Bahzhakhain Biel-Tan - Laminidas' Eldar

Gaaanz ruhig, Leute. Schmeißt mal nix hin, Übung macht den Meister! 🙄

Dann etwas Anregung: Hier kommen die Feuerdrachen!

090716%20Eldar%20-%20Feuerdrachen%201.jpg

090716%20Eldar%20-%20Feuerdrachen%202.jpg

Noch nicht fertig, kann sich aber schon sehen lassen. Auch wenn es hier auf den Fotos nur fünf Feuerdrachen sind, ich male einen kompletten 10-Mann-Trupp an.

Die Feuerdrachen wurden überall außer Helm, Fusionsstrahler und Schärpen mit Mechrite Red bemalt, anschließend mit Fiery Orange trockengebürstet und dann mit Badab Black großzügig getuscht. Weitere Akzente mit reinem Fiery Orange und eventuell Sunburst Yellow folgen noch.

Die Schärpen werden grün und die Fusionsstrahler bronze/golden bemalt. Beim Helm bin ich mir noch nicht ganz so sicher, welche Farbe ich wählen soll. Entweder wird der Helm schwarz mit feuerroten Akzenten und dunkelrotem Visier oder es wird ein gelber Helm, so wie hier in CMON zu finden.
Was meint ihr? Ich tendiere eher zu schwarz, bin mir aber nicht so sicher...

Die Helme kommen sowieso erst zum Schluß; wenn ich die Akzente und den Schmuck fertig habe, gibt es neue Bilder.

Früher als ich noch jung war gab im WD [50-65?] es von einem sehr sympatischen GW Mitarbeiter ein umbau Tutorial Falcon->Serpent.

Die Kraftfeld Generatoren bestanden aus Gussrahmen und Büroklammern, der Turm aus einem Plastik Löffel und die Bug Emitter Platten und der Laderaum aus Plastikcard.

Damals ein Novum und wahrscheinlich der Startschuss für den Scartchbuild wie wir es heute kennen.

Zu den Feuerdrachen: eine gute Bemalung sieht in jeder Phase gut aus, ein Grundsatz den ich selbst versuche ständig einzuhalten, was aber eher dazu führt das sehr viel bei mir die Grundfarben hat, ohne Details. :huh:

Du meinst wohl den Exarchen, mein Autarch hat schon einen Fusionsstrahler. Dasselbe bekommt auch der Feuerdrachen-Exarch. Von der Feuerpike halte ich wenig.

Bin noch nicht so viel weiter gekommen. Ich bin kein so'n Tempomaler wie Braunkohle. Aber wenn ich weitergekommen bin, dann gibt es wieder neue Bilder, versprochen!

Du meinst wohl den Exarchen, mein Autarch hat schon einen Fusionsstrahler. Dasselbe bekommt auch der Feuerdrachen-Exarch. Von der Feuerpike halte ich wenig.

Bin noch nicht so viel weiter gekommen. Ich bin kein so'n Tempomaler wie Braunkohle. Aber wenn ich weitergekommen bin, dann gibt es wieder neue Bilder, versprochen!

ja stimmt ich meinte den exarch ^_^
naja ich kenn mich da nicht so aus was mehr bringt...

Nachdem ein paar Leute wissen wollten, wie ich das Weiß gemalt habe, habe ich nun ein Tutorial hier im Paintmaster hineingestellt...

Bin gerade am Überlegen... Die Warpspinnen in Post #3 könnten auch ins Tutorial kopiert werden (kopieren, nicht verlegen, sonst zerreißt das meinen Sammelthread), oder ist so etwas schon zu speziell?

Die Feuerdrachen lassen noch etwas auf sich warten, aber ich bin an denen dran! Neue Bilder kommen demnächst...

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer ruhigeren Phase geht es wieder weiter mit den Feuerdrachen. Im Sommerloch war es einfach zu heiß, um diese heißen Melterjungs anzumalen... 🙂

090906%20Eldar%20-%20Feuerdrachen%203.jpg

Diesmal mit allen 10 Feuerdrachen im Bild.

090906%20Eldar%20-%20Feuerdrachen%204.jpg

Und von hinten.

090906%20Eldar%20-%20Feuerdrachen%20n%C3%A4her%205.jpg

Etwas näher dran, es wird heißer...

090906%20Eldar%20-%20Feuerdrachen%20n%C3%A4her%206.jpg

Heiße Kerle mit knackigen Ärschen.

090906%20Eldar%20-%20Feuerdrachenexarch.jpg

Der Big Chief persönlich.

Hätte gerne bessere Bilder eingefügt, aber das Licht spielte heute einfach nicht mit. Werde mich bei den abschließenden Bildern bemühen... ^_^

Als nächstes kommen die Melter, die wie die Melterbomben in Bronze-Goldtönen bemalt werden. Natürlich mit schön verrußten Mündungsöffnungen, ist klar, ne?
Visiere und Seelensteine werden in Rot bemalt, das Gesichtsfeld in Scab Red. Die Helme selbst werden dunkelgrau (Mischung aus Adeptus Battlegrey und Chaos Black) eingefärbt, dazu entweder Akzente in Grau oder in Feuerfarben. Muß ich mir noch überlegen.

Die Lendenschurze hatte ich zuerst mit Astronomican Grey grundiert, in der Hoffnung, anschließend mit weniger Farbschichten Weiß auszukommen. Leider Fehlanzeige. Da Astronomican Grey recht dickflüssig ist, muß es stark verdünnt werden, so daß die Oberfläche sehr glatt wird. Shadow Grey hingegen muß nicht derart verdünnt werden, so daß diese Oberfläche rauher bleibt und sich freundlicher gegenüber Weiß verhält. Dafür ist es deutlich dunkler. In beiden Fällen habe ich drei Schichten Weiß gebraucht, bis es zufriedenstellend deckte.
Man könnte sagen, bei Details ist Shadow Grey als Grundlage besser, bei großen, glatten Flächen Astronomican Grey.

Comments & Critics sind immer welcome, insbesondere zu den Überlegungen der Farben für die Helme.