Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaub was rein Death Guard auf einen zukommen könnte wäre:
Lord of Contagion - Champ mit +2 Ds3 D3 Waffe (oder ähnlich)
Malignant Plaguecaster - Der erklige Caster
Poxwalkers - Masse
Helbrute - Naja, Cybot halt nur in 8th Edition gut spielbar als Ballermann oder NK
Foetid Bloat-drone - 2 Flammenwerfer mit hohe Geschwindigekeit kombiniert
Chaos Predator - Lala Kanonen
Kann halt Masse und Klasse sein 😀
Naja und vielleicht noch Plague Marines, die sind aber relativ teuer für das was die können....
und das ist es wieder das Nomvieh :lol: hoffe Ihr ganzen Tyranten und Schwarmbewustseins hattet ein schönes Wochenende.
Wie angekündigt, kam mein Kumpel vorbei mit seinen Nurglejungs (endlich mal was anderes aus Tau 😛)
Seine Liste hab ich nicht mehr zu 100% im Kopf, deswegen hier jenes an welches ich mich erinner
Dämonenprinz
10 Seuchenhüter
Chaoslord mit großer Axt (aus der Grundbox)
Chaoszauberer
Typ mit Glocke
2x20 Proxwalker
10 Seuchenmarines mit 2 Plasmawerfern
Chaoscybot
das fliegende Dronendingsi
2 Chaosbruten
Ich selber hab die Liste gespielt:
Tyraniden: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1499 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant
+
- Two deathspitters with slimer maggots
- Monstrous rending claws
- - - > 164 Punkte
Broodlord
- - - > 162 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Tyranid Warriors
- 5 x Deathspitter
- 5 x Boneswords
- - - > 160 Punkte
5 Tyranid Warriors
- 5 x Devourer
- 5 x Boneswords
- - - > 140 Punkte
16 Genestealers
- - - > 192 Punkte
21 Termagants
- 21 x Fleshborer
- - - > 84 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Tyrant Guards
- 3 x Scything talons
- - - > 111 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Raveners
- 6 x Rending Claws
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Exocrine
- - - > 228 Punkte
3 Biovores
- - - > 108 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1499
Powerlevel der Armee : 91
Kommandopunkte der Armee : 6
Gespielt wurde keine Gnade mit der Aufstellung Spearhead Assault
Runde 1-3: Er wackelt auf mich zu, ich schieße. Wir versuchen beide sehr erfolgreich möglichst unfähig damit zu sein uns gegenseitig Schaden zu machen. Die Würfelergebnisse sind wirklich zu heulen gewesen außer die FnP und Rettungswürfe. Bei mir sterben ein paar Ganten und 2 Tyranidenkrieger. Bei ihm wird ein Trupp Proxwalker auf 5 reduziert, die Drone verliert in bisschen was und der Cybot auch.
Runde 4
Tyra: Mir war klar, dass ich nichtmehr länger davon laufen konnte und so brachte ich die Symbionten in Position die Chaosbruten und den Lord mit Axt (der war auch Kriegsherr) anzugreifen. Da ich viel Angst vor der Drone hatte schoß ich (mal wieder) mit der Exocrene und den Biovoren drauf und in einem Anfall von guten Würfeln reduzierte ich das Ding auf 2 Hp, zusäztlich kamen 2 Sporenminen, die ich dem größeren Proxwalkertrupp vor die Füße legen konnte. Ich war etwas frustriert und hoffte deshalb, dass die Sybionten die Chaosbruten würden ausschalten können für First Blood und vieleicht noch dem Lord ein paar Hp mopsen würden. Aber es kam, wie es kommen mußte, am Ende stand noch eine Chaosbrut mit 2 Hp und der Lord ebenfalls mit 2 Hp.
Death Guard: Er rückte mit allen vor. Seuchenhüter und Dämonenprinz machten sich bereit die Ganten anzugreifen. Die Drone flog zum angeschlagenen Kriegertrupp. Er konzentrierte seinen Beschuß auf die Krieger (zwecks First Blood) schaffte es aber nicht den Trupp zu vernichten. Die Seuchenhüter stürmten in die Ganten, der Dämonenprinz scheiterte aber am den 5". Die fünf Proxwalker aus dem Trupp griffen die Symbionten ab. Im Nahkampf straben ein paar Ganten, aber nichts wildes. Ein weiterer Proxwalker entstand aus einem Symbionten. Die Chaosbrut biß ins Gras (first blood für mich yay) der Chaoslord bekam keine weiteren Wunden.
Runde 5
Tyra: Die Ganten lößten sich aus dem Nahkampf mit den Seuchenhütern. Die Venatoren machten sich bereit den Dämonenprinzen zu begrüßen. In der Schußphase lößten sich die Seuchenhüter auf, genau wie die Seuchendrone. Die Venatoren erreichten den Dämonenprinz und der Symbiarch ging den kleinen Proxwalkertrupp an, der sich an den Symbionten vergriffen hat. Wenig überraschend zerriss der Symbiarch sie zu kleinen ekeligen Schnippseln. Weit mehr überraschte uns, dass die Venatoren in einem Würfel-die-6-Gewitter den Dämonenprinz zernichteten, bevor dieser was machen konnte. Der Chaoslord blieb aber beharrlich auf seinen 2 Hp sitzen und verprügelte Symbionten.
Death Guard: Endlich gelang es ihm den einen Kriegertrupp zu erschießen. Ansonsten passierte bis zur Nahkampfphase nicht viel. Der übrig gebliebene Proxwalkertrupp rauschte in die Venatoren zusammen mit dem Glockentyp. Der Cybot und der Hexer wollten die Symbionten mit zuerhackstücken, doch der Weg war für den Chaster zu weit. Die Venatoren waren nicht die idealen Gegner für die Proxwalter und den Glockenkerl und so ging nur eines der SChlangenviecher drauf. Im gegenzug starben eine Menge Proxis. Die Symbionten wurden auf vier Mann zurecht gestutzt, die es dann aber schafften den Lord in Termirüstung zu filetieren.
Wie haben nicht gewürfelt ob es weitergeht, denn es war klar, dass er mich nichtmehr viel Gegenwehr würde leisten können.
Natürlich freue ich mich über den Sieg, dennoch muß ich sagen, dass es hauptsächlich an vier Faktoren lag:
1. Die Aufstellung: Er mußte viel Weg zurücklegen und so hatte ich Zeit seine Reihen auszudünnen, weil ich mich zurückziehen konnte.
2. Ich hatte den ersten Spielzug, also mehr Zeit zum Ballern.
3. Würfel (ok, die sind immer Schuld 😀😛) wir haben beide mieß gewürfelt, aber bei mir wars an 2-3 entscheidenden Punkte nicht so schlimm wie bei ihm.
4. Es war sein erstes Spiel in der achten Edition. (ich hab ihm geholfen, aber natürlich konnte er einfach noch nicht alles wissen)
Fazit:
Death Guard: Zäh wie erwartet. Aber gefühlt weniger All-rounder, die Charaktere mit Multiwound, versupfen in Kleinvieh und die Proxwalker sehen schon gegen die Mediumbugs nichtmehr so gut aus. Wenig lange Reichweite und langsam. (Ich hab Angst vor Landraidern)
Tyraniden:
Krieger: Mit ihrem Beschuß gut gegen die Proxwalker (wenn ich sie statt Schwertern mit Sensen gespielt hätte, auch im Nahkampf gegen die zu gebrauchen)
Biovoren: Definitiv zu empfehlen. Das FnP nervt zwar, aber um die letzten paar Hp irgendwo raus zu lutschen, einfach supper und das zustellen von Wegen mit Sporenminen ist ein Bonus.
Exocrene: War sehr unbeständig. In der einen Runde bolzt sie alles zu Klumb in der nächsten bekommt sie gar nichts hin.
Symbionten mit Symbiarch: Super Einheit, wie gehabt.
Venatoren: Haben mal gezeit was sie können. Schön vielseitig im Nahkampf, Sensen gegen Kleinvieh, Zangen gegen Gepanzerte.
Schöner Bericht.
Ein paar Fragen hätte ich:
Wie hälst du deine Exocrine/Biovoren in Synapse? Hälst du immer einen Kriegertrupp zurück? Oder schießt du einfach auf das, was am nächsten liegt?
Ich hätte da immer Angst, dass ein Nahkampf am nächsten zu mir liegt und ich somit garnicht schießen könnte...
Als du mit dem Gantentrupp aus den Nahkampf gegangen bist, hast du mit den Ganten dann auf den Trupp geschossen? (Darf man in dem Fall nicht, ausser deien Einheit hat "Fliegen" als Keyword)
Und falls das nicht angewandt wurde (Konnte ich nicht so herauslesen) FnP hilft auch gegen tödliche Wunden.
Normalerweise bleibt ein Kriegertrupp bei den Biovoren/Exocrene (im Idealfalle mit Spezialwaffen, damit sie auch was machen können)
In diesem Spiel hat der Schwarmtyrant übernommen. mit seinen 12" Synapsenreichweite kann er sich auch noch etwas hin und her bewegen dabei. Da der DeathGaurd ja auf mich zukam, brauchte ich keine Angst zu haben, dass der Tyrant zu weit weg läuft.
Die Ganten haben nachdem sie rausgegangen sind nicht geschoßen. Das hat der Tyrant und der Kriegertrupp mit den Säurespuckern übernommen. Die Seuchenhüter haben zwar 5+ Rettungswurf, aber kein FnP und ja du hast recht, das FnP kann man auch gegen tötliche Wunden nutzen hat er auch gemacht (ziemlich erfolgreich).
Ihr dürft mich immer gerne fragen, wenn etwas nicht klar ist, weil ich mich umständlich ausgedrückt hab.
Krieger: Mit ihrem Beschuß gut gegen die Proxwalker (wenn ich sie statt Schwertern mit Sensen gespielt hätte, auch im Nahkampf gegen die zu gebrauchen)
Warum bringen die Schwerter (+1 Angriff DS -3) nicht gegen die Zombies? Bei den Sensen hast doch nur 1er auf Treffer wiederholen... und kein DS... (okay DS gegen die Zombies nutzlos...)
Arg du hast recht, ich hab die +1 Attacke vergessen, die natürlich besser ist, als das 1er wiederholen. Sorry. Aber denn wären sie billiger gewesen :lol: