Bahzhakhain Biel-Tan - Laminidas' Eldar

@Archont: Zeig doch mal deine Eldar-Aegis.

Your wish shall be my command 🙂

Eldar Aegis von vorne und Seite, im Grunde hab ich einfach 5 noch unangemalte und schon geplünderte Falcon/Serpentchassis gehabt, und mir gedacht: Aegis!
Im Grunde noch WIP, weil noch Moos und Bäume dazukommen sollen.

454759_md-Eldar%20Aegis%20Front.png

454760_md-Aegis%20Side.png

Für mehr von meinem Eldar Gelände (und dem Turm der Festung der Erlösung) hier meine Dakka Galerie: http://www.dakkadakka.com/gallery/images-12530-19891_Archs Terrain.html
Ich hätte auch mehr Bilder eingebunden, aber die sind wohl zu groß hier fürs Forum 🙁 😀

EDIT: @Krass!!: Versprechen eingelöst! 😉
Danke! :happy:

Sorry für den Schleim, aber das sind die ersten Aegis-Elemente für Eldar, die mir richtig gefallen. Archonts sind toll, keine Frage, aber sie wirken eben nicht so leicht und filigran.
Von den Arbeitsmodellen siegt das vordere (letztendlich genutzte) klar über das hintere Modell in der Linienführung. Gute Entscheidung.

Das mit dem Laserfoliendruck ist natürlich eine elegante Lösung. Ich wollte mir halt auch mal aus Kunststoffflaschen einzelne Bögen herausschneiden und diese mit Tamiya Clear Blue bearbeiten. Ich hab nur jetzt schon die Befürchtung, man wird fiese Laufspuren erkennen können. 🙄

Durch die Transparenz ist dann auch irgendwie immer ne ordentliche LOS auf Ziele zu ziehen und den DW gibts auch vernünftig.

Ne, prima. Gefällt mir auch. Weiter machen.

Rangertrupp Mieruel

Heimlich, still und leise haben sich meine Ranger zu einem überraschenden Fototermin eingefunden...

130421%2520Eldar%2520-%2520Ranger%25201.jpg

130421%2520Eldar%2520-%2520Ranger%25202.jpg

130421%2520Eldar%2520-%2520Ranger%25203.jpg

Ahhh, nach Jahren endlich wieder echte Gesichter malen! 😉

Hm, die Bilder glänzen ein wenig zu sehr. Hat wohl gerade etwas geregnet. 😀 Sieht in Wirklichkeit besser aus. Im Ernst, liegt wohl daran, daß es ZU hell und der Lack noch nicht richtig durchgetrocknet war... das hat auch die Akzente auf dem Tarnmantel größtenteils verschluckt. Habs trotz Nachfotografieren nicht hingekriegt. Gute Fotos sind echt eine Wissenschaft für sich...

Diese Ranger sind übrigens Finecast-Modelle... Ich hatte die Modelle beim Kauf kontrolliert und doch war einer der Fünf etwas verunstaltet, dazu waren alle Gewehrläufe verbogen, dazu hier und da ein paar Löcher in den Füßen und im Mantel. Letztere waren kein Problem zu reparieren, die Läufe hingegen mußte ich alle komplett aufbohren und einen Draht hineinfummeln - Zurechtbiegen mit heißem Wasser funktionierte nur bedingt.
Schlimmer war dagegen der eine Ranger mit dem erhobenen Gewehr - der Kerl hatte wohl in einer nicht richtig geschlossenen Gußform gelegen und daher einen Rundum-Gußgrat jenseits von Gut und Böse und eine Pistole, die völlig hinüber war. Zum Glück hatte ich noch eine Plastikpistole über...

Der Detailgrad und die Modellierqualität hingegen sind super, da gibt es nichts zu meckern. Aber im Vergleich zum alten Plastik ist der Aufwand im Entgraten deutlich höher.

Zuletzt bearbeitet:
@all: Danke sehr! Freu mich immer wieder, wenn meine Minis auch euch gefallen! 🙂

@Morley: Echt jetzt? Ist ja witzig! Und wessen Bastion war der Grund, daß ihr auch die zugelassen habt?
Und zum DaConflict werden die Eldar aufschlagen, auch wenn ich mir da keine allzu großen Siegeshoffnungen machen darf... kannst mich ja für das erste Spiel gegen eine nicht zu starke gegnerische Armee setzen. 😉 Wenigstens den Bemalpreis abholen will ich - ich brauch neue Trophäen für mein Regal...
Und deine Chaosorks sind auch super!

Ja, mit dem Gedanken an ein Display habe ich auch schon gespielt, ja, ich habe sogar ein mögliches Design im Kopf...
Nur muß ein Display eine gewisse Mindestgröße haben, damit ich da drauf ~1850 Punkte ordentlich präsentieren kann, und es soll vielleicht auch dreidimensional gestaltet werden. Da so etwas in erster Linie für Turniere gedacht ist, schreckt mich doch die Transportfähigkeit (und der nötige Lagerplatz zu Hause) ab. Ein simples Brett ginge zwar besser zu handhaben, wäre aber auch irgendwie zu simpel... oder?

Dicke Wumme?

Ja, da sind so ein paar Ideen dabei, besonders das Display im Koffer! Werde ich definitiv im Hinterkopf behalten. Vielleicht mach ich später da mal was, aber jetzt gibt es ein paar Bilderchen von meinem aktuellen Projekt:

Nicht ganz so sauber wie die Werke von Tokkutai-sensei - ist alles noch WIP:

130501%2520Eldar%2520-%2520Feuersturm-Flak%25201.jpg

130501%2520Eldar%2520-%2520Feuersturm-Flak%25202.jpg

Und so sieht es nach einigem Schleifen, Feilen, Zuspachteln und 'nem angeschnittenen Zeigefinger aus:
130501%2520Eldar%2520-%2520Feuersturm-Flak%25203.jpg

Wer weiß, was das werden wird? 😉

Comments & Critics sind immer willkommen!

Zuletzt bearbeitet: