Autarch mit Warpsprunggenerator

Och na ja, da ich anch wievor Ultwhe spiele (ja, auch Gardisten!) ist es nicht ein Problem ^^

Aber auch ohne eldrad würde ich zwei Propheten vorziehen.

Hauptproblem bei Eldar ist mittlerweile fehlende DS2, da braucht man einfach das Maximum an Treffern/Verwundungen (und nein, ein Autarch hilft gegen massig Godzillas auch nicht)

Außerdem sehe ich den nutzen des Autarchen auf Bikenciht so ganz: 3 Speere des Khaine habe den selben Effekt zu etwa densleben kosten, nur das sie mir keinen wichtigen HQ Slot blockieren, sondern nur einen Sturmslot (wo man doch sowieos nur die Frage stellt ob Spinnen oder SPeere)
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Sohn des Khaine @ 01.02.2007 - 19:13 ) [snapback]963644[/snapback]</div>
(...), sondern nur einen Sturmslot (wo man doch sowieos nur die Frage stellt ob Spinnen oder SPeere)
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Sehe ich ganz anders! Vypern haben immer noch ihre Daseinsberechtigung (2xSchurikenkanone).
Und Kriegsfalken passen je nach Armeeliste auch gut rein und können ihre Aufgaben erfüllen.

Ich finde alle 4 Sturmauswahlen recht nützlich. Je nach Armeeliste.
 
Ich habe Prinz Yriel in meiner "Harlequinarmee" drin. Dieser wird mit ner Maske versehen und Solitärlike angemalt und soll meinen Solitär der Armee darstellen. Ich finde einfach, dass er seine Regeln ganz gut wiederspiegelt, vor allem wegen seiner Sonderrel "verdammt" oder wie die auf deutsch heißt.
Ansonsten hat meine Armee aber rein garnichts mit Iyanden zu tun. Ich fand einfach, dass die Regeln gut passten und zudem wollte ich eben keinen normalen Autarch zu Fuss haben.
Is das jetz super unstylisch? Was ich sagen will, man muss nur verstehen wie man ein besonderes UCM verpackt und in die Armee integriert.
 
Oder sich ne Hintergrundgeschichte zurechtlegen um sein Powergaming zu begründen 😉

Yriel hat von den Regeln her so rein gar nichts mit einem Solitär gemein. Allein, dass der Einzelgänger der Einzelgänger überhaupt, besonbdere Kommandofähigkeiten hat, ist so widersprüchlich wie ein Khorne Berserker mit Mörser.

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von "Zählt als", aber es sollte schon einigermaßen passen.
 
Die alte Draco Manier mal wieder: "Wird eingesetzt, und versuch mal den quatsch zu verkaufen, einer glaubts bestimmt."

😉

Was mich wundert ist, das als 2. HQ noch gar nicht der Avatar genannt wurde. Ich find den absolut genial. Mit seiner Sonderregel hatte ich schon so oft einzelne Exarchen die nicht davon gelaufen sind und sich einfach versteckt haben, das ist defakto einfach mal nen Trupp mehr über halber Sollstärke.

Ansonsten nehm ich als Prophet meißt den Eldrad, weil die Masse an Psi einfach genial sind find ich. Wenn ich den nicht einsetetzen darf, ist es dann halt nen normaler Prophet. Der ist auch schhon schön bemalt, spricht auch für ihn. 😉
 
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Yriel hat von den Regeln her so rein gar nichts mit einem Solitär gemein. Allein, dass der Einzelgänger der Einzelgänger überhaupt, besonbdere Kommandofähigkeiten hat, ist so widersprüchlich wie ein Khorne Berserker mit Mörser.[/b]
@Vovin:
Dann sag mir wodurch ich nen Solitär darstellen soll? Dieser Charakter ist nunmal tendenziell wichtig in einer Harlequinarmee. Ich könnte ja nen Phönixkönig einsetzen (da schon eher Einzelgänger) aber Yriel ist mir da einfach eher ins Auge gesprungen weil er verdammt ist und genau das passt ja so gut zum Solitär.

@Rider:
Die alte Manier? Tust ja fast so als ob ich sowas ständig machen würde. Bestimmt kommen jetz ein ganz schwer zu widerlegende Beispiele...
Ich bin gespannt! 😉
 
Solitär muss ja nicht unbedingt sein. Schön wäre es natürlich, aber mir wär in diesem Fall der Kompromiss zu groß. Wenn ich wählen müsste, würde ich Jain Zar wegen Furious Charge und Warshout nehmen und auf ZaiMorenn verzichten.

In meiner reinen Harlequinarmee fürs GT-Final, falls ich es erreiche, hab ich jedenfalls einen normalen Runenpropheten als Exalted Shadowseer (passt perfekt) und einen Autarch auf Jetbike als Meisterharlequin (passt auch gut, da weder der 3+ Rüstungswurf noch das Nichtvorhandensein eines FlipBelts,Furious Charge negativ auffällt, da es ja durch das Jetbike gut kaschiert wird. Dann noch eine Shining Spear Einheit mit Withdraw aka Harlequinen auf Jetbike und die Meisterhalrequinsimulation ist perfekt) eingesetzt und auf einen Solitär verzichtet, weil mans einfach nicht stimmig hinbekommt.
 
Da man, wenn man nur halbwegs nach Fluff gehen will, als Nicht-Iyanden oder Ulthwe-Spieler theoretisch die beiden Chars nicht einstetzen kann, halte cih es für absolut akzeptabel, die Jungs "umzubenennen". Einsetzen dürfen sollte sie regeltechnisch jeder, praktisch können nicht - ist doch Schwachsinn. Mit lieber sowas umbenannt und mit ordentlicher Hintergrundgeschichte als "Eldrad, der mal wieder zufällig vorbeigekommen ist".
 
Ich meine z.B. auch deine Heizas, die du als so fluffig bezeichnest, nur weil sie einzigartig sind. Das stimmt einfach nicht. Orkz die für mich nur schießen, sind nicht fluffig. Klar, wenn du nen paar Ballaboyz andere Schussorkz und nen paar RakWerfer Buggys dabei hast, ist das kein Problem, aber wenn in der ganzem Armee nur dein HQ in den Nahkampf will, ist das für mich einfach unfluffig.

Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema, lass uns das lieber im ICQ oder per PN besprechen.
 
Klar kann man besonderer Charaktermodelle schon irgendwie "verpacken", trotzdem finde ich das absolut unpassend! Denn dann spiel ich in meiner Saim Hann Armee ab sofort auch einen sehr alten und sehr weisen Runenprophet, den ich dann durch die Regeln von Eldrad darstellen! Das ist für mich einfach nur auf Biegen und Brechen einen starken Charakter in meine Armee zu integrieren! Und wenn das am GT wer gegen mich macht, dann gibts einfach Armeekompoabzüge, ganz klar.

@ Rider
Der Avatar ist sicher net schlecht, aber eben saulangsam und man braucht eigentlich nen Fussprophet dazu, der ihn gunstet, sonst hält er nix aus. Wenn du allerdings eine relativ große Infantriearmee spielst, dann ist er schon geil, ansonsten IMO zu schlecht im Vergleich zu den restlichen HQ Auswahlen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 02.02.2007 - 10:22 ) [snapback]963873[/snapback]</div>
Ich meine z.B. auch deine Heizas, die du als so fluffig bezeichnest, nur weil sie einzigartig sind. Das stimmt einfach nicht. Orkz die für mich nur schießen, sind nicht fluffig. Klar, wenn du nen paar Ballaboyz andere Schussorkz und nen paar RakWerfer Buggys dabei hast, ist das kein Problem, aber wenn in der ganzem Armee nur dein HQ in den Nahkampf will, ist das für mich einfach unfluffig.

Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema, lass uns das lieber im ICQ oder per PN besprechen.
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Spätestens hiermit hast du dich für den Rest der Stylediskussion disqualifiziert. 😀
 
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n dann spiel ich in meiner Saim Hann Armee ab sofort auch einen sehr alten und sehr weisen Runenprophet, den ich dann durch die Regeln von Eldrad darstellen! Das ist für mich einfach nur auf Biegen und Brechen einen starken Charakter in meine Armee zu integrieren![/b]

Stimmt schon, aber ich muss sagen das grade Eldrad IMO ganz gut passt: er ist ja der Ideale "ehrwürdige Runenprophet", also der Cheffe auf einem Weltenschiff.

Denn die momentenen Regeln (auch schon die alten..) machen es etwas schwer sinnvoll zwischem einem relativ jungen (also nur tausend Jahre doer so..) Propheten und eben etwas in der Kategorie superalt+superweise umzusetzten. (In der Beziehung bin ich immer neidisch auf SM mir ihren zwei Profilen, wobei da das Problem ist, das der kostenunterschied zu gering ist, und jeder das größere HQ nimmt).

Klar, ich werde nicht abstreiten das ich Eldrad deswegen in die Armee nehme, weil ich ihn, trotz Mehrkosten, für den besseren Propheten halte: W4, 3 Kräfte, eine zweimal, freie Auswahl an Kräften und ein HagunZar mit Ewaffe, auch wenn es bei meinem Weltenschiff passt.

Andererseits fände ich es auch unfair einem Spieler ein Modell zu verweigern, nur weil er seine Armee lieber blau oder rot statt Schwarz anmalt...

Und was Yriel angeht: find ich cniht so schlimm: ein Autarch auf Bike mit Lanze bringt gegen fast alles nicht monstöse fast den gleiche Effekt, ist billiger und sucht greift wahrscheinlicher an...


Avatar: also erst mal: schlecht isser nicht - allein der furchtlos effekt ist schon ziemlich nützlich.
Allerdings hat er unter turnierbedingungen wohl eher ne kurze Lebensdauer, auch wenn er mit gunst wohl einiges an feuer frisst.
wo ich ihn mir allerdings gut vorstellen könnte: in einer Iyanden-liste: an einen Trupp Droiden getackert ist er nicht zu picken, und wenn alles auf dem fed W6-8 hat, sind auch die gegneischen Laserkanonen gut ausgelastet...allerdings ist eine gute Kombo in einen Trotzdem eher schwachen Konzept natürlich ncith das nonplusultra.

EDIT
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sehe ich ganz anders! Vypern haben immer noch ihre Daseinsberechtigung (2xSchurikenkanone).
Und Kriegsfalken passen je nach Armeeliste auch gut rein und können ihre Aufgaben erfüllen.

Ich finde alle 4 Sturmauswahlen recht nützlich. Je nach Armeeliste.[/b]

OK, einigen wir uns auf "Ansichtsache": von Falken halte ich sehr wenig (wenn man vom landen/hochfliegen-Spielchen im gleichen Zug absieht, aber das verbietet IMO eh das nächste FAQ...) und auch für Vypern hab ich noch keine wirklich sinnvolle Rolle gefunden: ja, 120P für 4 Shurikenkanonen sind echt billig, aber irgendwie hab ich es nie geschafft so isolierte Feindeinheiten anzugreifen, das danach nix mehr zurückkommt....
Und wenn eben Gegenfeuer kommt (ist eigentlich egal was..) ist Schicht im Schacht...
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Sohn des Khaine @ 02.02.2007 - 18:32 ) [snapback]964127[/snapback]</div>
wo ich ihn mir allerdings gut vorstellen könnte: in einer Iyanden-liste: an einen Trupp Droiden getackert ist er nicht zu picken, und wenn alles auf dem fed W6-8 hat, sind auch die gegneischen Laserkanonen gut ausgelastet...allerdings ist eine gute Kombo in einen Trotzdem eher schwachen Konzept natürlich ncith das nonplusultra.
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Du kannst ihn nicht an einen trupp Droiden tackern
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Sohn des Khaine @ 02.02.2007 - 19:04 ) [snapback]964139[/snapback]</div>
Sorry: schlecht formuliert: natürlich kann er als monströse Kreatur immer noch gepickt werden, aber immerhin schützt die Gunst einen kompletten Trupp. In ertser Linie gehts darum das eben bei allen Zielen mit W6+ der Gegener doch etwas irritiert sein dürfte...
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Sehe ich das richtig, du meinst die Droiden eigentlich nur als Feuermagnet, so dass der Gegner sich zwischen Droiden und Avatar entscheiden muss, so dass eins garantiert ankommt?

Ja dann stimme ich dir zu. Leider ist sein Furchtlos Effekt in einer solchen Armee recht sinnlos.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Sohn des Khaine @ 02.02.2007 - 19:04 ) [snapback]964139[/snapback]</div>
Sorry: schlecht formuliert: natürlich kann er als monströse Kreatur immer noch gepickt werden, aber immerhin schützt die Gunst einen kompletten Trupp. In ertser Linie gehts darum das eben bei allen Zielen mit W6+ der Gegener doch etwas irritiert sein dürfte...
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Joar, dann hat der Trupp Droiden Gunst. Was das dem Avatar bringt, verstehe ich aber nicht, denn wie schon gesagt: du kannst den Ava net an einen Trupp Droiden tackern.