Welcher Orden?

  • Charcharodons

    Stimmen: 19 30,6%
  • Minotaurs

    Stimmen: 19 30,6%
  • Star Phantoms

    Stimmen: 24 38,7%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urien91

Bastler
4 August 2011
826
1
9.561
Seid gegrüßt Brüder,
Eigentlich hatte ich nicht vor eine weitere 40k Armee anzufangen, vor allem nicht so bald und erst recht nicht noch einen weiteren Orden. Nun :blushing:, leider kommt es nicht immer so wie man alles plant ... vor kurzem haben wir (eine schöne, private Spielergruppe) entschieden doch eine Badab-War-Kampagne zu starten und da war's um mich geschehen :blush:.
So nun zum eigentlichen Thema:
Leider kann ich mich nicht entscheiden, denn die drei Orden sind einfach nur geil und ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll um mir die Entscheidung einfacher zu machen. Es handelt sich dabei um follgende drei Orden:

1. Carcharodons
Eine unbeschreiblich tolle Armee, blutgierig und außerdem stammen sie höchst wahrscheinlich von der Raven Guard ab :wub:

2. Minotaurs
Nun dazu brauch ich wohl nichts sagen.:lol: ... Spartaner, die sich eine Servo zugelegt haben, einfach nur geil :wub:

3. Star Phantoms
Henker des Imperators :lol:

Ich weiß, dass es lächerlich klingt, aber ohne eure Hilfe werde ich wahrscheinlich noch in 10 Jahren unentschlossen darhocken, deshalb meine Bitte an euch:

Hilft mir, bitte! Sagt eure Meinung! Welchen Orden findet ihr am besten und warum?

Vielen Dank im voraus.

PS ich spür schon ... diesen Armeeaufbau stell ich höchstwahrscheinlich hier rein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Abdiel

Regelkenner
1 Juli 2007
2.154
0
18.281
Ich würde meine Wahl anhand des Farbschemas treffen und die Star Phantoms nehmen, da ich weiße Marines ziemlich gut finde.

Der Name ist zwar ein bisschen lächerlich, aber auch nicht lächerlicher als Carchararcharhacharharaharaharararar- äh dons und Minotaurs (oder Ultramarines, Space Wolves oder Blood Angels). ;)
 

Cronoss

Blisterschnorrer
7 Oktober 2011
494
0
7.811
da man ja im IA9 die regeln für den chaptermaster der minotauren hat und die net von schlechten eltern sind und man auch noch eine angriffsstreitman sieht würde ich sagen ganzeinfach die Spart... ähhhm Minotauren ;) da hast du wenigstens gleich die anzahl der modelle und einheiten für deine armee^^
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich stimme für Star Phantoms, weil man die bisher nicht so häufig gesehen hat.

Minotaurs werden momentan stark durch FW gepusht (hab die ja scho angefangen gehabt, bevor die gepusht wurden ^^), Carcharodons haben ja ihren coolen Char, und Star Phantoms können mehr Devastoren aufstellen (und den Captain kannst du aus dem Plastikcaptain bauen), im IA10 sind die auch schön bebildert mit Dark Angels Kuttenmarines. (Lustigerweise sind die alle im IA10)
 

Dopefish

Aushilfspinsler
24 März 2012
73
0
5.051
32
2. Mach doch ne Umfrage.
Das wär praktisch.
Ich wäre für Charcharadon... Für die Star Phantoms bin ich so aus Bauchgefühl nicht. Und die Minos sind von den dreien die am häufigsten gespielten Kollegen, von daher würden die Charcharadons nochmal etwas besonderer sein, bzw. eher bei einer Tour über die Schlachtfelder auffallen.

Ansonsten sage ich nur beim Badab-Krieg: Salamanders ftw! (auch wenn nur die 2te Kompanie dabei war^_^)

P.S.: Für die Charcharadon würde auch sprechen, dass über deren Herkunft zumindest im Groben Infos da sind. Fände ich halt schon immer ganz schick, zu wissen zu welcher alten Legion man gehört^^

P.P.S.: Wenn du dich allgemein für dies silber-graue Farbschema interessierst: Wie wäre es noch mit den Fire Angels? (die waren auch bei Badab am Start)
 
Zuletzt bearbeitet:

urien91

Bastler
4 August 2011
826
1
9.561
Mir egal ob nahkampf- oder fernkampflastig ;) - ich hab mit meinen stolzen Kriegern Dorns (CF's) und meiner Raven Guard bereits beides und beides lässt sich interessant spielen, von daher ist's mir so etwas wurscht ;)

noch führen die Minotaurs mit 8 Stimmen, dicht gefolgt von Charcharodons mit 7 und die Star Phantoms bilden zur Zeit mit 4 Stimmen das Schlusslicht:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Wenn man minimale Umbauarbeiten nicht scheut, Ordenspriester mag und Trophäensammler ist, wären doch <Executioners> doch eine gute Wahl.

Allein schon die Geschichte, warum man sich den Sezessionisten angeschlossen hat gefiel mir bei denen ganz gut. Das Farbschema ist auch nicht zu schwer umzusetzen. (Und die sind auch im IA10 drin, hätte ich im Netz nicht gezielt nach Minotaurs gesucht (weil ich die schon von dem Artikel der Verfluchten Gründung gut fand), hätte ich die wohl angefangen, allein weil Ordenspriester Style haben ^^)
 

urien91

Bastler
4 August 2011
826
1
9.561
@HTP Dass es nur Orden ausm IA10 sind, ist reiner Zufall ;) ... ich hatte bloß kein bock auf das Grün der Raptors und der Rest ausm IA9 passt mir vom Fluff nicht ;)
Executioners? ... ich hab doch schon die grimmigsten Söhne Dorns - und der grimmigste von ihnen heißt? - Alessio Cortez! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich glaub das können nur die Jungs mit Goldener Schrift (und womöglich wird die Umfrage resettet)

Ich wäre für Star Phantoms (man kann Dark Angels und Space Marine Bausätze für die Servobüchsen mischen ^_^) oder halt die etwas düsteren Marauders (es gibt sonst kaum Leute, die Sezessionisten und nicht Astral Claws spielen, Lamenters sieht man kaum und Mantis Warriors hab ich noch nirgends gesehen (genauso wie die Executioners))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.