Ausgeburten der Chaoswüste - Vorstellungs-Thread

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Name: Robert

Jahrgang: 1987

Wohnort: Leipzig,

Chaostreu seit: 2002

Armeegröße: ka, ich befinde mich gerde im Wiederaufbau

Bevorzugte Armeeliste: Ungeteilt

Bevorzugte Armeezusammenstellung: In meiner Hauptspielzeit eine Horde aus Hunden, Rittern, Barbarenreitern, Kreischern, Gargoyles und Streitwagen

Thema der eigenen Armee: Die Armee ist nach der Niederlage während des Sturms des Chaos angesiedelt und muss sich in die Nordlande zurückziehen und sich neu organisieren.

Warum Chaos: Um ehrlich zu sein fand ich die Barbaren vom Hintergrund schon immer gut und die ganzen anderen Chaoten sind dabei eine herrliche Zugabe.
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Name: Rene (ich weiß, sehr überraschend:lol:)

Jahrgang: 1980

Wohnort: Osterode am Harz

Chaostreu seit: 2012, wie passend so kurz vor der Apokalypse:happy: (Wiedereinstieg)

Armeegröße: naja, Wiederaufbau, also daher erst mal noch wenig, wächst aber bald

Bevorzugte Armeeliste: Ungeteilt, mein Favorit ist Khorne

Bevorzugte Armeezusammenstellung: Chaoskrieger und -ritter sowie Streitwagen waren damals meine Lieblinge und werden auch in der neuen Armee ihren bevorzugten Platz finden.

Thema der eigenen Armee: Soll eine Chaoskriegerarmee sein, die eine von Archaons "Kernlegionen" stellt und daher vor allem aus der schwergepanzerten "Elite" besteht. Khorne soll dabei ein großes Thema sein, andere Chaosgötter werden nur sporadisch vertreten sein.

Warum Chaos? : Warum nicht?:p
Ich mag die Modelle und bei Fantasy sind die Bösen cooler als die Guten. Wenn ich bei 40k schon loyal bin, dann dreh ich´s bei Fantasy um.
 

speedkiller

Aushilfspinsler
28 September 2011
24
0
4.811
Name: Flo

Jahrgang: 1995

Wohnort: Wien

Chaostreu seit: 2006
Armeegröße: ca 8500

Bevorzugte Armeeliste: das ist schwierig. Ich bin gerade von den vielen Kombinationsmöglichkeiten ein Anhänger daher wechsle ich meine Listen sehr heufig

Bevorzugte Armeezusammenstellung: viele Barbaren und Erhabene Helden mit verschiedenen Kombis

Thema der eigenen Armee: Verschont niemanden!!!

Warum Chaos? Ich bin Grey Knight Fan aber wenn es darum geht in Warhammer Fantasy die Länderein zu erobern geht das nur mit Chaos!
PS: sein wir ehrlich die Jungs sehen einfach toll aus XD
 

Odins Heir

Leibwache des Hochkönigs
Moderator
8 Januar 2010
2.773
13
23.636
Gerade mal gemerkt, dass ich mich hier noch nicht verewigt habe :eek:

Name: Enrico

Jahrgang: 1984

Wohnort: Schifferstadt

Chaostreu seit: dem letzten Armeebuch

Armeegröße:
ca 3500-4000

Bevorzugte Armeeliste: Infanterielastig mit Unterstützung, am liebsten Khornelastig, habe aber oft Tzeentch und Nurgle dabei- Slaneesh kommt mir nicht in die Tüte!!!

Bevorzugte Armeezusammenstellung:
schöner Kern aus Barbaren und Kriegern, dazu ein paar schnelle Einheiten und oft Oger dazu (da die schön flexibel sind, wegen der Chaosmale), jetzt kommen Schädelbrecher dazu
Thema der eigenen Armee:
Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron! :whaa:

Warum Chaos? Ganz einfach- Chaosgeneral des Khorne auf Moloch gesehen und es war passiert :D
 

Neon Revan

Codexleser
19 April 2011
232
0
6.486
Hei, da ich heute mein erstes Probespiel im GW mit meinen neuen Kriegern des Chaos gespielt habe, denke ich, dass es an der Zeit ist, mich hier vorzustellen, auch wenn ich die vielen Hinweise hier schon seit gut einem Jahr verfolge.


Name:
Oh, ich hasse es, meinen Namen öffentlich ins Netz zu stellen, aber es ist ein Anagramm meines User-Namens (nicht Revan)

Jahrgang: 1984

Wohnort: Mannheim

Chaostreu seit: Heute war mein erstes Testspiel, also 2013

Armeegröße: derzeit ca. 1000 Punkte, plus vermutlich weitere 1000 Punkte in "überzähligen" Kommandanten und Helden

Bevorzugte Armeeliste: Bisher Tzeench plus Khorne

Bevorzugte Armeezusammenstellung: Bisher Chaoskrieger (Tzeench & Khorne) und Schädelbrecher, dazu Tzeenchmagier. Von Barbaren bin ich gar nicht begeistert. Ist man auf die Masse angewiesen oder geht es auch rein mit Kriegern im Kern?


Thema der eigenen Armee: Zugegebenermaßen habe ich mir hierzu noch keine Gedanken gemacht, die Geschichte um meine Armeen entsteht erst beim Spielen. Außerdem kenne ich den Fluff um die Krieger des Chaos nicht gut genug, hab bisher erst den Codex sowie das Buch um Valkya gelesen. Empfehlungen?

Warum Chaos? : Fantastische Miniaturen, brachiale Gewalt, schwer gepanzert, coole Zauber, geile Ausrüstung (Pandämonium + Höllenmarionette rockt!) und der wunderbare Gesichtsausdruck des Gegners, wenn deine Würfel nicht reichen, um alle Nahkampf-Attacken auf einmal auszuwürfeln
 

Belakor Jr

Codexleser
1 Mai 2012
313
0
6.786
Name: Oliver

Jahrgang: 1988

Wohnort: Kassel

Chaostreu seit: Mitte 2007

Armeegröße:
ca. 3500 Punkte

Bevorzugte Armeeliste: Tzeentchmit ungeteiltem Chaos. Kleine Fraktionen von Khornies. Geschenke und Magische Gegenstände sind gut durchgemischt... Mein Chaos ist tolerant. Nur Nurgle- und Slanneshanbeter sind unerwünscht. Die stinken nach Fäulnis und süßem, klebrigem Zeug. Wer sagt, dass der geruch von Teer, Rauch und Schwefel nicht AUCH ein "Einlullender Duft" sein kann. Vom Husten ist noch keiner schneller geworden ^^

Bevorzugte Armeezusammenstellung: Krieger, Chaosritter und Barbaren des Tzeench. Krieger haben Hellebarden, Barbaren haben Schilde. Todbringer, Chaoshunde und Kriegsschrein unterstützen Taktisch. Bin gerade dabei Chaostrolle aus Gruftschreckenkörpern mit Ogerklingen und Flusstrollköpfen zusammenzuschustern. Bei denen bräuchte ich noch ein wenig Kampferfahrung.

Thema der eigenen Armee:
Die Verbrannten, die Bruderschaft von Schatten und Flamme, treue Diener des Schattenmeisters Be'lakor und des Feuerschädels Forgoth. Sie bewohnen den Schattenvulkan am unteren Rande der Chaoswüste, der von Rauch und Asche vor den Sterblichen und Unsterblichen verschleiert ist. Sie versuchen durch die gleichzeitige Anbetung beider Götter diese zu vermelzen und eine noch höhere Späre der Existenz zu erheben. Auf dass er die dunklen Vier stürzen möge!

Warum Chaos:
Weil sie Arme missverstandene Menschen sind, deren einziger Halt in der Welt im unheiligen Bund mit den finsteren Göttern besteht. Weil die Alten sie verlassen haben. Im Grunde genommen ist das Chaos vom Hintergrund einfach viel vielseitiger als die meisten anderen Armeen.

Und man kann einfach den Bösen raushängen lassen, wenn man will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Questmaster

Aushilfspinsler
11 März 2013
17
0
4.671
:)Hy stelle mich hiermit auch mal vor.

Name : Tobi S.


Jahrgang : 2. 9. 1979

Wohnort : Chaoswüste bei Stuttgart

Chaostreu : seit 2009

Armee : aktuell ca.: 9000 Pkt

Bevorzugte Götter: Khrone , Tzeentch , etwas Slanesh

Was spiele ich : einige Barbaren u. B.Reiter + genügend oder viele Chaoskrieger , Chaosritter und sehr gerne
die Drachenoger Shaggoth und den Riesen.Natürlich Zauberer und Helden.
Bei Anführer am liebsten General auf Moloch oder Dämonischem Reittier usw...

Thema : Wie gesagt einige Khrone Einheiten + viele Tzeentcheinheiten.
Und ein wenig Slanesh Anhänger (seltener)

Warum Chaos : Weils geil ist!
Binn ja hauptsächlich Sammler und Maler.Und da ich auf Rüstungen stehe.
Waren es zwangsläufig die KdC.Da gibt es halt einfach die geilsten Modelle mit Rüstungen

Und natürlich die große Vielseitigkeit der verschiedenen Götter und Zauber ist schon
sehr cool wie ich finde.
I love Chaoswarriors !

:)Grüße Questmaster
 
Zuletzt bearbeitet:

Badok

Aushilfspinsler
1 August 2011
42
0
6.716
Name: Bene

Jahrgang:
1991

Wohnort:
Göttingen

Chaostreu seit:
Seit Ende 2012

Armeegröße:
ca. 6000 Punkte

Bevorzugte Armeeliste:
Kann ich so noch nicht sagen^^ Aber meist Nurgel und Tzeench dabei.

Bevorzugte Armeezusammenstellung:
Chaoskrieger! Viele!

Thema der eigenen Armee: Chaoskrieger verbünden sich mit den Ogern. Statt Troll-Modellen spiele ich Oger-Modellen , statt einem Todbringer-Modell spiele ich einen Eisenspeier. Bastel noch an Oger-Fillern und überlege ob ein Oger nicht ein tolles Dämonisches Reittier wäre. :p

Warum Chaos: Coole Modelle, Elitäres Spielgefühl und chic in der Vitrine. Dazu kommt das sie beim Transport sehr stabil sind und nicht zerbrechen. :D
 

DocR@ven

Grundboxvertreter
7 Oktober 2011
1.420
2
14.191
Name: Timo

Jahrgang: 1982

Wohnort: Gelsenkirchen

C haostreu seit: 1998

A rmeegröße: ca. 7000 Punkte

Bevorzugte Armeeliste: Tzeench war es immer früher, nach neuem Armeebuch: das Chaos in Reinform:chaos:...ALLE

Bevorzugte Armeezusammenstellung: Chaoskrieger, Ritter, Schädelbrecher, Streitwagen, Chimäre, Drachenoger und Umlenker...Hunde/Barbarenreiter...
also so ziemlich alles...:D


Thema der eigenen Armee:
Chaos ist mein Thema...eine Armee die aus Dämonen, Monstren und Mutanten besteht und aus der Magie und dem Wünschen und den Ängsten von allen Sterblichen besteht...das das Thema der Armee überhaupt, hab mich bis jetzt nicht berufen gefühlt das zu ändern :D

Warum Chaos? : Story, Fluff, die Götter und die Tatsache das es eine Armee ist die aus Eliten besteht
(meine ersten Armeen waren Tyraniden und Skaven...)wollte damals einfach ne "nicht Massenarmee"
 

Morkash

Aushilfspinsler
11 April 2010
22
0
6.826
Name: Felix

Wohnort: Salzburg

Chaostreu seit: 2003

Armeegröße: +/- 5000 Punkte

Bevorzugte Gottheit: Nurgle

Bevorzugte Armeeliste: Punktegröße 2500-3000, Mono-Gott-Armee, mehr auf Fluff (Heilige Zahl, Umbauten etc.) als auf reine Effektivität ausgelegt.

Bevorzugte Armeezusammenstellung: Wechselnd, meist bestehend auf einem schwer gepanzerten Kern aus Chaoskriegern und Rittern, unterstützt von Streitwägen und allerlei Monströsem. Wenig bis keine Barbaren.

Thema der eigenen Armee: Es werden einzig Nurgle geweihte sowie einige ungeteilte/gottlose (Hunde, Todbringer, Drachenoger) verwendet. Der Kriegsherr meiner Armee ist Rhomkar Eiterherz, ein ergebener Diener von Großvater Nurgle, der mit seiner Kavalkade durch die Warhammer-Welt reist und die Segnungen seines Patrons verteilt. Je nach Größe der Armee stelle ich verschiedene Stadien dar, in kleineren Spielen ist er mein Armeestandartenträger unter einem Hexergeneral, bei 2000 Punkten ist Rhomkar mein Kriegsherr. (und besagter Hexer ist "verschwunden") In größeren Spielen treibt Rhomkar entweder auf dem Chaosdrachen Pestschwinge die Zerstörung der bekannten Welt voran oder dient seinem Patron nach seiner Apotheose als unsterblicher Dämonenprinz, jetzt bekannt unter dem Namen Hastalÿk the Contagion. (noch keine zufriedenstellende deutsche Variante gefunden...) Wer sich etwas mit dem neueren Cthulhu-Mythos beschäftigt, dem könnte Hastalÿk ein Begriff sein, es handelt sich in dort um eine Art multidimensionalen Virus, der an fast allen Orten existiert. Ich finde den Namen äußerst passend für einen Dämonenprinz des Nurgle. :)

Warum Chaos? : Primär des Hintergrunds, aber auch der Modelle wegen. Ich liebe die Hintergrundbücher zu Chaos generell und zu Nurgle im speziellen und bin jedesmal wieder vom Realm of Chaos, Mortheim, dem Liber Chaotica und jetzt auch Tamurkhan begeistert. Die vielfältige Darstellung von Nurgle als Krähenvater, als Gott des Todes und des Lebens, als unfassbar böse und gleichzeitig heitere Entität, was sich auch in seinen Dienern wiederspiegelt, hat mich seit je her angezogen.
Dazu kommen die großartigen Modelle (man muss dazu sagen, dass ich ein Metall-Fanatiker bin) der Auserkorenen, des Todbringers, Kordel Shorgaar und der Chaosritter und ebenso ältere Modelle wie z.B. der Champion mit Fliegenkopf. Und natürlich die schier endlosen Umbaumöglichkeiten des Chaos.
 

the harry

Codexleser
5 März 2013
321
1
6.861
Ich will mich mal in der Wüste bekanntmachen.

Name: Harald

Wohnort: in Berlin

Chaostreu: sehr, sehr lange seit 1999

Armeegröße: 13280 Punkte, wenn ich mehr Kern hätte etwas mehr.

Bevorzugte Gottheit: ist Slaanesh mit ner guten Briese Khorn

Bevorzugte Armeeliste: ich mag listen die aus der Norm sind, denn ich denke das man mit fast allen Listen gewinnen kann wenn man weis wie man mit seiner Liste zu spielen hat.

Armeezusammenstellung: ich bin ein fan von Infanterie deshalb habe ich sehr viele Krieger. Auch schwere Kavallerie ist bei mir zu mass zu finden.

Thema der Armee: ich habe darauf geachtet das die Armee sehr stimmig auf meine Geschichten ist und das wiederspiegelt was ich dort schreibe.

Warum Chaos: ich bin ein Mensch der von der Gesinnung ein guter Mensch ist und im Chaos kann ich die dunkle Seite aus mir raus lassen und schaffe so ein Gleichgewicht. Auserdem bin ich ein Sammler und Bastler und Das Chaos bietet unendliche Möglichkeiten. Und ich mag die Herausforderung. Alles im allen ist Chaos eine sehr vielseitige Geschichte und strategisch gesehen eine echte Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Backlash

Aushilfspinsler
6 März 2013
1
0
4.536
Noch ein Neuer...

Name: Michael

Wohnort: Wien

Chaostreu: in 40k seit ca. 95, in Fantasy ganz neu

Armeegröße: im Moment ca 1500 Punkte , da ich ich eine Skavenarmee auch noch hab

Bevorzugte Gottheit: noch völlig unentschlossen

Bevorzugte Armeeliste: ich mag listen die aus der Norm sind, denn ich denke das man mit fast allen Listen gewinnen kann wenn man weis wie man mit seiner Liste zu spielen hat.

Armeezusammenstellung: General auf Flugdämon, Zauberer, Barbaren, Hunde, Chaoskrieger und Ritter

Thema der Armee: Noch keines, da ich wie gesagt, mir die Armee erst zugelegt habe. Im Moment sinds es aber Großteils Chaoskrieger/Ritter, da sie mir gut gefallen.

Warum Chaos: Hat mir damals bei 40k schon am besten gefallen, zog sich dann weiter zu Gothic und jetzt hat michs bei Warhammer auch eingeholt :chaos:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobi@s

Aushilfspinsler
8 Januar 2012
68
0
5.856
Name: TobiAS

Wohnort: Karlsrueh

Chaostreu: in 40k seit ca. 2006, in Fantasy 2007

Armeegröße: ca. 3000-4000 bin aber gerade wieder beim erweitern, da ich mich eine weile durch andere Projekte nicht mehr um meine Chaos gekümmert habe.

Bevorzugte Gottheit: nurgle(eigentlich alle)

Bevorzugte Armeeliste: entweder ein Hauptblock und viele kleine Eiheiten oder mehrere kleine Blöcke

Armeezusammenstellung: oft ein Todesblock mit vielen Helden oder sehr felxibel, sprich mit Barbarenreiter etc., aber ich versuche so gut wie immer nen Todbringer mit zu nehemen da ich mit dem oft Glück habe(gegen zwerge 4 mal getroffen wie geplant und da waren dann auch sehr viele tot), meistens spiele ich Todesmagie (früher eher Tzeentch und Nurgle) und ich versuche immer jede gottheit zu vertreten

Thema der Armee: Kein bestimmtes. Ich bin immer wieder am testen und versuche alles auszuprobieren und meistens das was auch spaß macht.

Warum Chaos: Ich weiß eigentlich nicht warum ich chaos spiele mir gefallen sie einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neuromancer

Testspieler
27 Oktober 2011
161
1
8.361
Name: Francis

Wohnort:nähe Ulm,Oberschwaben

Chaostreu: ganz neu

Armeegröße: noch im Aufbau

Bevorzugte Gottheit: Khorne und Tzeentch

Bevorzugte Armeeliste: Da ich mit meinen anderen Armeen eher defensiv spiele,will ich hier einen offensiveren Spielstil ausprobieren

Armeezusammenstellung: Champion,Zauberer,Barbaren und Krieger..und irgendwo noch eine Bestie mit dazu...


Thema der Armee: Ich will einen Stamm norskischer Krieger spielen,angelehnt an die Wildlinge aus Game of Thrones.

Warum Chaos:Mir gefallen die neuen Dämonen- und Bestienmodelle ganz gut..und es wäre mal was anderes als meine auf Beschuss ausgelegte Dunkelelfenarmee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kodo Sawaki

Aushilfspinsler
13 April 2013
4
0
4.666
Kodo Sawaki Name: Maximillian
Wohnort:Trier
Chaostreu: Schon immer, jetzt aber auch bei Warhammer Fantasy
Armeegröße: befindet sich im Aufbau
Bevorzugte Gottheit: Nurgle (Tzeentch ist aber auch interessant)
Bevorzugte Armeeliste: Kavalleriearmeen, Elitearmeen oder Massenarmee, aber keine Konglomeratarmeen in denen von allem etwas ist.
Thema der Armee: Die Armee soll Teil des Nurglekontingents in Tamurkhans Armee sein.
Warum Chaos: Bieten jede Menge Raum für Umbauideen und können gut einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marbolous

Aushilfspinsler
30 Mai 2013
28
0
4.811
Name: Marco

Jahrgang: 1988

Wohnort: Noch Düsseldorf, bald Berlin

Chaostreu seit: 2013

Armeegröße: bald dann 1000 Punkte

Bevorzugte Armeeliste: Tzeentch :tzeentch:

Thema der eigenen Armee: Armee des Tzeentch ausgehobenen von einem jungen Magier des Tzenntch nach der Zerstörung Praags (Diese ganze Thema motiviert zum Schreiben^^)

Warum Chaos?: :rock: und :whaa:! Geiler Scheiß eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fenris_wolf

Testspieler
29 Dezember 2006
131
0
5.841
Name: Stefan

Wohnort:nähe Ulm

Chaostreu: seit 2013

Armeegröße: derzeit noch im Aufbau

Bevorzugte Gottheit: Khorne

Bevorzugte Armeeliste: Eine reine Khorneliste (mit Ausnahme eines Zauberers ohne Mal, aber irgendwie hab ich bei Testspielen das Gefühl bekommen, das man einfach einen Zauberer braucht)

Armeezusammenstellung: Bisher besitze ich: Valkya, Scylla, 1DP, 1 Meisterhexer, 12 CK 1 Streitwagen


Thema der Armee: Die Wahnsinnige Meute des Blutgottes, das Gefolge der Valkya

Warum Chaos: Zum einen gefallen mir die tollen Modelle. Zum anderen wollte ich eine Nahkampfstarke Armee haben. Und nachdem ich bei 40k Grey Knights spiele dachte ich mir: warum nicht das andere extrem
 

MarderChris

Aushilfspinsler
31 Juli 2013
45
0
4.896
Name: Christoph (im bekannten Kreis werde ich Marder genannte.. Wieso frage ich mich auch :rolleyes:)

Jahrgang: 1989

Wohnort: Halberstadt

Chaostreu seit: seit September 2013

Armeegröße: Im Aufbau (momentan 750 Punkte)

Bevorzugte Armeeliste: oha das weis ich noch nicht :unsure:

Warum Chaos?: Gute Frage. Nach langen überlegen habe ich mich für das Chaos entschieden da mir die Modelle gefallen und ich den Hintergrund sehr gut finde.

Gottheiten: Tzeentch & Slaanesh

Warum diese Gottheiten?

Wegen den tollen Regeln :D

Tzeentch verbessert den Rettungswurf und Slaanesh macht fast immun gegen Psychologie *grübel Richtige Wort denke ich mal*

Farbschema: Strahlende weiße Rüstungen mit einen Hauch Blau & Silbergrau die leicht Blutverschmiert sind. (Bin noch am Testen und Mischen)
Und wieso dunkle Farbschemas verwenden, denke mal weiße Chaostruppen haben auch einen sehr gewissen Reiz :whaa:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: