Bahzhakhain Biel-Tan - Laminidas' Eldar

Feuerdrachen, Trupp Fuream

So, liebe Leute, es geht endlich weiter...

Es gibt so Dinge, die können einen echt aufhalten. :wacko: Nicht nur die Arbeit im Büro, vor allem, wenn es dicke Wettbewerbe sind, die massig Überstunden produzieren :angry:, sondern auch noch ein Riß im Meniskus :angry: und die folgende Operation und weitere Behandlungen in der Physio, 'ne Erkältung :fever:, Weihnachten und Silvester mit den ganzen Schlemmereien... 😛artytime2:

Egal, der Feuerdrachentrupp ist endlich fertig. Genug der Worte, ich lasse jetzt die Bilder sprechen. Seht selbst! 🙂

100108%20Eldar%20Feuerdrachen%201%20-%20Trupp.jpg

Der komplette Trupp. Selbstbewußt zeigt der Exarch, wo es langgeht.

100108%20Eldar%20Feuerdrachen%202%20-%20Einzeln.jpg

Die einzelnen Aspektkrieger stellen sich vor.

100108%20Eldar%20Feuerdrachen%203%20-%20Exarch.jpg

Und der Big Chief in groß. 😎

Der nächste Aspekttrupp steht bereits auf dem Plan. Diesmal werde ich mich mit dem finstersten aller Kriegsaspekte Khaines befassen, den Schwarzen Khaindar...

@Nordgrot: Sorry, daß ich erst jetzt deinen Beitrag lese. :sorry: Gerne können wir mal gegeneinander zocken, aber zeitlich ist es leider meist schwierig. Versuch doch mal zu einem der Northguard Challenges in Hamburg zu kommen, ich bin da immer dabei. Dann könnten wir die Orga so bequatschen, daß wir in der ersten Runde spielen können...

Gruß,
Laminidas

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst echt gute Augen zu haben, wenn du da noch Trockenbürsten zu erkennen glaubst. Hast wohl meine früheren Beiträge aufmerksam gelesen... Ja, da wurde etwas gebürstet, aber schon im zweiten Schritt und dann nicht mehr... Ich habe die Rüstungen wie folgt bemalt:

1. Schwarze Grundierung
  2. Mechrite Red komplett bemalt
  3. Fiery Orange gebürstet 😉
  4. Komplett mit Baal Red und dann mit verdünntem Badab Black getuscht (danach sieht man schon fast nix mehr vom Bürsten)
  5. Akzente mit Fiery Orange
  6. Schlußakzente mit Burnished Yellow
Der Effekt, daß die Drachen ganz leicht schmutzig aussehen (gut zu sehen an den Kniepanzern des Exarchen), ist beabsichtigt. Die Kerle stehen ja immerzu in der Nähe explodierender Fahrzeuge, wie willst du da blitzeblank sauber bleiben? 😉
Aspektkrieger sind ja schließlich die Arbeitstiere meines Klingensturms.

Seelensteine habe ich doch schon so einige gemalt, aber ich überlade meine Modelle nicht mit ihnen. Und Runen sind in der Regel den Fahrzeugen und den HQ-Modellen vorbehalten. Da muß ich mich zurückhalten, sonst passen durch die Bemalung die militärischen Ränge nicht mehr richtig.
Die übrigen Aspektkrieger tragen bei mir ebenfalls keine Runen, warum sollten dann die Feuerdrachen welche tragen?

wie ist das Metall bemalt...
Eigentlich recht einfach... ich mach es wie folgt:

1. schwarze Grundierung
  2. komplett mit verdünnter Dwarf Bronze bemalen
  3. Blacklining mit Black Ink
  4. ausbessern mit Dwarf Bronze, falls nötig
  5. großzügige Akzente mit Burnished Gold
  6. weitere Akzente mit einer ca. 20/80 Mischung aus Mithril Silver und Burnished Gold (ausprobieren)
  7. feine Schlußakzente mit Mithril Silver
Man muß bei der Grundlagenarbeit sehr darauf achten, dünn zu malen. Dwarf Bronze neigt recht leicht zum Verdicken. Ich schaffe es auch nicht immer, die Farbe maximaldünn aufzutragen. Kann sein, daß die Melter dadurch etwas weniger filigran als mit anderen Farben wirken. Aber mich stört das nicht.

ich finde das das gut zu den Rüstungen passt und nciht zu stark davon ablenkt
Danke. Die Farbwahl aller meiner Melter sieht so aus, egal an welchem Modell. Gerade zu den Feuerdrachen paßt das super, da Gold und Bronze wie Rot, Orange und Gelb sehr warme bis heiße Farben sind und damit das Thema der Feuerdrachen unterstützen.

Hmmmm... da solltest du einfach mit mehreren Schichten stark verdünnten Weiß lasurartig die Robe nachbessern und zwischendurch komplett trocknen lassen. Das sorgt einerseits für eine glattere Oberfläche und andererseits kannst du so den Übergang von Grau zu weiß besser steuern und weicher wirken lassen. Da braucht es einfach Geduld. Weiß ist nicht einfach.

Du verwendest wohl Fortress Grey als Schattenfarbe. Von dieser Farbe nehme ich bei Weiß Abstand, da dieses ein recht schmutzig wirkendes Grau ist und mMn daher für Eldar nicht so passend ist. Mit Shadow Grey habe ich da bessere Erfahrungen gemacht.

Das Grün ist doch schon mal sehr gut. Die Robe könnte im unteren Bereich allerdings noch etwas mehr helles Grün als Akzent vertragen. Ich persönlich würde das Grün insgesamt heller gestalten, aber das ist wohl eine Geschmacksfrage.

Die grundfarbe is Codex Grey... Shadow grey is mir wiederum zu dunkel, als das ich da 10 schichten malen will ^^

Das grün find ich gut so...das soll schon ne Ecke dunkler sein... also mehr Dark Angels green bis zu Snot Green hochziehen...und ein finaler akzent mit aufgehelltem Snot green... im allgemeinen find ich so strahlend weiße saubere Eldar nich so prickelnd... ich mein die sind doch auch aufm Schlachtfeld... da is nichts mit Staubabweisenden Roben oder so ^^

Da montags GW ja leider zu hat bei mir, konnt ich keine neuen Farben kaufen um die Feuerdrachen mal anzufangen... mach ich die Tage... ich werde berichten ^^

Du tust bei Deinen Feuerdrachen drei Dinge, die ich nicht mag:

1. Du bemalst rot auf schwarze Grundierung (das wirkt selbst nach mehreren Farbschichten dreckig)
2. Du brushst (das verstärkt den "dreckigen" look noch).
3. Du benutzt Washes (das verstärkt den "dreckigen" look noch mehr).

Und diese Art von dreckigem Look mochte ich noch nie, zumal bei Eldar Modellen (darüber hatte ich schon mit einen guten, alten Freund Meinungsverschiedenheiten und daher auch ein empfindliches/ gutes Auge). Besonders ins Auge sticht das für mich bei den nicht extra bemalten Steinen und zb an den Fü0en. Dieser Style bestimmt die Figur für mich (ich spreche jetzt von dem Exarchen, da Du den so schön mit Makro abgelichtet hast). Vor allem bei den Diamanten empfinde ich das als Qualitätsmangel.

Ich persönlich fände es besser, wenn Du Dein Rot auf Weiss malen würdest und kein Wash und Brushen verwenden würdest. Danach könntest Du immer noch den Used Look und Battle Damage erzeugen, damit Deine Feuerdrachen das Proletariat darstellen, so wie Du es Dir wünscht.

So, nun genug der Kritik. Insgesamt sehen die Figuren ja klasse aus.

Grüße
General

Die Versammlung der Phönixkönige

WE%20Ph%C3%B6nixk%C3%B6nige%20klein.jpg

- DIE VERSAMMLUNG DER PHÖNIXKÖNIGE -

MAUGAN RA
DER SEELENSCHNITTER

110122%20Eldar%20-%20Maugan%20Ra%201.JPG

Präzision, Dunkelheit, Verdammnis, Tod, barocker Außenseiter, finsterer Zwilling.
(mehr Bilder)

FUEGAN
VOM FEURIGEN HERZ, DIE BRENNENDE LANZE

110122%20Eldar%20-%20Fuegan%201.JPG

Feuer, Flamme, Hitze, mutwillige Zerstörung, Standhaftigkeit, Letzter der Phönixkönige.

Zuletzt bearbeitet:
also der umbau der warspinnen ist so genial - wenn die von GW das sehen, sollten die genau diese modelle 1:1 rausbringen. das schaut richtig richtig gut aus. da ist der sprung von tabletop figur und ausstellungsstück recht gering. bin sehr beeindruckt.

was ich besonders mag ist der serpent, den du wohl nach der alten white dwarf anleitung vor 6 jahren?!, mit dem plastiklöffel umgebaut hast.

man man da steckt echt eine menge liebe im detail zu deinen figuren.

wie lange brauchst du ca für sagen wir mal einen gardisten? und welche pinsel benutzt du hauptsächlich? davinci oder die normalen von gw. benutzt du ne "wetpalette"?

sorry wegen den ganzen fragen aber ich bin echt beeindruckt. ein bild von deinem arbeitsplatz wäre schön.

grüße

Zuletzt bearbeitet: