Ihr glaubt doch nicht ernsthaft ihr könnt ohne Probleme in 6" Umkreis der Panzer des Gegners hin und her hüpfen?
und er irgendwie Flexibler ist. (Mmn) er wischt Reste auf, zerstört Panzer und greift da ein, wo Not am Mann ist.
Und das ist ja eig. die Aufgabe eines Autarchen.
[/b]
Ja das hatte ich durcheinander gebracht.Jo, Lanze gilt hier nur für Beschuss.[/b]
Also ich kann mir auch nicht helfen. Dieses andauernde "was besser is wird sich zeigen" Geschreibsel. Die Vorteile des Jetbikes bzw. der Laserlance gegenüber E-Waffe und Warpsprunggenerator liegen einfach auf der Hand.Und ein komischer S3W3 Heini mit Melter der in meiner Armee rumhüpft wird von einer gescheiten Armee ausgelacht, das ist ein Gedankenspiel, aber nicht sinnentleert.[/b]
Das stimmt wohl.Ich find die Lanze ehrlich gesagt nicht so gut. Wenn man mal Pech hat, und den 5er LasPlas Trupp nicht weg haut, bleibt der Autarch einfach mal stecken. Mit 5 S3 Attacken rettet der sich da nie im Leben raus. Bei nem Autarchen, der immer mindenstens 5 E-Waffen Attacken hat, geht das schon. Wem die S3 zu wenig ist, der kann ja noch Verdammnis sprechen.
[/b]
Alles war du hier für das Warpgenerator sagst, passen auch zum Jetbike. Nur ist das Jetbike dank Boost noch schneller am Ziel & man hat ne feste Rückzugsdistanz, statt plötzlich mit 3" Rücksprung dumm dazustehen (bei 2" wäre das "Problem" ja schon gelöst ;P)Der Junge ist verdammt schnell im Nahkampf, und mit dem 2. Sprung kann er nen Panzer kaputt schießen und dann wieder flüchten. Beim 2. Sprung muss man eben auf sein Glück vertrauen. Denn es ist nunmal auch ein Würfelspiel. Mit dem Fusionsstrahler kann er dazu auch Panzer kaputt machen, und das gar nicht mal schlecht mit nem Melter und BF5.
[/b]
120 Pkt. mit Jetbike ist auch net viel mehr ;PUnd kosten tut er auch nicht viel mit seinen 115p....
[/b]
Dann mal Butter bei die Tau... äh...Fische. Was sind denn deiner Meinung nach die Unterschiede in der Aufgabe, die einen Warpgenerator rechtfertigen?So sehe ich das auch ...
wobei ich (wie schon vorher erwähnte) sagen muss, das die Feuerspinne und der Biker zwei föllig unterschiedliche Aufgabengebiete haben.[/b]
Also ich kann mir auch nicht helfen. Dieses andauernde "was besser is wird sich zeigen" Geschreibsel. Die Vorteile des Jetbikes bzw. der Laserlance gegenüber E-Waffe und Warpsprunggenerator liegen einfach auf der Hand.
Das kommt mir vor wie die "heilige Suche nach dem Vorwand... ähh Gral" um den Autarchen ohne Bike und Lanze einzusetzen weils hier und da angeblich effektiver ist.[/b]
Autarch 1: Warpsprunggenerator, Mandiblaster, Energiewaffe und Fusionstrahler 125 Punkte
Autarch 2: Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze 130 Punkte
Ok gut Punktetechnisch liegen sie nur 5 Punkte auseinander(mal abgesehn davon, dass der 2te keinen Fusionsstrahler hat)...aber das Aufgabengebiet lieg mMn so:
1: Panzer im nah wie im Fernkampf vernichten und/oder kleine Trupps vernichten/stören. Also Kampf auf kurze distanz...aber schwer einzusetzten.
2: Charaktermodelle, Meq Trupps und leichte Fahrzeuge jagen ...also ein agressiver Nahkämpfer[/b]
Der Lanzenautarch hat aber wenigstens die Chance, die in einer Runde wegzuhauen, was da der Spinnenautarch machen will, keine Ahnung. Und wer so nen Trupp mit nem Autarch alleine angreift, der ist eh selber Schuld.Ich find die Lanze ehrlich gesagt nicht so gut. Wenn man mal Pech hat, und den 5er LasPlas Trupp nicht weg haut, bleibt der Autarch einfach mal stecken. Mit 5 S3 Attacken rettet der sich da nie im Leben raus. Bei nem Autarchen, der immer mindenstens 5 E-Waffen Attacken hat, geht das schon. Wem die S3 zu wenig ist, der kann ja noch Verdammnis sprechen.
[/b]