Blood Angels BA 7 Edition

PalOfPates

Eingeweihter
20. Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
So da wir noch keinen haben und es zurzeit doch recht ruhig ist ,fangen wir doch mal an zu bereden wie wir in der 7. Edition da stehen.

Ich sage auf jeden fall besser als in der 6 Edition. Da nun alle Einheiten Punktend sind und wir recht gute und billige Standards stellen können (mit Standard Transporter!) sind gerade MZ Missionen für uns sehr gut machbar. Fahrzeuge wurden etwas haltbarer ,gerade unsere billigen Standard LR's können für den Gegner schon ätzend sein ,wenn sie an einen MZ stehen. So viele Reichweiten Waffen mit Hoher Str und DS gibt es nun auch nicht. Mephiston ist ein sehr guter Psioniker mit seiner Psimatrix, um uns vor Gegnerischer Psi zu schützen. Unsere alten Panzer Listen aus der 5 Edition sehe ich als recht stark an. Viel Feuerkraft und viele Punktende Einheiten und Standard's.

Scriptor Cybots könnten auch wieder intersssant werden mit den neuen Psi kram.

Ich überlege momentan, ob eine 3/3/3-Liste aus den guten alten Zeiten erfolgsversprechend ist: 3 Libby-Dreads, 3 Baal-Predatoren (Dakka) und 3 Predatoren garniert mit 2 Land Raidern im Standard.

Leider passt nicht von allem drei rein, aber ich denke, dass das hier schon gut zeigt, wo die Reise hingeht:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 315 Punkte

Sturmtrupp
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 315 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1800

Alternativ kann man natürlich auch den dritten Baal-Predator zu einem Predator machen. Da muss man wohl testen, wo man besonderen Handlungsbedarf sieht.

hm 10 Standards

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 125 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Scriptor Bots mit schwingen ist sone sache. Man brauch schon 2-3 Psiwürfel das Schwingen sicher klappen, mit pech hat man nicht genug Psi Vorrat.

edit: vergiss es, gerade erst gelesen dass angeschlossene Transporter dann auch als Standard gelten. GK mit Coteaz Henchmen sind dann übel 😛
Ist in meinen Augen ein Trugschluss. Razorbacks werden von Tau relativ zuverlässig zerstört. "Meine" Armeeliste setzt darauf, dass der Tau einfach nicht weiß, was er mit seinen Raketen und Pulsgewehren angehen soll, weil alles Panz13 in der Front hat (und er zu immobil für Flankenbeschuss ist).
Außerdem braucht man auch nicht wirklich viele Standards, schließlich geht es darum, dass man die eigenen Missionsziele sicher hält. Da reichen zwei Land Raider locker aus!

Stimmt eigentlich auch wieder man brauch ja nicht unbedingt so viele Standards mehr.

hm sowas vielleicht.

*************** 1 HQ *************** *************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
+ Land Raider, Multimelter -> 225 Pkt.
- - - > 335 Punkte

Sturmtrupp
+ Land Raider, Multimelter, Suchscheinwerfer -> 226 Pkt.
- - - > 336 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 336 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 151 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 151 Punkte

- - - > 151 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Mehpi hintern LR Springen passen. Abzuwarten ist noch das FAQ ,weil normal nutzen wir unsere Psikräfte aus dem Codex und die gehen jetzt anders.

Aktuell nach RAW kannst du es gar nicht Casten auch nicht für später da es ja nur für die eine Runde geht. Sprich wenn du wieder dran bist ist die Psikraft nicht mehr da. Kannst bei den GKs mal gucken hab da ein Thread aufgemacht. Evtl kann ja einer oder anderer das hier auch machen und eine Lösung finden wie es aktuell macht wegen den Psikräften

Panzer sind wieder Stärker geworden. 3 LR und den Rest kann ich drum herum bauen. Hab ich früher auch schon gespielt und werde einfach ganz beim alten bleiben. Derbst langweilig, aber der Gegner guckt dumm wenn da nur Panzer stehen.
Habe da nun 6 Einheiten die Contesten können. Die 5er Trupps können ja immer noch aussteigen und sich irgendwo aufs MZ hocken. Die schnellen Fahrzeuge sollen bei den entsprechenden Missionskarten auf nen MZ gehen und das halten damit ich die Karte ablegen kann.

Scriptor, Epistolarius
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
- - - > 326 Punkte

Sturmtrupp
+ Land Raider Crusader, Sturmbolter, Multimelter, Suchscheinwerfer -> 236 Pkt.
- - - > 336 Punkte

Sturmtrupp
+ Land Raider Redeemer, Sturmbolter, Multimelter, Suchscheinwerfer -> 226 Pkt.
- - - > 326 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Suchscheinwerfer
- - - > 141 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer
- - - > 146 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Sturmbolter, Suchscheinwerfer
- - - > 191 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Suchscheinwerfer
- - - > 231 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1847

So Leute. Wie meint ihr ,sollte man unsere Psikräfte jetzt spielen. Bestes Bsp unsere Schwingen. Ich hätte hier zu einen Vorschlag. Man bewegt sich mit seinen Modell ganz normal in der Bewegungs Phase. In der Psi Phase wirkt man dann Schwingen. Die es einen erlauben 6" zusätzliche zu bewegen und das man bis zum nächsten Spieler Zug als Sprungtrupp zählt. Bewegt man sich nicht in der Psi Phase ,darf man die Sonderregel der Sprungtruppen nutzen (Niederschmettern, Angriffswurf wiederholen).

Anmerkung: Wenn man ein Sprungmodul nutzt in der Bewegungsphase (Scriptor) sollte man auf die Psikraft verzichten 😉

So Leute. Wie meint ihr ,sollte man unsere Psikräfte jetzt spielen. Bestes Bsp unsere Schwingen. Ich hätte hier zu einen Vorschlag. Man bewegt sich mit seinen Modell ganz normal in der Bewegungs Phase. In der Psi Phase wirkt man dann Schwingen. Die es einen erlauben 6" zusätzliche zu bewegen und das man bis zum nächsten Spieler Zug als Sprungtrupp zählt. Bewegt man sich nicht in der Psi Phase ,darf man die Sonderregel der Sprungtruppen nutzen (Niederschmettern, Angriffswurf wiederholen).

Anmerkung: Wenn man ein Sprungmodul nutzt in der Bewegungsphase (Scriptor) sollte man auf die Psikraft verzichten 😉

blöde Antwort, ich weiß: aufs Errata warten. Ich denke mal das kommt die Woche noch, gestern war in UK ja Feiertag glaub ich.

Zuletzt bearbeitet: