächst wird auf 2000 Punkte erweitert

Bevorzugte Armeeliste: hauptsächlich Khorne, später vlt. noch mit ungeteiltem

Bevorzugte Armeezusammenstellung: weiß noch nich

Thema der eigenen Armee: Blut für den Blutgott!!!

Warum Chaos?: Naja, am Anfang war ich mir unsicher, aber dann kamen die neuen Chaoskrieger raus...dann hab ich mich mal mit dem Hintergrund vertraut gemacht und gemerkt dass Chaos einfach das beste is;)
 

Ritschi

Grundboxvertreter
12 Februar 2010
1.376
0
13.336
Name: Ritschi

Jahrgang: 1992

Wohnort: Nürnberg

Chaostreu seit: 2005

Armeegröße: c.a. 2000 + nen Dämonenprinzen + 6 oder 7 Chaosbruten (ich liebe es diese verzerrten wesen aus bitz zu basteln. In der Regel wird keine bis eine gespielt)

Bevorzugte Armeeliste: rein Nurgle :nurgle:

Bevorzugte Armeezusammenstellung: Am liebsten mit viel Kriegern und immer ne einheit Ritter. immer zwei Chaoszauberer


Warum Chaos? : Ich wurde vom Größten Artikel in meinem aller ersten WD praktisch dazu gezwungen. (WD 80 august 2002. artikel über die streitmächte des Nurgle, die geschichte von feytor, Erscheinungsmonat der Dämonen des Nurgle. ) hab 2005 entschlosse ich fang fantasy an und wusste gleich es ist chaos hauptsächlich nurgle.
denke inzwishcen aber darüber nach zu jeder gottheit noch zusätzlich zu meiner aktuellen noch mal 1000 pkt aufzustellen
 

Inquisitor Florenz

Aushilfspinsler
15 August 2008
2
0
4.551
Name: Florian

Jahrgang: 1985

Wohnort: Göttingen

Chaostreu seit: Ende 2009

Armeegröße: 2500 pkt.

Bevorzugte Armeeliste: Väterchen Nurgles Anhänger :nurgle:
Bevorzugte Armeezusammenstellung:Je nach Laune :chaos:

Thema der eigenen Armee:Stamm der Seuchenbringer.

Warum Chaos? : Die Krieger sind einfach nur EVIL.Den Hintergrund fand ich schon immer interressant.Und naja Ende des Jahres 2009 war es dann soweit.

Fotos von mir und meiner Armee kommen noch.
 

Byakko

Aushilfspinsler
26 April 2010
23
0
4.746
Name: Marc-Andre

Jahrgang: 1992

Wohnort: Heidelberg

Chaostreu seit: diesem Jahr

Armeegröße: Leider erst 500 Pkt, 2250 im Aufbau :)

Bevorzugte Armeeliste: Fluff liste zu meinem Projekt ;)

Bevorzugte Armeezusammenstellung: :slaanesh:

Thema der eigenen Armee: Slaanesh mit einigen Nurgle effekten ;)

Warum Chaos? : Geilste Armee in allen Belangen! Optik, Spielweise, Hintergrund, einfach alles :) Zudem brauchte ich ein Böses volk :D
 

Vargas87

Aushilfspinsler
25 Mai 2010
2
0
4.656
Nun wollte ich mich auch mal hier her begeben ^_^

Name: Francis

Jahrgang: 1987

Wohnort: Nähe Jena

Chaostreu seit: 15.03.2010 :D

Armeegröße: ca. 3000 Punkte + is aber noch mehr in aufbau muss nochn haufen zusammenbauen und bemalen und das brauch seine Zeit :lol:

Bevorzugte Armeeliste: Entweder Nurgle oder Khornearmee

Bevorzugte Armeezusammenstellung: Mix aus Inf. und Kav. Spiele ja auch nur aus fun und net auf Turnieren

Thema der eigenen Armee: Einfach Wild und böse sein :darklord:

Warum Chaos?: Finde diese dunklen Ritter die Geschichte und alles im allen sehr geil finde die Figuren einfach nice und alles was mit Chaos zu tun hat ^_^ allein die Chaoskrieger ham schon den ultimativen Spaßfaktor für mich selbst die nur zusammen zu kleben zu bemalen etc. is einfach klasse da möchte man sich am liebsten ne Armee aus 200 Chaoskriegern zusammenstellen *g*
 

Malal

Aushilfspinsler
8 Juli 2010
9
0
4.596
Name: Micha

Jahrgang: 1989

Wohnort: Ulm

Chaostreu seit: 2007

Armeegröße: 6500Pkt

Bevorzugte Armeeliste: Ganz klar Khorne

Bevorzugte Armeezusammenstellung: Molochgeneral, Barbaren, Krieger und Streitwägen

Thema der eigenen Armee
: Dein Kopf, auf einem Spieß vor meinem Bergfried!

Warum Chaos?: Weil die Modelle einfach klasse aussehen (einzige Ausnahme hierbei bilden die Drachenoger mit ihren Knollennasen^^), die Thematik des Kampfes für Ehre, Ruhm und des kämpfens um des kämpfens Willens mir ausnehmend gut gefällt.
Außerdem ist das Gesicht eines Gegners wenn er mal wieder nem Auserkorenenchamp mit 6 Stärke 5 Attacken gegenübersteht einfach nicht zu toppen^^
 

hansongo

Aushilfspinsler
30 März 2010
52
0
5.056
36
www.babadeng.de
Name: Mario

Jahrgang: 1987

Wohnort: München

Chaostreu seit: 2002, glaub ich, als halt diese Wege zum Ruhm raus kamen :)

Armeegröße: ~1000

Bevorzugte Armeeliste: Alle 4 Götter unter einem Banner vereint :)

Bevorzugte Armeezusammenstellung: gemischte Truppen

Thema der eigenen Armee: ein Stamm der Tong auf Beutezug

Warum Chaos?:
Einfach der Beste Hintergrund, das beste Artwork und die besten Modelle ;) eigentlich die optimale alternative Religion :)
 

Bruder Lorenzo

Testspieler
16 April 2010
189
2
6.531
Name: Jan

Jahrgang: 1988

Wohnort: Chemnitz, Deutschland

Chaostreu seit: 2009

Armeegröße:
Ca 1500 Punkte hab ich schon zusammengebaut und bemalt^^

Bevorzugte Armeeliste:
Wechselt zwischen Khorne und Nurgle
Aber auch zwischen Dämonen und Sterblichen.

Bevorzugte Armeezusammenstellung:
Sehr Infantrie und Magielastig. Keine Barbaren.
Mit von der Partie sind mindestens immer 2 große Blöcke Krieger.
Je nach Laune dann auch mehr Khorne oder mehr Nurgle.
Aber auch unkonventionelle Truppen finden oft den Weg auf meine Armeeliste.
So zum Beispiel eine Einheit Eisenwänste (als Chaosoger!) und ein paar Bleispucker (die ich liebevoll Seuchenspucker nenne).
Ich habe auch eine kleine Einheit Chaoszwerge in der Vitrine.
Schließlich stellen sie die Schiffe für die Raubzüge zur Verfügung.
(Umgebaut aus der Todbringer Besatzung und gespielt nach den REgeln der Slayerpiraten)

Thema der eigenen Armee:
Björ'khar der inzwischen halbdämonische Chaosgeneral des Khorne
und sein Bruder der Erhabene Champion des Nurgle.
Beide sind mehr oder weniger auf den Weg in den Dämonenstand.
Diese beiden Erhabenen Champions haben auf ihren Weg auch streunende Dämonenhorden besiegt und deren Herolde versklavt und lassen diese nun unter ihren Banner kämpfen.
Aus diesen Grund setze ich ab und an auch mal eine gemischte Armee aus Dämonen und sterblichen ein^^
Sie führen mithilfe ihrer Langboote Angriffe auf Küstensiedlungen und Häfen in Naggaroth und Ulthuan.

Warum Chaos? : Weil ich meine Space Marines satt hab! ^.^
Ich war nun 7 Jahre lang der "gute" nun wollte ich mal die Seite der Bösen erkunden.
Und Warhamemr Fantasy spricht mich auch inzwischen mehr an als Warhammer 40k...
Nunja ich hätte auch Tiermenschen, Dunkelelfen oder Untote anfangen können.
(dann wohl am ehesten Vampire der Blutdrachen)
Nachdem ich viele Jahre lang hinten gestanden und geballert habe wollte ich nun auch mal vorstürmen und Metzeln :D
Aber ich kann mich immer noch nicht mit den subtilen Spielweisen von Tzeentch und Slaanesh anfreunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Name: Christoph

Jahrgang: 1989

Wohnort: Heidelberg

Chaostreu seit: 2010

Armeegröße: etwa 5000 Punkte

Bevorzugte Armeeliste: vorwiegend Khorne, allerdings mit etwas magischer Unterstützung (Tzeench)
Bevorzugte Armeezusammenstellung: stabile Blöcke aus Infanterie unterstützt von Reiterei und Monstern

Thema der eigenen Armee: ursprünglich "Reiterei des Khorne" oder "Die Blutreiter", mittelweile hat sich das allerdings relativiert

Warum Chaos?: Ich finde die Modelle einfach toll, außerdem bilden es das perfekte Gegenstück zu meiner Grey-Knight 40k-Armee.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunkler Dar

Erwählter
25 Dezember 2009
624
0
14.536
28
Name: Leonard

Jahrgang: 95

Wohnort: Wiesbaden Biebrich

Chaostreu seit: 24.5.2011

Armeegröße: ca 1000 Punkte

Bevorzugte Armeeliste: Bin noch am rumprobieren ^_^

Bevorzugte Armeezusammenstellung: Infanterierush mit Kriegern und Barbaren mit einem gewissem touche Kavallerie.

Thema der eigenen Armee: In den Wüsten Khermries auf der Suche nach dem "Diamanten", von dem erzählt wird, er würde einst, wenn die Zeit reif ist, die Entscheidung der letzten Schlacht dieser Welt bringen. Groß-Lord Tarrok hat sich der Suche angenommen, um Ruhm und Ansehen beim Herrn der letzten Tage zu erringen.

Warum Chaos?: Weil ich schwere Infanterie, durchgenkallte Barbaren und mutierte Monster cool finde :cool:
 

InFamous

Aushilfspinsler
30 Dezember 2011
19
0
4.801
Gruß an alle mit-Chaoten

Ich bin InFamous und dem Chaos verfallen seit einem Jahr.
Ich hab mittlerweile über 3000 Pkt und etliche Charaktere (Suche aber immer noch den Chaoschampion vom GD 2009)

Am liebsten Spiel ich einen mix aus allen Göttern.
Aber: BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!!!!!!

Meine Lieblingseinheiten ist ein großer Block Barbaren des Khorne und Nurgle Krieger, auch mal ganz gerne ein Paar Ritter :D .
 

CerxiS.de

Baumeister des Chaos
5 Februar 2012
554
5
8.221
www.CerxiS.de
Name: Marc

Jahrgang: 1986

Wohnort: Oldenburg

Chaostreu seit: 2011

Armeegröße: etwa 3000 Punkte

Bevorzugte Armeeliste: Ungeteiltes Chaos, Tzeentch oder Schatten MM, Todbringer eigenbau, Barbarenhorde, Chosen, Krieger.
Bevorzugte Armeezusammenstellung: Ich spiele bisher gerne viel Infratrie (Barbs, Krieger, Chosen) mit Magieunterstützung und dem Todbringer als Fernkampfargument - auf Ritter und Streitwagen habe ich bisher weitesgehend verzichtet.

Thema der eigenen Armee: Die tausend Augen des CerxiS! Ich plane demnächst einen Armeeaufbauthread zu starten, den verlinke ich dann hier.

Warum Chaos?: Ich habe vor circa 13 Jahren Chaos Space Marines und später auch Grey Knights und Inquisitor gehabt. Jetzt hat sich eine kleine nette Gruppe mit Freunden gebildet die alle neu mit Fanatsy angefangen haben... nunja, einmal Chaot immer Chaot :p
 

Vulk

Aushilfspinsler
22 Dezember 2011
17
0
4.696
So bin neu hier im forum, also mein erster Post passend zur Vorstellung :D

Name: Kevin

Jahrgang: 86

Wohnort: Neumünster

Chaostreu seit: 2012

Armeegröße: 750, noch lange nicht fertig, da kommt noch mehr :cool:

Bevorzuge Armeeliste: Ungeteiltes Chaos, Tzeentch, Khorne

Bevorzuge Armeezusammenstellung
: folg

Thema der eigenen Armee
: Geplant ist eine Tzeentch Armee mit kleinen Anteilen Khorne die als "Söldner" dienen

Warum Chaos: In WH40k spiele ich Necrons, sind mir aber zu langweilig also wollte ich in Fantasy was richtiges schräges haben. Passte das Chaos also perefekt, auch kann man sich bei denen ja richtig austoben zwecks umbauten und bemalen. Auch kann man da viele verschiedene Armeelisten mit verschieden Themen spielen.
 

Schattensonne

Erwählter
30 Januar 2012
518
74
10.981
Name: Jan

Jahrgang: 90

Wohnort: Gießen

Chaostreu seit: Mitte 2010

Armeegröße:
ca. 1500 Pkt.

Bevorzugte Armeeliste: Tzeentch,, Slaanesh

Bevorzugte Armeezusammenstellung:
Krieger, Auserkorene, Schrein sind eigentlich immer dabei

Thema der eigenen Armee:
Krieger des Slaanesh auf der Suche nach Seelen für ihren Meister.

Warum Chaos:
Die "Bösen" zu spielen ist cool. Tentakel sind cool. :cool:
Hübsche Minis, viele Umbaumöglichkeiten und gute Regeln.
 

ThiPi

Erwählter
23 März 2011
698
1
84
9.486
Name: Thilo

Jahrgang: 79

Chaostreu seit: edit 5, nach langer Pause edit 8 Neueinsteiger

Armeegröße: 2500

Bevorzugte Armeeliste: Tzeentch

Bevorzugte Armeeaufstellung: Krieger, Trolle, Schrein.

Thema der eigenen Armee: Aus edit 5 hält sich immer noch die alte Slaanesh färbung, auch wenn Tzeentch starken einzug gehalten hat.

Warum Chaos?: Ich hab gerne gepanzerte Truppen im Feld & egal welche wilden Umbauten man hat, zum Chaos werden Sie passen.
 

sanji

Aushilfspinsler
9 September 2012
43
0
4.931
Name: Anton Müller

Jahrgang: 1996

Wohnort: Horw, Schweiz

Chaostreu seit 18.9.12 hahaha :D

Armeegröße: momentan 1000Pt aber die Einkaufsliste ist schon geschrieben ;) Bald 2000Pt.

Bevorzugte Armeeliste: hab ich noch keine

Bevorzugte Armeezusammenstellung: werden wir noch sehen ;)

Thema der eigenen Armee: Es muss geil aussehen :p

Warum Chaos?

Epische Modelle