Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso kann man hier nicht, wie in jedem anderen vergleichbaren Forum, seine eigenen Avatare hochladen bzw. verlinken? Das ungefähr 50 Leute sich einen Avatar teilen ist nämlich recht verwirrend und auch nervend![/b]
Das hat in erster den Sinn eines einheitlichen Forenauftritts, bei dem es nicht vor schreiend bunten, blinkenden Animeavataren wimmelt.
Vielleicht hilt es auch im Zusammenhang mit der Thematik "urheberrechtlich geschütztes Material", mehr Kontrolle darüber zu haben was die Leute so hochladen, obwohl das wenn ich das richtig sehe bei vielen der bemalten Figuren hier auch nicht so unproblematisch ist.

<div class='quotetop'>QUOTE(Kernspalt @ 26.05.2007 - 17:09 ) [snapback]1019841[/snapback]</div>
Ich schlage vor, das ganze wieder als Thread aufzuziehen. Wer Lust hat Avatare zu machen stellt sie in den Thread, und wenn irgend ein Admin Lust hat und ihm welche gefallen, werden sie halt zu gegebener Zeit hochgeladen. Warum das ganze immer hinter den Kulissen über Email und ähnliches laufen lassen, wenn es doch so viel einfacher geht?[/b]

Da wäre ich auzch dafür - das macht das doch alles unnötig umständlich über den unsichtbaren Mailverkehr - so wäre das mMn einfacher zu lösen.

Ich wäre dabei...

<div class='quotetop'>ZITAT(jarhead @ 28.05.2007 - 12:56 ) [snapback]1020609[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Kernspalt @ 26.05.2007 - 17:09 ) [snapback]1019841[/snapback]
Ich schlage vor, das ganze wieder als Thread aufzuziehen. Wer Lust hat Avatare zu machen stellt sie in den Thread, und wenn irgend ein Admin Lust hat und ihm welche gefallen, werden sie halt zu gegebener Zeit hochgeladen. Warum das ganze immer hinter den Kulissen über Email und ähnliches laufen lassen, wenn es doch so viel einfacher geht?[/b]

Da wäre ich auzch dafür - das macht das doch alles unnötig umständlich über den unsichtbaren Mailverkehr - so wäre das mMn einfacher zu lösen.

Ich wäre dabei...
[/b][/quote]

ja, ich bin auch dafür.

Na super! "Mail Delivery failed" - WTF?!

Dann mache ich es halt hier. Ich hätte gerne folgenden Avatar für mich hochgeladen bzw. freigeschaltet:

aosan15jtzabt2776.gif

THX

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 26.05.2007 - 21:05 ) [snapback]1019935[/snapback]</div>
Wieso kann man hier nicht, wie in jedem anderen vergleichbaren Forum, seine eigenen Avatare hochladen bzw. verlinken? Das ungefähr 50 Leute sich einen Avatar teilen ist nämlich recht verwirrend und auch nervend! 😛rotest:[/b]

Weil es einen Konsens gibt keine poppig quitschi-quatschig bunten Avatare die spontanen Sehnervkreb verursachen zu erlauben. Vll wollen aber auch bloß die ganzen reaktionären Tabletopper hier Konformität stärken und individuelle Entfaltung in Form eines möglichst schönen Avatars unterbinden, man weiss es nicht. 🙄
Zur Unterscheidung der User gibts ja auch nicht die Namen oder so, wir heissen hier alle User 1, User 2... User 666.....

@Telzo:

Na ja, aber meiner Meinung nach zieht dieses "Wir wollen grelle Bilder"-Argument schon lange nicht mehr. Als Beispiel sei mal das Tabletopforum genannt, weil sich dieses auch mit dem Hobby beschäftigt. Da kann man sich eigene Avatare nehmen, und mir ist bisher kein Avatar untergekommen, von dem man behaupten könnte, dass er augenkrebsfördernd ist. Sicherlich fallen mal ein paar User durch dieses Netz, aber ich denke dennoch, dass es kaum einer zu weit treibt. Denn ich finde es tatsächlich komisch, dass einige User denselben Avatar haben; ich zumindest schaue immer erst auf das Bild und würde dann ganz gerne wissen, wer das ist. Leider ist das nicht immer möglich. (z.B. teilen sich Czeak, Karnstein und Talarion denselben Avatar) Ganz schlimm sind die Leute, die wirklich jede Woche ihren Avatar wechseln; denn kaum liest man dann wieder das Thema durch, schon denkt man, dass dieser Beitrag neu ist. Das kann aber natürlich auch mit eigenen Avataren passieren. Der ganz individuelle Avatar ist aber doch etwas besser.

@KIG
Hmm, das Argument ist wohl auch eher allgemein gefasst, denn du wirst nicht bestreiten dass es (vll. früher mehr) schon nervig sein konnte. Inzwischen bin ich einfach nicht mehr so viel in Foren unterwegs als dass ich da ne Aussage treffen könnte.
Aber ich muss für mich sagen dass mich die Begrenzung auch einfach nicht stört.
Aber ehrlich gesagt, ist es zuviel verlangt, wenn es dich wirklich interessiert, auch auf den Namen zu schauen? Eine große Anstrengung ist es nun wirklich nicht.
Was die Ständigwechsler angeht...die muss ich übersehen :huh:
Dass neue Avatare lange brauchen bis sie online gestellt werden (seit wann eigentlich?) ist ein Manko, keine Frage.

Nach Abschlußarbeit, Unfall und Anbieterwechsel wieder zurück.

Leider konnte ich in dieser Zeit nicht an den Avataren weiterarbeiten. Es sind noch circa 5-8 Stunden reine Arbeitszeit aufzubringen, wird sich also noch 1-2 Wochen hinziehen. Ich will dabei auch noch selbst einige neue Avatare erstellen, da sich die Zusendung von Benutzer leider an einer Hand abzählen lassen (davon entsprechen dann die allermeisten nicht den Kriterien).

Liegt in letzter Zeit vielleicht an einem Fehler der eMail Adresse (s.o.)?

Für jeden Benutzer wird es natürlich nie einen eigenen Avatar geben (einfach zuviele) aber es soll bald viel mehr geben. Über mehr Zusendungen die die Kriterien beachten (Format, transparenter Hintergrund, gutes Bild, gut bemalte Miniatur, nur Miniaturen von/für Warhammer 40k/Warhammer Fantasy/Herr der Ringe oder Nebensysteme mit dem gleichen Maßstab oder der gleichen Miniaturenausrichtung) würde ich mich sehr freuen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Scipio @ 01.06.2007 - 11:01 ) [snapback]1022746[/snapback]</div>
Müsste genügen, ansonsten schreibe ich Dir.[/b]

Da dein Posteingang voll ist, poste ich meine Frage eben hier:

Hi!

Möchte nur anfragen, ob ich bei entsprechendem Upload meines Avatars benachrichtigt werde, der automatisch umgestellt wird oder ich täglich nachschauen sollte.

THX, Tala

Ich hätte hier ein paar Dunkelelfenavatare (gibt ja leider nur 2 weibliche), krieg nur das mit dem transparent nicht hin irgendwie. Ich poste sie einfach mal hier, hab sie früher auch mal per eMail geschickt.

[attachment=26584:de_assassine.jpg] [attachment=26586:de_hexenkrigerin.jpg] [attachment=26585:de_echse...tterheld.jpg] [attachment=26587:de_malekith.jpg] [attachment=26589:de_zauberin.jpg]

Zu den verwendeten Bildern, bis auf das mittlere sind es Bilder von GW, das mittlere Bild ist von mir 🙄.

Kann mir vielleicht bitte einer einen Link schicken wie man das am besten machne kann, dass man weiß in transparent umwandelt und mit welchen Prog das am leichtesten geht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Malekith @ 08.06.2007 - 11:13 ) [snapback]1026028[/snapback]</div>
Ich hätte hier ein paar Dunkelelfenavatare (gibt ja leider nur 2 weibliche), krieg nur das mit dem transparent nicht hin irgendwie. Ich poste sie einfach mal hier, hab sie früher auch mal per eMail geschickt.

[attachment=26584:de_assassine.jpg] [attachment=26586:de_hexenkrigerin.jpg] [attachment=26585:de_echse...tterheld.jpg] [attachment=26587:de_malekith.jpg] [attachment=26589:de_zauberin.jpg]

Zu den verwendeten Bildern, bis auf das mittlere sind es Bilder von GW, das mittlere Bild ist von mir 🙄.

Kann mir vielleicht bitte einer einen Link schicken wie man das am besten machne kann, dass man weiß in transparent umwandelt und mit welchen Prog das am leichtesten geht.[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(White Dragon @ 10.06.2007 - 21:21 ) [snapback]1027114[/snapback]</div>
Hi,
ich hab jetzt gesehen, dass es ja schon ein paar neue gibt, allerdings ist der den ich dir vor einigen Monaten geschickt habe noch nicht dabei. Daher poste ich ihn hier nochmal, nur für den Fall, dass du ihn nicht hast:

csm.gif
[/b]
Nur weil Talarions avatar ausnahmsweise so zur kenntnis genommen wurde, gilt das nicht für alle. Ihr solltet versuchen eure avatare an [email protected] zu mailen. So geht das normalerweise.

EDIT: Okay ich nehms zurück. mir wurden auch gerade meine Avatare zurückgeschickt. :blink:

Ich habe auch schon bestimmt 3 mal oder so Dunkelelefenavatare per eMail geschickt. Ich finds halt blöd, dass es nicht einmal einen männlichen Dunkelelfenavatar gibt. Was ich so bei der Sammelbestellung gelesen habe hat Dark Scipio vor Ende Juni eh keine Zeit oder macht die Avatare jetzt irgendwer anders?

Ich schick einfach nochmal alle Avatare die ich gemacht habe per eMail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.