Ich hab nicht gesagt, dass alles in der ersten Runde stirbt. Die SChilde bei den Wölfen hab ich übersehen, die werden aber meist auch keinen großen Unterschied machen,
Mal angenommen der Gegner hat den ersten Zug, dann wird er mit allem auf die Wölfe ballern und killt bestimmt 2-3 jeder Einheit, damit hast du nurnoch den Cybot, der dann auch eine Runde auf dem Feld steht und erstmal Feuer fängt und mit P12 ist der sehr schnell weg.
Wenn man selbst den ersten Spielzug hat sieht es besser aus, aber auhc nicht unbedingt viel. Wahrscheinlich wird der Cybot mit einem Trupp Graumähnen schocken und der Rest läuft vor. Der Gegner zerlegt den Cybot und kann sich dann auch die Wölfe konzentrieren, da die Graumähnen keine wirkliche Gefahr sind. Wenn man das Gelämde gut nutzen kannst, kommen die Wölge ggf. beide im zweiten Zug in den Nahkampf, können da was reisen oder beisen sich fest, in beiden Fällen wird einem die Antwort vom Gegner nicht gefallen.
Versteh mich nicht falsch, ich find die Idee mit den billigen Wölfen gut, da billiger Wölfe = mehr Wölfe ;D, aber ich seh da noch nicht richtig die passende Liste dafür, grade bei kleinen Punkten denke ich, dass sie da fehl am Platz sind, weil sie einfach immer noch das höche Bedrohungspotenzial sind und dabei weder gut austeilen noch einstecken können. Bei größeren Spielen könnte man die evtl. gut in einer Kapselliste einbauen. Der Gegner hat dann meistens genug mit den Kapseln zu tun, die vor ihm stehen und hoffentlich einen guten Erstschlag gefahren haben. Müsste man schauen, ob man das ggf. auch bei kleinen Spielen mit den Kapseln umsetzen kann.