Space Wolves Ausrüstung Donnerwölfe

Dann muss man aber anders aufstellen.
Kommt aber auf die Gegner an, S7 spam ist jetzt nicht so ungewöhnlich (auch wenn der Hype darum vorbei ist) und denen ist es egal ob du W4 oder W5 hast.

Und ob es 3 Einheiten Donnerwölfe sind oder 2 mal Donnerwölfe und 1 mal Biker macht auch keinen Unterschied.

Was anderes wäre wenn man mit CoF spielt und 4 Einheiten stellt.
3x3+ Donnerwölfe und 1+ Biker. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

Die Frage ist halt immer wo man spielt und um was.
Wenn es der Turniersieg sein soll, gibt es bestimmt bessere Armeen um seine Chancen zu erhöhen.
Zum Glück gibt es aber noch Leute, die auf Turnieren erstmal schöne Spiele haben wollen.
Ich sehe in der Theorie üble Listen in Foren, in der Praxis dann aber doch auch viele lustige
Konzepte, die nicht immer Vollgas geben.
Klar, wenn ich immer von 30+ Schuss Grav und 4-6 Serpents ausgehe kann ich im Prinzip garnichts spielen.
In der Praxis hat sich dieser Trupp...:

Held der Wolfsgarde (165 Punkte)
- Kriegsherr, Runenrüstung, Thunderwolf
- Nahkampfwaffe (Sturmschild)
- Nahkampfwaffe (Energiefaust)

Thunderwolf Cavalry (215 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader (Kettenschwert, Nahkampfwaffe (Sturmschild))
- Thunderwolf Cavalry (Kettenschwert, Nahkampfwaffe (Sturmschild))
- Thunderwolf Cavalry (Boltpistole, Nahkampfwaffe (Energiefaust))
- Thunderwolf Cavalry (Boltpistole, Kettenschwert)

...für mich sehr bewehrt. Entweder schluckt er 1-2 Runden fast alles was darauf feuert und die verbleibenden
1-2 Modelle erschlagen noch was, oder der Gegner bekommt sie nicht mit allem unter Feuer (weil z.B. 1-2 Cybots in seinen Reihen abgeworfen wurden oder das Gelände Sichtblocker bietet) und sie prügeln echt übel rein.
Klar ist Würfelglück immer wichtig, aber mit dem 2+/3++ Tank in der 1. Reihe wird schon einiges abgefangen.
Also, wenn man bedenkt, dass GW die Rüstungsspirale seit der 7. Edition deutlich zurückgefahren hat und man
die Donnerwölfe nicht nur im Tau/Eldar/Space Marines Umfeld betrachtet, sind sie wirklich gut spielbar.