<div class='quotetop'>ZITAT</div>
n dann spiel ich in meiner Saim Hann Armee ab sofort auch einen sehr alten und sehr weisen Runenprophet, den ich dann durch die Regeln von Eldrad darstellen! Das ist für mich einfach nur auf Biegen und Brechen einen starken Charakter in meine Armee zu integrieren![/b]
Stimmt schon, aber ich muss sagen das grade Eldrad IMO ganz gut passt: er ist ja der Ideale "ehrwürdige Runenprophet", also der Cheffe auf einem Weltenschiff.
Denn die momentenen Regeln (auch schon die alten..) machen es etwas schwer sinnvoll zwischem einem relativ jungen (also nur tausend Jahre doer so..) Propheten und eben etwas in der Kategorie superalt+superweise umzusetzten. (In der Beziehung bin ich immer neidisch auf SM mir ihren zwei Profilen, wobei da das Problem ist, das der kostenunterschied zu gering ist, und jeder das größere HQ nimmt).
Klar, ich werde nicht abstreiten das ich Eldrad deswegen in die Armee nehme, weil ich ihn, trotz Mehrkosten, für den besseren Propheten halte: W4, 3 Kräfte, eine zweimal, freie Auswahl an Kräften und ein HagunZar mit Ewaffe, auch wenn es bei meinem Weltenschiff passt.
Andererseits fände ich es auch unfair einem Spieler ein Modell zu verweigern, nur weil er seine Armee lieber blau oder rot statt Schwarz anmalt...
Und was Yriel angeht: find ich cniht so schlimm: ein Autarch auf Bike mit Lanze bringt gegen fast alles nicht monstöse fast den gleiche Effekt, ist billiger und sucht greift wahrscheinlicher an...
Avatar: also erst mal: schlecht isser nicht - allein der furchtlos effekt ist schon ziemlich nützlich.
Allerdings hat er unter turnierbedingungen wohl eher ne kurze Lebensdauer, auch wenn er mit gunst wohl einiges an feuer frisst.
wo ich ihn mir allerdings gut vorstellen könnte: in einer Iyanden-liste: an einen Trupp Droiden getackert ist er nicht zu picken, und wenn alles auf dem fed W6-8 hat, sind auch die gegneischen Laserkanonen gut ausgelastet...allerdings ist eine gute Kombo in einen Trotzdem eher schwachen Konzept natürlich ncith das nonplusultra.
EDIT
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sehe ich ganz anders! Vypern haben immer noch ihre Daseinsberechtigung (2xSchurikenkanone).
Und Kriegsfalken passen je nach Armeeliste auch gut rein und können ihre Aufgaben erfüllen.
Ich finde alle 4 Sturmauswahlen recht nützlich. Je nach Armeeliste.[/b]
OK, einigen wir uns auf "Ansichtsache": von Falken halte ich sehr wenig (wenn man vom landen/hochfliegen-Spielchen im gleichen Zug absieht, aber das verbietet IMO eh das nächste FAQ...) und auch für Vypern hab ich noch keine wirklich sinnvolle Rolle gefunden: ja, 120P für 4 Shurikenkanonen sind echt billig, aber irgendwie hab ich es nie geschafft so isolierte Feindeinheiten anzugreifen, das danach nix mehr zurückkommt....
Und wenn eben Gegenfeuer kommt (ist eigentlich egal was..) ist Schicht im Schacht...