Bahzhakhain Biel-Tan - Laminidas' Eldar

Laminidas

Eingeweihter
27. Juni 2009
1.594
2
16.706

"...wie gefrorenes Laub, das schneidend herniederfällt, werden wir durch die Reihen unserer Feinde fahren..."
-- Runenprophet Malorn Ahrem

Biel-Tan%20Banner%204.jpg

BAHZHAKHAIN BIEL-TAN
DER SCHWERTWIND DER WIEDERGEBORENEN

-- KAMPFVERBAND RALANÍL STERNENSCHREITER --

von Laminidas

VON DEN PHÖNIXKÖNIGEN
Fuegan vom Feurigen Herz, die Brennende Lanze
Maugan Ra, der Seelenschnitter

VON DES KHAINES INKARNATION

VOM MEISTER DER ASPEKTE
Autarch Ralaníl Sternenschreiter

VON DEN SEHERN DER PFADE
Runenprophet Mirehn Bielann
Phantomseher Laconfír

VON DES WELTENSCHIFFS GARDE
Gardisten - Trupps Norlechen und Immeniell

VON DEN AUSGESTOSSENEN
Ranger - Trupp Mieruel

VON DES KHAINES ASPEKTEN
Asuryans Jäger - Trupp Aleathra
Banshees - Trupp Khainazahíl
Feuerdrachen - Trupp Fuream
Schwarze Khaindar - Trupp Morlenn
Warpspinnen - Trupp Erichnia

VON DEN GEFALLENEN AHNEN
Phantomlord Laoréth Reminíl

VON DER KRISTALLSÄNGER WERKEN
Illum Zar - Hethlarai
Schattenspinne - Mitharath
Serpents - Daharaikan, Harai'fuerach, Valcrylle
Kampfläufer - Schwadron Stel'hannír (alte Kampfläufer)
Unterstützungswaffenbatterie Noira Balíec

VON DES VAULS ZEITVERTREIB
Bestechungsmarker
Schimmerfeld-Barriere + Feuersturm-Flak
Warpportal

Hallo Foris,

in diesem Überarbeitungsthread möchte ich euch meine Weltenschiff-Eldar von Biel-Tan vorstellen. Ich verfüge bereits über eine spielfertige Eldar-Armee, jedoch sind einige Trupps nach meinem derzeitigen Bemal-Können nicht mehr wirklich ansehnlich und so werden diese Trupps nach und nach durch ordentlich bemalte Modelle ersetzt werden.

In den nächsten Posts folgen die Bilder... viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Laminidas

Zuletzt bearbeitet:
Phantomlord Laoréth Reminíl

Ich möchte euch nun jemanden vorstellen:

090712%20Phantomlord%201.jpg

Elegant schreitet sie über das Schlachtfeld...

090712%20Phantomlord%202.jpg

...und zeigt ihre Tattoos an ihrer schlanken Taille...

090712%20Phantomlord%203.jpg

...und läßt all jene in Furcht erstarren, die in ihr zorniges Antlitz schauen.

090712%20Phantomlord%204.jpg

Verzeiht einer zornigen alten Dame ihre Eitelkeit. 80 Seelensteine sind keine Kleinigkeit.

090712%20Phantomlord%205.jpg

Ich darf vorstellen: Die erhabene Laoréth Reminíl, einst eine Exarchin der Schwarzen Khaindar, gefallen in der Schlacht der Zweitausend Kristalle auf Rimestar. So groß brennt ihr Zorn, daß sie noch heute, in die Hülle eines Phantomlords gebettet, für ihr Weltenschiff Biel-Tan kämpft.

Gruß,
Laminidas

Zuletzt bearbeitet:
Warpspinnentrupp Erichnia

Hier folgen die Beweisfotos für den sensationsgierigen Leser von Welt:

080622%20Warpspinnen%20-%20Gesamt.jpg

Zehn Warpspinnen, also ein kompletter Trupp mit Exarch. Da ich bisher nie einen Nutzen aus seinen Energieklingen habe ziehen können, bekommt der Exarch auch keine. So einfach ist das. Stattdessen kommandiert er seine Mannen herum.
Basis der aller Modelle sind die aktuellen Modelle der Jäger Asuryans, denen sämtliche Symboliken der Jäger abgeschnitten/abgeschliffen und die Rückentornister entfernt wurden. Um den Seelenstein auf der Brust wurden dünne Plastikstränge geklebt, um den Seelenstein "einzuspinnen".

080622%20Warpspinnen%20-%20Komplett.jpg

Eine Warpspinne zusammengesteckt, daneben der Exarch. Hier fehlen noch der Schlauch für die Zieldaten und der Servoarm. Diese werden erst nach der Bemalung angebaut, denn sonst ist der Brustpanzer bemaltechnisch nicht machbar.
Das Warpsprungmodul ist das vom Exarchen. Rechtzeitig bestellen kann hilfreich sein, so etwa kurz bevor die GW-Mailorder dichtmachte. Prophetisch, nicht? 😉 Rücken flachgeschliffen, Stift in das Sprungmodul, fertig. Gut erkennbar sind die angefangenen Servoarme. Vielen Dank hier noch an Darken, der mir den entscheidenen Tipp für die Kugeln gab, nämlich einfache 3mm-Wachsperlen aus der Puppenhaus- und Strickabteilung! 😀

080622%20Warpspinnen%20-%20Details.jpg

Zuletzt die Details. Zu sehen sind einige Helme, eine Monofilamentschleuder, Servoarmteile und Zieldatenschläuche.
Die Helme waren durchaus knifflig. Basis sind einfache Gardistenhelme, denen die unteren Seelensteine abgeschnitten wurden. Die Halskrause daran ist ein 2mm-Plastikrohr, das ich mit einer angezündeten Weihnachtskerze auf dem Teller erhitzt habe, um es frei biegen zu können. Nicht einfach, läßt man es zu lange über der Flamme, hat man nur noch Plastik-Klumpatsch. Vorsicht beim Nachmachen, stinkt! Nur bei offenem Fenster durchführen. Baßgitarrensaiten geben super Atemschläuche ab, dann noch den Haarbüschel modelliert und fertig war der Helm.
Die Monofilamentschleuder besteht, richtig, ihr habts schon erkannt, aus einem Shurikenkatapult, einem umgedrehten Plasmawerfer der Space Marines und dem Kopf der Exarchen-Doppelmonofilamentschleuder. Viel feilen, bohren, stiften und zusammensetzen...

081012%20Warpspinnen%20-%20Trupp.jpg

Der Trupp. Hier noch ohne Sprungmodule, Monofilamentschleudern und Köpfe. Die Körper an sich sind jetzt fertig, der Rest wird noch bemalt werden.

081012%20Warpspinnen%20-%20CloseUp.jpg

Eine Nahaufnahme vom Exarchen und eines Truppmitglieds, diesmal mit Sprungmodulen.

081012%20Warpspinnen%20-%20Monofilamentschleudern.jpg

Ein bißchen Klimbim und nützliches Zeug... Die Arme und der Lendenschurz sind abgeschlossen, der Rest muß noch.

081012%20Warpspinnen%20-%20Warpsprungmodule.jpg

Die Sprungmodule meines Warpautarchen und zweier alter Warpspinnen. Letztere sind immun gegen Kommentare...

081012%20Warpspinnen%20-%20Warpsprungmodule%20CloseUp.jpg

Und hier die noch unbemalten Warpsprungmodule von hinten.

081027%20Warpspinnen%20-%20Warpsprungmodul.jpg

Wie ihr seht, habe ich mich wieder für ein Spinnennetz entschieden. Diesmal jedoch mit einem Pinsel gemalt und nicht wie oben mit einem weißen Buntstift...
Um das ganze zu abstrahieren und gleichzeitig ansprechender zu gestalten, wählte ich einen Farbübergang von Dark Angels Green bis hin zu Skull White in der Mitte. Mit diesen Farben stelle ich auch gleich wieder einen Bezug zum Grün-Weiß meiner restlichen Biel-Tan-Armee her.

090104%20Warpspinnen%20-%20Gesamt.jpg

Der komplette Trupp, noch etwas kopflos.

090104%20Warpspinnen%20-%20Details.jpg

Einzelne Nahkampfaufnahmen, einer mit (unfertigem) Helm und Warpsprungmodulen.

Die Torsi, Warpsprungmodule und die Monofilamentschleudern sind nun fertig. Fehlen nur noch die Köpfe... und dann der Abschluß der Bases. Uff.

090222%20Warpspinnen%20-%20Komplett%20fertig.jpg

Der komplette Trupp, zehn Mann inklusive Exarch mit Doppelmonofilamentschleuder.

090222%20Warpspinnen%20-%20CloseUp%20Exarch%20%2B%20Spider.jpg

Der Exarch und eine Warpspinne näher dran.

090222%20Warpspinnen%20-%20Spinnen%20front%20%2B%20seite.jpg

Noch mehr Warpspinnen.

090222%20Warpspinnen%20-%20Spinnen%20hinten.jpg

Und von hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Autarch Ralaníl Sternenschreiter

Und hier der Befehlshaber meines Klingensturms, der Autarch Ralaníl Sternenschreiter:

(Hinweis: Für Interessierte finden sich unten ein paar Hinweise zur Bemalung!)

080713%20Warpautarch%20WiP.jpg

Hier noch auf der Malstation...

080809%20Warpautarch%202.jpg

Der kühne General nach einem außerordentlich erfolgreichen Feldzug gegen Black Templar Space Marines.

090307%20Warpautarch%203.jpg

Der Autarch im Kampf gegen die Würfeldämonen...

090308%20Warpautarch%204.jpg

Duell der Titanen: Ralaníl schafft es tatsächlich, während der fünf Nahkampfrunden dreimal erfolgreich eine Impulsmine am Sentinel anzubringen. Dann mußte er leider fliehen...

090308%20Warpautarch%205.jpg

Kurze Pause vor der nächsten Schlacht.

Nachtrag aufgrund mehrerer Anfragen, wie ich diese Miniatur bemalt habe:

• Rüstung:
    • schwarze Grundierung
    • vor der Bemalung Lichteinfall festlegen, um zu bestimmen, welche Bereiche der Miniatur hell oder dunkel sind
    • komplett mit Dark Angels Green bemalen bis auf die Schatten
    • Snot Green auf die helleren Bereiche malen, dabei einen Farbübergang zum DA Green aufbauen
    • Akzente mit verdünntem Scorpion Green setzen, auf weichen Farbverlauf achten
    • Schlußakzente setzen mit stark verdünntem Sunburst Yellow
  • Schärpen und Armbinde:
    • Komplettgrundierung mit Scab Red
    • helle Bereiche mit Blood Red schichten
    • Akzente mit Blood Red setzen (erste Schicht BR deckt ja nicht vollständig!)
    • weitere Akzente mit einer Mischung aus Blood Red und Bleached Bone setzen
    • Schlußakzente mit Blood Red und mehr Bleached Bone
  • Umhang + Helm:
    • Grundierung mit Shadow Grey
    • in mehreren dünnen Schichten mit Skull White deckend bemalen (siehe auch mein Tutorial)
    • Falten und Schatten mit verdünntem Shadow Grey in mehreren Schichten bemalt und so einen Übergang von Skull White nach Shadow Grey geschaffen. Manchmal muß man auch mit verdünntem Skull White wieder zurückmalen, wenn der Übergang nicht richtig funktioniert - Übungssache!
    • Helmzier wie die Rüstung bemalen, aber eher bürsten, das unterstützt das "Aussehen nach Roßhaar"
  • Fusionsstrahler, Schutzfeldgenerator + Zier:
    • Grundierung mit Dwarven Bronze
    • Blacklining und Fugen mit Black Ink
    • Burnished Gold auf alle erhabenen Bereiche schichten
    • Akzente mit einer Mischung aus Burnished Gold und Mithril Silver setzen
    • Schlußakzente mit dünnem Mithril Silver
  • Warpsprungmodul:
    • Grundierung mit Chaos Black
    • Kantenakzente mit Shadow Grey
    • Schlußakzente mit Fortress Grey
    • Emblem mit Skull White deckend bemalt
    • Dornensymbol wie die Rüstung bemalt
  • Energieschwert:
    • Kantenakzente und Spitze mit Dark Angels Green
    • Kanten und Spitze mit Snot Green aufhellen
    • Kanten und Spitze mit Scorpion Green weiter aufhellen
    • Kanten und Spitze mit einer Mischung aus Scorpion Green und Skull White noch weiter aufhellen
    • das nach Bedarf mit mehr Skull White wiederholen
    • Schlußakzente mit Skull White
  • Seelensteine:
    • untere Hälfte mit Dark Angels Green bemalen
    • davon etwa die untere Hälfte mit Snot Green aufhellen
    • davon wieder die untere Hälfte mit Scorpion Green akzentuieren
    • Schlußstrich mit Sunburst Yellow
    • Reflexpunkt/-strich oben mit Skull White setzen
Viele weitere Tipps zu den Maltechniken an sich findet ihr entweder per Suchfunktion hier in der GW-Fanworld oder auch hier bei Massive Voodoo.

Gruß,
Laminidas

Zuletzt bearbeitet:
Der Warpsinnen umbau ist wirklich schick. Ich würde sogar sagen Richtungsweisend für die nächste Generation Warpsinnen, die es irgendwann von GW geben wird.

(auch so kleine Liebevolle Details wie die Zirr Ärmschen auf der Brust, aber als Praktiker muss ich sagen aufwendig aufwendig, zu aufwendig, aber eine exzellente Finger Übung)

Bemalung ist ohne Frage sehr hübsch.

Scheint ja gut anzukommen, danke an alle! 😎

@baumkrone + Scarface: 😀😀

@Freder: Ja, das ist deine Giftindustrieplatte vom Nordmanöver... 😉

@Farbschema Biel-Tan: Das sind alles GW-Farben. Ja, das Weiß ist wirklich nicht einfach. Grundlage sind erstmal drei bis vier dünne Schichten mit weißer Sprühgrundierung, dann folgen drei bis vier Schichten verdünntes Skull White, bis ein reines, strahlendes Weiß herauskommt. Plastik erfordert mehr Schichten als Metall, da es wesentlich glatter ist. Beim Phantomlord merkt man den Unterschied echt... :blink:
In die Vertiefungen wird nun ein extrem verdünntes Shadow Grey getuscht, mit etwas Spülmittel versetzt, damit die Oberflächenspannung gebrochen wird und die Farbe besser in die Vertiefungen fließt und nur dort deckt. Ich verwende Shadow Grey deshalb, weil etwa Chaos Black zu kräftig und dunkel ist und daher zu harte Kontraste bringt. Shadow Grey ist hier harmonischer.
Zum Schluß werden die Malfehler vom Tuschen mit Skull White wieder ausgebessert. Auch sehr zeitaufwendig, will man sauber arbeiten. :wacko:
Hat hier jemand selbst damit Erfahrungen mit Weiß gemacht und kennt eventuell Möglichkeiten, diesen Prozeß zu beschleunigen? Demnächst stehen zwei Serpents und zwei Falcons/Illum Zar an, und beim weißen Rumpf kommt mir schon jetzt das Grauen...

Die Grundfarbe des Grün ist Snot Green. Zwei dünne Schichten reichen in der Regel, dann deckt alles. Zum Abdunkeln verwende ich Dark Green Ink oder Dark Angels Green, je nach Größe der Fläche. Zum Aufhellen nehme ich Scorpion Green, für die starken (Schluß-)Akzente Sunburst Yellow. Das ergibt ein warmes Grün und bietet einen guten Kontrast zum kalten Weiß.

So, morgen gibt es neue Bilder von weiteren Trupps...

Sieht alles serh sehr gut aus und motiviert mich an meinen scratchbuild-spinnen weiter zu machen bzw. die mal zu bemalen!
Danke für die Motivation!😉

@weiß: Deine Weißtechnik ist genauso, wie meine...so hab ich mal nen Apothecari bemalt und das hat 6 stunden gedauert...der sah dann aber auch geil aus!^_^

Aber ich denke kaum, dass es dafür eine so viel bessere Methode gibt!

Also: mach weiter so!