Warpspinnentrupp Erichnia
Hier folgen die Beweisfotos für den sensationsgierigen Leser von Welt:
Zehn Warpspinnen, also ein kompletter Trupp mit Exarch. Da ich bisher nie einen Nutzen aus seinen Energieklingen habe ziehen können, bekommt der Exarch auch keine. So einfach ist das. Stattdessen kommandiert er seine Mannen herum.
Basis der aller Modelle sind die aktuellen Modelle der Jäger Asuryans, denen sämtliche Symboliken der Jäger abgeschnitten/abgeschliffen und die Rückentornister entfernt wurden. Um den Seelenstein auf der Brust wurden dünne Plastikstränge geklebt, um den Seelenstein "einzuspinnen".
Eine Warpspinne zusammengesteckt, daneben der Exarch. Hier fehlen noch der Schlauch für die Zieldaten und der Servoarm. Diese werden erst nach der Bemalung angebaut, denn sonst ist der Brustpanzer bemaltechnisch nicht machbar.
Das Warpsprungmodul ist das vom Exarchen. Rechtzeitig bestellen kann hilfreich sein, so etwa kurz bevor die GW-Mailorder dichtmachte. Prophetisch, nicht?
😉 Rücken flachgeschliffen, Stift in das Sprungmodul, fertig. Gut erkennbar sind die angefangenen Servoarme. Vielen Dank hier noch an Darken, der mir den entscheidenen Tipp für die Kugeln gab, nämlich einfache 3mm-Wachsperlen aus der Puppenhaus- und Strickabteilung!
😀
Zuletzt die Details. Zu sehen sind einige Helme, eine Monofilamentschleuder, Servoarmteile und Zieldatenschläuche.
Die Helme waren durchaus knifflig. Basis sind einfache Gardistenhelme, denen die unteren Seelensteine abgeschnitten wurden. Die Halskrause daran ist ein 2mm-Plastikrohr, das ich mit einer angezündeten Weihnachtskerze auf dem Teller erhitzt habe, um es frei biegen zu können. Nicht einfach, läßt man es zu lange über der Flamme, hat man nur noch Plastik-Klumpatsch. Vorsicht beim Nachmachen, stinkt! Nur bei offenem Fenster durchführen. Baßgitarrensaiten geben super Atemschläuche ab, dann noch den Haarbüschel modelliert und fertig war der Helm.
Die Monofilamentschleuder besteht, richtig, ihr habts schon erkannt, aus einem Shurikenkatapult, einem umgedrehten Plasmawerfer der Space Marines und dem Kopf der Exarchen-Doppelmonofilamentschleuder. Viel feilen, bohren, stiften und zusammensetzen...
Der Trupp. Hier noch ohne Sprungmodule, Monofilamentschleudern und Köpfe. Die Körper an sich sind jetzt fertig, der Rest wird noch bemalt werden.
Eine Nahaufnahme vom Exarchen und eines Truppmitglieds, diesmal mit Sprungmodulen.
Ein bißchen Klimbim und nützliches Zeug... Die Arme und der Lendenschurz sind abgeschlossen, der Rest muß noch.
Die Sprungmodule meines Warpautarchen und zweier alter Warpspinnen. Letztere sind immun gegen Kommentare...
Und hier die noch unbemalten Warpsprungmodule von hinten.
Wie ihr seht, habe ich mich wieder für ein Spinnennetz entschieden. Diesmal jedoch mit einem Pinsel gemalt und nicht wie oben mit einem weißen Buntstift...
Um das ganze zu abstrahieren und gleichzeitig ansprechender zu gestalten, wählte ich einen Farbübergang von Dark Angels Green bis hin zu Skull White in der Mitte. Mit diesen Farben stelle ich auch gleich wieder einen Bezug zum Grün-Weiß meiner restlichen Biel-Tan-Armee her.
Der komplette Trupp, noch etwas kopflos.
Einzelne Nahkampfaufnahmen, einer mit (unfertigem) Helm und Warpsprungmodulen.
Die Torsi, Warpsprungmodule und die Monofilamentschleudern sind nun fertig. Fehlen nur noch die Köpfe... und dann der Abschluß der Bases. Uff.
Der komplette Trupp, zehn Mann inklusive Exarch mit Doppelmonofilamentschleuder.
Der Exarch und eine Warpspinne näher dran.
Noch mehr Warpspinnen.
Und von hinten.