Nach einer ruhigeren Phase geht es wieder weiter mit den Feuerdrachen. Im Sommerloch war es einfach zu heiß, um diese heißen Melterjungs anzumalen...
🙂
Diesmal mit allen 10 Feuerdrachen im Bild.
Und von hinten.
Etwas näher dran, es wird heißer...
Heiße Kerle mit knackigen Ärschen.
Der Big Chief persönlich.
Hätte gerne bessere Bilder eingefügt, aber das Licht spielte heute einfach nicht mit. Werde mich bei den abschließenden Bildern bemühen... ^_^
Als nächstes kommen die Melter, die wie die Melterbomben in Bronze-Goldtönen bemalt werden. Natürlich mit schön verrußten Mündungsöffnungen, ist klar, ne?
Visiere und Seelensteine werden in Rot bemalt, das Gesichtsfeld in Scab Red. Die Helme selbst werden dunkelgrau (Mischung aus Adeptus Battlegrey und Chaos Black) eingefärbt, dazu entweder Akzente in Grau oder in Feuerfarben. Muß ich mir noch überlegen.
Die Lendenschurze hatte ich zuerst mit Astronomican Grey grundiert, in der Hoffnung, anschließend mit weniger Farbschichten Weiß auszukommen. Leider Fehlanzeige. Da Astronomican Grey recht dickflüssig ist, muß es stark verdünnt werden, so daß die Oberfläche sehr glatt wird. Shadow Grey hingegen muß nicht derart verdünnt werden, so daß diese Oberfläche rauher bleibt und sich freundlicher gegenüber Weiß verhält. Dafür ist es deutlich dunkler. In beiden Fällen habe ich drei Schichten Weiß gebraucht, bis es zufriedenstellend deckte.
Man könnte sagen, bei Details ist Shadow Grey als Grundlage besser, bei großen, glatten Flächen Astronomican Grey.
Comments & Critics sind immer welcome, insbesondere zu den Überlegungen der Farben für die Helme.