Bahzhakhain Biel-Tan - Laminidas' Eldar

Heißt das, du malst alle deine Panzer zunächst mit diesen krassen (und relativ groben) Akzenten an und tuschst sie mit Baal Red oder so so lange gleichmäßig ab, bis du den gewünschten Farbton erzielt hast? :blink: Gibt aber anscheinend ein super Ergebnis ab. Dein Rotton ist echt gut.

Auch 'ne Idee. Zu dumm, daß es für Snot Green keine passende Tusche gibt. Thraka Green ist leider einen Tacken zu dunkel.

Jo, da hat Nighthawk den richtigen Tipp gegeben. Blendings malt man "senkrecht zum Farbverlauf". Allerdings so wie ich es verstanden habe, blendest du nicht, sondern du schichtest.
Und nicht nur zwischen den Farbstufen ausgleichen, sondern immer schön, sich überlappende dünne Farbstufen malen.

Nach den schicken Unterböden muss jetzt auch noch ein schönes Dach auf das Auto. 🙂

Klar, den Anspruch habe ich selber. 😉

Erstmal danke für eure Tipps, das hat mich schon etwas vorangebracht. Ich habe allerdings den Farbverlauf auf den Frontflügeln ums Verrecken nicht sauber hinkriegen können - es blieb immer streifig und trübe. Kann sein, daß das Wasser hier einfach zu kalkig ist.
Ich habe deshalb diese Stellen komplett übermalt und Naß in Naß von Dark Angels Green zu Snot Green gemalt und das vier- bis fünfmal wiederholt. Das Ergebnis sieht um Welten besser aus und läßt sich auch viel schneller bewerkstelligen. Wahrscheinlich liegt mir Naß in Naß malen eher.
Ich hätte eigentlich auch gleich so malen können, denn so habe ich die roten Cockpithauben gemalt. Nur hatte ich da auch das Glück, mit Baal Red und Badab Black gleich die passenden Tuschen haben. Thraka Green ist zu dunkel, gibt es also eine Tusche, die zu Snot Green paßt? Oder was für ein Zeug brauche ich, damit ich aus Snot Green eine solche Tusche herstellen kann? Einfach verdünnen geht irgendwie nicht...

Wenn ich soweit bin, gibt es wieder Fotos vom nächsten Zwischenergebnis zum Kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder machste den Easymode mit einer Airbrush was sich bei großen Flächen anbietet, oder:
Du hast das Grün als Grundfarbe drauf, dann machste die Fläche nass und nimmst dir dein dunkles grün und setzt unten an und ziehst es dir in der nassen Fläche parat, zum ausbessern benutzte das grundfarben grün und gehst von oben in das dunkle rein. so mach ichs bei meinen verläufen auf kleinen miniaturen. bei großen flächen benutz ich die air

toll: wem sag ich das hier eigentlich. nass in nass kennste doch eh.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat etwas gedauert, aber es wird! Ich kann verkünden, daß meine Kristallsänger die Rümpfe der fünf Panzer fertiggestellt haben. Ohne lange weiterzulabern, gibt es hier die Bilder. 😎

120310%2520Eldar%2520-%2520Panzer%25201.jpg

Der erste meiner Kampfpanzer.

120310%2520Eldar%2520-%2520Panzer%25202.jpg

Des ersten Panzers Zwilling.

120310%2520Eldar%2520-%2520Serpent%25201.jpg

Hier der erste der Serpents. Dieser wird bevorzugt Banshees und Skorpionkrieger transportieren.

120310%2520Eldar%2520-%2520Serpent%25202.jpg

Der Bringer feuriger Tränen.

120310%2520Eldar%2520-%2520Serpent%25203.jpg

Zuletzt der Bote der Zerstörung.

120310%2520Eldar%2520-%2520Panzer%2520Details%25201.jpg

120310%2520Eldar%2520-%2520Panzer%2520Details%25202.jpg

Als Sahnehäubchen noch eine kleine Collage mit Detailaufnahmen aller Panzer.

Als nächstes folgen erstmal sämtliche Türme der Panzer. Konkret heißt das, es stehen jetzt sechs Serpent-Waffentürme (um alle Waffenoptionen abzudecken) und 2 Illum-Zar-/Schattenspinnen-Türme an. Mit diesen wird dann das Grün fertig sein und es gibt wieder eine fröhliche Runde Weiß mit den Waffen selbst.
Abziehbilder und die Schutzfeldgeneratoren für die Serpents kommen auch noch dran.
Später, wenn diese Panzer komplett fertig sind, bau ich noch zwei Falcon-Türme, damit auch diese Sorte verfügbar ist...
😛aint:

Ach, bevor ich es noch vergesse: An dieser Stelle vielen Dank an Athenys und Nighthawk2k8 für ihre Hilfestellung beim Malen der Farbverläufe. Ich habe hier erst durch eure Hilfe das hier bewerkstelligen können!
Natürlich danke ich ebenso allen anderen für ihre Lobpreisungen. Das motiviert ungemein! 🙂

Bis dann!

Ach, bevor ich es noch vergesse: An dieser Stelle vielen Dank an Athenys und Nighthawk2k8 für ihre Hilfestellung beim Malen der Farbverläufe. Ich habe hier erst durch eure Hilfe das hier bewerkstelligen können!
Natürlich danke ich ebenso allen anderen für ihre Lobpreisungen. Das motiviert ungemein! 🙂

Bis dann!

Bitte schön.🙂

Freut mich das ich Dir helfen konnte, und das am Ende ein so schönes Ergebnis dabei herrum gekommen ist.😉
Mach immer weiter so!

Gruß

Sieht super aus! Die Zeit die da drinn steckt (das ist bestimmt einiges) hat sich wirklich gelohnt. Unbezahlbar und sieht geil aus.
Das stimmt. Ich habe wirklich sehr viel Zeit bislang investiert. Frag mich aber nicht, wieviel, denn ich habe nicht mitgezählt... Nur: zuviel Zeit.
greets%20%286%29.gif

Besser noch hätte es mir gefallen, wenn du die Cockpitscheiben nicht übermalt und die Ranken etwas verworrener gemacht hättest.
Beides war eine bewußte Designentscheidung meinerseits. Ich bin der Meinung, daß die Cockpitscheiben unbemalt bei diesem Material zu billig und zu sehr nach Plastik (ist es ja auch!) ausgesehen hätten, zumal ich deren Wirkung an meinen alten Panzern genau studieren kann. Darüberhinaus konnte ich mir so das Innere des Cockpits sparen. 😀
Die Dornenranken sind stilisiert, daher kreuzen sie sich nicht. Hier war es mehr ein Kompromiß zwischen Tempo und tollen Freehands.

Freut mich das ich Dir helfen konnte, und das am Ende ein so schönes Ergebnis dabei herrum gekommen ist.
greets%20%286%29.gif

Mach immer weiter so!
Aber sicher werde ich weitermachen! Ich freu mich immer, wenn ich etwas dazulernen kann.

Wow, du bist ja ein Gott des Malens.
Deine Farbübergänge und dein (schon oft angesprochenes) Weiß sind genial.
Danke für das Lob. Auch wenn die Farbverläufe komplett mit Pinsel, viel Geduld und ohne Airbrush geschaffen worden sind, bin ich noch weit vom Können solcher Kaliber wie Jarhead oder Picster entfernt. Bis ich deren Niveau erreiche, dauert es noch ein Weilchen... Übung macht den Meister.