Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Probleme bei der Bearbeitung der Avatare. Bei der Konvertierung erscheinen störende Artefakte im Transparenten Bereich. Als Konvertierungsprogramm nutze ich Corel PhotoPaint 11. Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte ? Ich habe sowohl die "Zauberstab"-Maske wie auch "von Hand" radieren versucht, aber nach der gif Konvertierung sind neue Artefakte da. :annoyed:

Verdammt! :annoyed:

<div class='quotetop'>ZITAT(Largo_W @ 26.01.2007 - 13:05 ) [snapback]960331[/snapback]</div>
Ich habe Probleme bei der Bearbeitung der Avatare. Bei der Konvertierung erscheinen störende Artefakte im Transparenten Bereich. Als Konvertierungsprogramm nutze ich Corel PhotoPaint 11. Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte ? Ich habe sowohl die "Zauberstab"-Maske wie auch "von Hand" radieren versucht, aber nach der gif Konvertierung sind neue Artefakte da. :annoyed:

Verdammt! :annoyed:
[/b]

Das wird wohl schlichtweg daran liegen, daß .gifs nur Farbtiefe bis 256 Farben zulassen... da werden dann "Zwischentöne" oftmals verfälscht dargestellt.
Lösung: Nicht als GIF, sondern als .png speichern.

Warum dauert das eigentlich so lange? Es ist jetzt über ein halbes Jahr her. SO lannge kann es wirklich nicht dauern diese Grafiken zu bearbeiten. Wenn du Hilfe brauchst sag es, es hat sich ja auch schon jemand angeboten. Ansonsten wär mal ne Stellung nahme nett. Ich versteh ja, dass man Phasen in seinem Leben hat in denen man sehr im Stress ist, allerdings sollte es innerhalb von 6 Monaten möglich sein mal was dazu hier rein zu schreiben. Ich hab dir jetzt mal ne PN geschrieben, für den Fall, dass du nur nichts mehr schreibst weil du gar nicht mehr im Forum bist...

EDIT: PN Box voll 😉 haben ihn wahrscheinlich schon zu viele wegen den Avataren angeschrieben ^^

Ich schlage vor, das ganze wieder als Thread aufzuziehen. Wer Lust hat Avatare zu machen stellt sie in den Thread, und wenn irgend ein Admin Lust hat und ihm welche gefallen, werden sie halt zu gegebener Zeit hochgeladen. Warum das ganze immer hinter den Kulissen über Email und ähnliches laufen lassen, wenn es doch so viel einfacher geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.