Autarch mit Warpsprunggenerator

Sky z3

Aushilfspinsler
07. Juni 2006
16
0
4.766
35
Ich wollte ja mal wissen wie das ist wenn ein autarch mit warpsprunggenerator ausgerüstet ist.

Wenn er sich nochmal diese 2W6 bewegt und ein pasch würfelt, is er dann tot wie es bei den warpspinnen erklärt ist oder verliert er bloß ein lebenspunkt? und kann man diesen verlust Retten

könnt ihr mir da helfen? :huh:

Die 5 Punkte mehr auf ein Bike sind echt ein Witz.
Hätten sie den Autarchen billiger gemacht und den Unterschied zwischen Flügel, Warpsprunggenerator und Bike punktemäßig stark angehoben würde man mehr Variationen auf den Schlachtfeldern sehen.

Aber so sollte man immer zum Bike greifen... Schade nur, dass dann mein Autarch auf Bike eine nicht ganz so selten Figur ist 🙁 .

@Black paladin:
Richtig...so sehe ich das auch!

@all:
Also ich spiele den Autarch(Feuerspinne) mit Warpsprunggenerator und Fusionsblaster und E-Waffe und ich muss sagen, dass er sich ganz gut schlägt und Respekt von meinen Gegnern erntet^^

Aber mal im ernst, der Bike-Autarch hat ein anderes Aufgabengebiet als eine "Feuerspinne" und der muss ja im Prinzip auch nen Proph und/oder Speere des Khaine dabei ham...

Der kann auch einfach nur alleine rumheizen zur Not. Denn mit ner S3 E-Waffe ist jeder andere Autarch im Nahkampf nunmal auch eher ne Nulpe. Klar, reicht vielleicht um innerhalb von 2-3 Zügen vielleicht nen 5er Trupp SMs zu schnetzeln aber sobald ein char ankommt kann er einpacken. Während der Jetbike-Autarch zumindest im Angriff nen Char sogar killen kann (auch mal nen Tyranden, Dämonenprinzen etc.) und dennoch nur unwesentlich mehr kostet als jeder andere Autarch.
Also Aufgabengebiet hin oder her, mit Jetbike isser nunmal am flexibelsten.

Naja da muss ich Vovin zustimmen...aber ich denke der Vergleich Jetbike und Feuerspinne das ist wie Apfel und Birnen....
Da die Feuerspinne ihre Punkte bei mehr als 2 Panzern beim Gegner schnell drin hat....

Meine Vorgehensweise:
Autarch wird neben nen Trupp Warpspinnen gestellt. In der Bewegungsphase schließt er sich an und in der CC Phase macht der Ganze Trupp nen 2.Sprung(wenn nötig). In der nächsten Runde geht er weider vom Truppp weg und steht dann mit einer min Bewegung von 24" sowieso "neben" nem Panzer (vielleicht sogar n CC rreichweite)...und das kann bei nem Landraider schon sehr geil sein ^^

Aber so setze ich meinen Autarch ein- und wie der ein oder andere weiß habe ich eine Themenarmee die auf Warspinnen und Speeren basiert, also kann ich ja eig. wählen.......aber ich find die Spinnen einfach zu stylisch.