Bahzhakhain Biel-Tan - Laminidas' Eldar

@Siccore: Jupp, so ein Serpent ist das. 😀 Gut erkannt.

Schwer zu sagen, wie lange ich für einen Gardisten gebraucht habe. Ich weiß nur noch, daß ich alle 20 in einem Abwasch angemalt habe über einen Zeitraum von drei Monaten.

Als Standardpinsel verwende ich die DaVinci Größe 0. Für größere Flächen dann auch Größe 1, für Panzer schon 3.
Eine Naßpalette habe ich erstmals bei den Feuerdrachen verwendet, vorher noch nicht. Da aber auch in erster Linie, um die Farbmischung speziell für die Helme lange malfrisch zu halten, damit ich unterschiedliche Farbtöne durch immer wieder neues Anmischen vermeide.
Ich habe aber definitiv gute Erfahrungen damit gemacht, die werde ich wohl in Zukunft noch öfter einsetzen.

Mein Arbeitsplatz ist gar nicht so beeindruckend. Nicht mehr als eine 3mm-Sperrholzplatte, so groß wie eine Schreibtischmatte, mit einem Hamburger Abendblatt von 2006 😀 mit sichtbaren Artikeln über Sternennebel zugedeckt und dann die Farbpötte und Pinsel und Minis drauf. Das ganze auf meinem Schreibtisch, der eine zweite Etage hat, so daß ich die Platte schnell mal da verschwinden lassen kann, wenn ich den Schreibtisch mal zum Schreiben brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Fuegan sieht ziemlich cool aus. Kannst du evtl. bei Gelegenheit noch ein Bild aus einer anderen Perspektive machen? Die Farbverläufe am Helm sind der sehr gut gelungen und insgesamt ist es eine sehr gute Arbeit.

Zwei Dinge gefallen mir jedoch nicht so gut. Zum einen die Drachenembleme. Die sehen doch im Vergleich arg grob und "nur" gebürstet aus und passen nicht so recht zum Rest. Und bei den grünen Stellen sind die Akzente stellenweise noch zu hart und am Lendenschutz sogar leicht verschmiert...

Was kommt als nächstes? Karandras?!

nice! danke für die schnelle antwort.
welche pinsel genau? runde, flach oder katzenzunge?

ich bin nämlich gerade dabei, nach 5 jahren wieder meine minis anzumalen, neues farbschema etc. ich mache heute noch fotos und pack die dann in einen gesonderten beitrag.

jedenfalls sehr sehr geile arbeit - bei jeder miniatur!

Zuletzt bearbeitet:
@siccore: Das sind runde Pinsel mit Spitze. Flache Pinsel nehme ich für die Panzer.
Aber der Begriff "Katzenzunge" sagt mir nichts...

@Talarion: Danke! Ja, du hast recht. Bei Fuegan ist genau das gebürstet. Aber der Kerl ist schon 4 oder 5 Jahre alt... da hatte ich noch nicht so viel Übung wie jetzt. :blush: Aber der braucht auch nicht überarbeitet zu werden.
Karandras kommt dann, wenn auch die Skorpionkrieger an der Reihe sind. Das dauert aber noch, da jetzt erstmal die Schwarzen Khaindar und danach mein kompletter neuer Fuhrpark dran sind. Aber mit etwas Nachdenken weißt du jetzt, welcher Phönixkönig der nächste ist. 😉

Aber der Begriff "Katzenzunge" sagt mir nichts...

Entweder meint er sowas,
images
das,
180px-Katzenzungen.jpg
oder so einen Pinsel:
pinsel_katzenzunge.jpg

Also auch irgendwie ein runder Pinsel mit Spitze: "Katzenzunge ist:
* als Malerei-Zubehör ein weicher, abgerundeter Pinsel" (wiki)

Wieder etwas Neues. Eigentlich male ich derzeit an den Schwarzen Khaindar, aber, wie ihr ja wißt, sind zwischenzeitlich der neue Illum Zar bzw. die Schattenspinne herausgekommen. Prompt habe ich mich zweien gewidmet, dazu gleich zwei neuen Serpent Transportpanzern.

Da ich für zukünftige Entwicklungen gewappnet sein möchte, habe ich alle Fahrzeuge modular aufgebaut, was Türme und Bewaffnungen angeht. Aber seht selbst...

100706%20Eldar%20-%20Panzer.jpg

Alle vier Panzer. Die Modifikationen sind zu erahnen, denke ich. Zweimal der Falcon zum Serpent umgebaut, indem das Heck mit Plasticcard verlängert, ausgestaltet und ein Forgeworld-Turm aufgesetzt worden ist.
Die Schattenspinne und der Illum Zar sind mehr oder weniger modifiziert, diese Panzer haben beide eine neue Heckflosse bekommen.

100706%20Eldar%20-%20Serpent%20Details%201.jpg

Der Rumpf des Serpents. Gut zu erkennen sind die magnetisierten Shurikenkatapulte, die Zusatztriebwerke und der verlängerte Rumpf.

100706%20Eldar%20-%20Serpent%20Details%202.jpg

Details vom modifizierten Rumpf. Ich habe sogar abgerundete Elemente hinbekommen! Und Legoteile leicht zweckentfremdet...

100706%20Eldar%20-%20Illum%20Zar%201.jpg

Der Illum Zar. Die Prismenkanone ist austauschbar und der Turm abnehmbar.

100706%20Eldar%20-%20Schattenspinne%201.jpg

Die Schattenspinne. Auch hier ist die Bewaffnung austauschbar.

100706%20Eldar%20-%20Kampfpanzer%20Rumpf.jpg

Details vom Rumpf der beiden Kampfpanzer. Ich habe keine Mühe gescheut, denen neue Heckflossen zu verpassen. Die von Forgeworld waren mir zu groß...

100706%20Eldar%20-%20Kampfpanzer%20Turm.jpg

Der Turm. Lego ist großartig, wenn es um stabile Steckverbindungen geht... 😎

100706%20Eldar%20-%20Nonsens%201.jpg

100706%20Eldar%20-%20Nonsens%202.jpg

Zum Schluß noch ein bißchen Nonsens. Natürlich besitzen die Eldar auch eine kleinere Version des Scorpion-Antigravpanzers. Der andere ist jedoch nicht so ganz klar... ein Wasserwerfer-Panzer, wenn die Bürgermilizen mal wieder zu militant auf ihre Rechte pochen? 😀

So, das wärs für heute... später geht es wieder mit den Schwarzen Khaindar weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@all: Danke für die Blumen! 🙂

@Bahzhakhain: Von welchem Hersteller genau das Plasticcard ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich beziehe das immer von diesem Händler für Künstler- und Bastelbedarf, da der Laden ganz in meiner Nähe ist...
Materialstärken sind 0,5mm bis 1,5mm, meist aber 1mm. Je nach Bedarf. Wenn es dann doch mal dicker sein soll, klebe ich mehrere Scheiben vollflächig zusammen.

@Lego: Ja, bei Panzern ist Lego ultimativ, wenn es um Modularität geht.
Scheinbar aber verwendet Lego zwei Plastiksorten. Die bei mir verwendeten gelochten Knopfplatten lassen sich ohne weiteres mit Revell Plastikkleber verarbeiten, aber die anderen Teile nicht. Die mußte ich mehrfach stiften und mit einer Mischung aus Plastik- und Sekundenkleber verbinden bzw. gleich komplett in Modelliermasse einwickeln...
Wenn es erstmal in der richtigen Position sitzt und richtig hält, kenn ich aber nichts Besseres.

Die Umbauarbeiten an den Panzern sind krass.
Aber worauf ich wirklich neidisch bin sind die Warpspinnen. Da wird man etwas wehmütig wenn man die Mailorder vergangener Tage denkt :[

Aber auch damals kann das nicht billig gewesen sein.
Eine Box Dire Avenger + 10 Gardistenköpfe + 10 Metall Plasmawerfer + mind. 6 Warpspider Exarch Dual Deathspinner + 10 Warpspider Exarch WJG. Und da sind noch nichtmal die Bastelutensilien wie Federn und Kugeln mit drin....

Und doch war das Ergebnis das allemal wert. Vor allem weil sie dann auch noch exzellent bemalt wurden.

Super gemacht.

Gruss

Leo