Autarch

Sowas wie ein Schwert oder ne Pistole kann man auch wegstecken oder den Raketenwerfer auf den Rücken schnallen...soviel dazu!

Dafür muss es keinen Regeltext geben...es steht halt so dar und so isses...Find dich damit ab!

Die von Gw sind zwar(was regeln angeht) im Wortlaut ein wenig schlampig, dennoch sind sie nich vollends verblödet....

Wenn die "nur zwei Waffen"-Regel auf einmal auch für Eldar gilt, dann möchte ich aber auch Zugriff auf Energiefäuste, Sturmschilde und Bazookas haben. Warum auch nicht, wenn auf einmal Regeln aus fremden Armeebüchern gelten, warum dann nicht gleich alle nehmen.

edit: Sturmschilde will ich doch nicht, die bringen mir ja überhaupt nix, fällt mir grad ein 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 23.10.2006 - 22:22 ) [snapback]909120[/snapback]</div>
Wenn die "nur zwei Waffen"-Regel auf einmal auch für Eldar gilt, dann möchte ich aber auch Zugriff auf Energiefäuste, Sturmschilde und Bazookas haben. Warum auch nicht, wenn auf einmal Regeln aus fremden Armeebüchern gelten, warum dann nicht gleich alle nehmen.

edit: Sturmschilde will ich doch nicht, die bringen mir ja überhaupt nix, fällt mir grad ein 😛
[/b]

Stimme den zu ich möchte 2 Sturmkanonen auf Kampfläufern pls

Is ja gut ihr Clowns! :annoyed:

Nur irgendwie is auf einmal verdreht Welt, kann das sein? :blink:

Ich appelliere hier an den GMV und ihr reitet auf dem "Nicht vorhandensein von Regeln" rum. Ihr entwickelt euch zu regelfickenden... und ich werde zu... Irgendwie furchtbar oder was meint ihr?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tau-Kommandeure dürfen auch 3 Waffen haben, sind ebenfalls Charaktere. [/b]
Es ist interessant eine Art Kampfanzug mit einem kleinen Eldarwichtel-Infanteristen zu vergleichen.
Sowas wie ein Schwert oder ne Pistole kann man auch wegstecken oder den Raketenwerfer auf den Rücken schnallen...soviel dazu![/b]
Ja klar, alle anderen Völker haben in 40.000 Jahren nicht gelernt, dass es sowas wie Halfter oder so gibt sondern nur die Eldar!?! Sorry aber das ist albern!
Zum Glück sind die Eldar aber nicht vollends perfekt (trotz 4 Arme, 2 Ärsche, 12 Fingern und sonst was noch) und so kommt es, dass zumindest die Eldar es in 40.000 Jahren nicht geschafft haben, Lampen an ihre Fahrzeuge zu schrauben. 🙄

@JD:

Nen Tau-HQ kannst du genausowenig mit einem Autarchen vergleichen, wie diesen mit einem SM-Obermotz oder gar einem chaos-DP.

GMV hin oder her, GW geht bei Eldar eben einen anderen Weg. Selbes spielchen gab es schon bei Tau, die hatten sogesehen auch andere Regeln als CSM/SM was Ausrüstung angeht. Und ob nen Pimpf mit Stärke drei neben einem Fusionsblaster, der ihm im CC eh nix hilft, nur ein S3-Eschwert rumschleppt oder eben doch noch eine Shupi dabei hat, ist "balance"-technisch eine ganz andere Kiste, als ein SM-Skriptor, der neben seiner Psi-Waffe (bye bye Avatar) noch nen paar ekrallen am gürtel hängen hat.

Der Autarch ist selbst mit der Lanze sicher kein Nahkampfmonster und eine Attacke mehr macht den sicher nicht zum helden. (das ist eh die eine Attacke, die nen SM über das Crux kriegt und der CSM über D.Muta ^^)

Über Sinn und Unsinn braucht man da eh nicht diskutieren. GMV verbietet es mir auch, daß ein Skriptor freibeinig sein Bike durchs Gelände lenkt, links mit nem Sturmschild die E-waffen der darin verschanzten Banshees blockt und mit dem E-hammer in der rechten der Exarchinen nen neuen Scheitel zieht, wobei er fröhlich die Psikräfte eines ganzen rates wegblockt und nebenbei noch aus der Bibel des Imperators wohlfeine Zaubersprüche aufsagt. 🙄

@Karnstein:
Ich weiß ja worauf ihr euch bezieht. Allerdings ist die Overpoweredheit der SM Scriptoren bzw. die dünnen Ärmchen eines Eldar Autarchen keine plausible Erklärung dafür, dass der Eldar gerade wegen seiner dünnen Ärmchen doppelt soviel Zeugs wie jedes andere HQ mit sich herumschleppen darf.
Also bitte, die Regeln scheinen nunmal so zu sein aber bitte bitte bitte, probiere nicht sie durch dünne Autarchenärmchen zu erklären. :lol:

Über Sinn und Unsinn braucht man da eh nicht diskutieren. GMV verbietet es mir auch, daß ein Skriptor freibeinig sein Bike durchs Gelände lenkt, links mit nem Sturmschild die E-waffen der darin verschanzten Banshees blockt und mit dem E-hammer in der rechten der Exarchinen nen neuen Scheitel zieht, wobei er fröhlich die Psikräfte eines ganzen rates wegblockt und nebenbei noch aus der Bibel des Imperators wohlfeine Zaubersprüche aufsagt. [/b]
Tja, das ist halt die Preispolitik von GW aber das konnte man von Anfang bis Ende am SM Codex beobachten. Und über den Godmode von SM Scriptoren müssen wir uns wirklich nich unterhalten, da sind wir beide wohl einer Meinung denke ich.

Edit:
Ich habe soeben gehört, dass der Avatar nicht 0-1 ist? Stimmt das? Wenn ja, wollt ihr mir dann jetzt auch noch erzählen, dass Eldar zusätzlich zu ihren 4 Armen (2 Ärschen, 12 Fingern etc.) auch noch 2 Avatare pro Weltenschiff haben? Oder aber bei größeren Armeen (also 2+ AOPs) soviele Avatare pro Weltenschiff aufbieten können wie HQ-Slots auf den jeweils zur Verfügung stehenden AOPs vorhanden sind? :blink:

Natürlich sind die dünnen Arme keine Erklärung, aber dafür hat mein Autarch an seinem JB einfach so ne ultracoole Halterung für seinen rakwerfer. Quasi Mad-Max-Motorradstil...oder ich tacker das teil direkt unter das Bike.

Die Erklärung das es geht ist eben der Kodex. Das mit dem Avatar ist hoffentlich nen Druckfehler. Aber selbst der wäre mir egal, ich will eh keinen einzigen davon in meiner Sekten-liste haben. :lol:

Quasi Mad-Max-Motorradstil...oder ich tacker das teil direkt unter das Bike.[/b]
Mit der Erklärung habe ich kein Problem.

Er ist wirklich nicht 0-1 ... aber derjenige, der Dir das gesagt hat, sollte vielleicht nochmal genauer lesen oder Dir die volle Wahrheit berichten. Er hat die Sonderregeln "Individual", die besagt, dass man nicht mehr als einen in der Armee haben kann.

PS: such Dir zuverlässigere Quellen [/b]
Das is genauso ne Quelle wie ihr. Die Person hat den Eldarcodex seit ein paar Tagen und ich hatte ihn halt mal gefragt.

Also im Codex steht, der autarch hat ne shurikenpistole und kann eine einhändige waffe (skorpionschwert, e-schwert, sternlanze) UND eine zweihändige erhalten (raketenwerfer, fusionsdingsda).
Warum das eldar können, und der rest nicht? na ja, so ein autarch ist vll gut tausend jahre alt...und ist draufgekommen, dass man die waffe auf den rücken schnallen kan, wenn man sie nicht braucht. Und die anderen hq modelle, die auch so alt sind, können das aus diversen gründen nicht, weil... die könnens halt net!

"Sie könnens halt nicht" :huh: ...super Statement

Das mit dem Alter war schon besser....ich würd ma sagen, dass ein Elf der die Welt mal gaaaaaaaaaanz anders Wahrnimmt als ein Mensch..nämlich viel sensibler und langsamer...in 1.000-10.000 Jahren schon lernt wie er zwischen Waffen hin und herwechselt, abgesehn mal von der " Waffe am Bike" -Version.

So`n Sm Scriptor oder Meister is ja ganz nett....aber so'n autarch hat nich umsonst Kg6 I6...und Yiriel sogar 7.....die werden,was dass angeht immer schneller und geschickter....dafür nie wirklich stärker!

Deswegen heult aber auch kein Eldar rum :whaa:

Eldar ham halt viel mehr Ausrüstung und Optionen...aber halt keine S4(außer der Avatar und die Droiden...sind ja eig. keine Eldar als solches).

@Vovin=arrogant und Jaq=?
...tja das hab ich ja nach kürzester Zeit mitbekommen(ich sag ma "Gerüchte Thread" Vovin 🙄)
Aber ich denke, wenn ich das 10000 mal hören würde "Eldar sind so unfair"..dann würde ich auch irgendwann entweder Amok-laufen oder sarkastisch,arrogant oder einfach nur gemein werden
(ist denke ich mal Menschlich-Eldritch^^)