ah, gilt der erhöhte wiederstand nur für die stärke der waffe aber nicht für die sofort ausschalten regel?
ah, gilt der erhöhte wiederstand nur für die stärke der waffe aber nicht für die sofort ausschalten regel?
Und das ist leider nur noch schlichtweg falsch. Spiel einfach mal mit ner Art Heizakult Orks gegen Imperiale Armee zum Beispiel. Da kannst du noch so gut sein, du wirst nicht gewinnen einfach weil das Matchup es nicht zulässt. Stein/Schere/Papier herrscht nämlich nun unter Armeelisten, nicht mehr unter Einheiten. Soll heißen... "ach du spielst Armee X, dann gewinnste gegen Armeen ABC aber nich gegen NVW" usw.Ein guter Spieler schlägt immer noch einen schlechten.
Ja und mit sonner Springerliste konntest du gegen Heizakult Orks zum Beispiel nix machen inner 5ten ED. Wieder das Beispiel, Armee besiegt Armee allein aufgrund des Matchups.Ich hab ja auch nicht umsonst in der fünften Edition 60 BA-Springer gespielt - weil das eben auch viele der Powerarmeen überforderte.
Is leider kaum noch möglich bei 40k und WHF wenn man turniertechnisch oben mitmachen will.Mal listentechnisch gegen den Strom zu schwimmen, ohne gleich einen auf Fluffbunny zu machen.![]()
Und ich will ein 40k Spiel haben, dass eben nicht Stein/Schere/Papier zwischen Armeelisten sondern wieder zwischen Einheiten hat. Wo es egal ist welches Volk man spielt und man nicht gezwungen ist irgendwas zu spielen wovür man wieder 400€ ausgeben muss, was dann aber auch nur bis zum nächsten Codex/Edition taugt. Krieg ich aber nich...Ich will dich mit dem neuen Orkdex auf Turnieren sehen, mein Lieber! Am besten schon in Kiel! Khorneelf hat ja abgesagt - hatte mich schon auf eine Herausforderung mit nem Kasten Flens als Lockmittel geeinigt. Den Kasten können wir uns dann auch teilen. 😎
Nein hast du falsch verstanden und ich mich auch komisch ausgedrückt erst. Hab das aber nochma editiert ums genauer auszudrücken. Armeeliste gewinnt gegen Armeeliste, das is der Fall. War auch schon Ende der 5ten ED so.Jaq Draco hab ich dich da grad richtig verstanden? Du bist überzeugt das es Armee abhängig ist ob sie gegen eine andere Gewinnt und nicht was für Einheiten drin stecken?
Gab? Was is das? Meinst du das Englische "gap" ? Also die Lücke, der Abstand? Ja scheint so oder? 😀Aber der Gab muss schon vorhanden sein vom Können her das du per Skill gewinnen kannst, so mein Eindruck.
Das hat für mich jetz nichts mit Können zu tun sondern is für mich einfach nur gesunder Menschenverstand. 😛Kein Befehlshaber schickt seine Inf. ohne Panzerfäuste gegen eine Panzerdivision. Glaube ihr versteht was ich meine^^
Absolut falsch! Gerade seit der krassen Forenkultur hat die Armeeliste selbst rein GARNICHTS mehr mit Skill zu tun. Oder findest du, dass copy&paste ne Fähigkeit is, die es erstma zu erlernen gilt!?! 😉Ich denke schon das du immer per Skill gewinnen kannst weil für mich Skill schon in die Armeeliste mit rein fliest.
Ich dachte mir schon das diese Aussage kommt.Absolut falsch! Gerade seit der krassen Forenkultur hat die Armeeliste selbst rein GARNICHTS mehr mit Skill zu tun. Oder findest du, dass copy&paste ne Fähigkeit is, die es erstma zu erlernen gilt!?!
I know. Aber auch das findest du bei den meisten in meinem GW nicht XDDas hat für mich jetz nichts mit Können zu tun sondern is für mich einfach nur gesunder Menschenverstand.
das hat er ja nie verneint. Nur dazu brauchst du direkt die richtige Liste.Nee, so einfach isses echt nicht. Mich nerven die immer wieder gleichen Powerlisten auf Turnieren zwar auch, das heißt aber nicht, dass man ihnen nicht in den Arsch treten kann.
Würde ich auch nie verneinen denn es gibt ja keine Liste die immer gewinnt, allein schon weil es ein Würfelspiel is.das hat er ja nie verneint. Nur dazu brauchst du direkt die richtige Liste.
Jap richtig.Womit? Mit ner anderen ausgemaxxten Turnierliste? Willkommen bei der Rüstungsspirale, mal wieder.
Da leider im anderen Thread keiner antwortet.
Lohnt es sich jetzt "noch" einen Stormraven zu kaufen? Wenn ja in welcher Konfiguration?
Oder sollte man auf den neuen Codex warten?