Kill Team Balancing der Fraktionen

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Daraus folgt (für mich):
Wird ein Verwundungswurf aufgrund Waffe nötig, macht den immer der Angreifer.
Sturzschaden z.B. darf der Spieler würfeln, dem das Zielmodell gehört.

Sorry, aber Dein Fazit kann so nicht ganz richtig sein:
S. 32 GRB: Hier geht es um den Spieler, der das Modell kontrolliert welches auf 0 LP reduziert wurde (Verteidiger).
S. 31 GRB: Hier geht es um den Spieler, der das Modell kontrolliert welches angreift UND dessen Waffe 2+ DMG verursacht (Angreifer).
So lese ich das jedenfalls.

Da kommt bei mir aber spontan die Frage auf, wer dann bei einer W3-Waffe würfelt, für die nur eine 1 als DMG erzielt wurde. Zählt die Waffe an sich trotzdem noch als Multiwound?

Das verstehe ich nicht bzw. lese ich ganz anders.

Seite 31 ("inflicting damage") bezieht sich darauf, dass ein Modell durch Waffen auf 0 LP gesenkt wurde.
Seite 32 ("injfury roll") besagt was passiert, wenn ein Modell (generell) auf 0 LP gesenkt wurde (und verweist auf Seite 31 falls 'ne Waffe im Spiel war)
Seite 32 ("damage characteristic") bezieht sich auf Waffen, die mehr Schaden machen.

Das ist ein wenig unglücklich formuliert.
Nicht für jeden verursachten Schadenspunkt, sondern je Schadenspunkt der Waffe einen Würfel.

Bei 3 Schaden einer Waffe sind es 3 Würfel, egal wieviel Schaden sie am Ende verursacht hat.

so mein ich es, um auch Waffen mit WX Schaden mit einzubeziehen. Der verursachte Schaden ist dabei für mich nicht gleich verursachte Lebenspunktverluste. Ich beziehe mich natürlich auf den (ermittelten) Schadenswer der Waffe.

Muss ich übersehen haben.
Kannst du genauer sagen wo das besprochen wurde?
Entweder es war im KFKA oder einem anderen Thred.

Kurzform:
Der der den Schaden verursacht würfelt auch den Injury roll.
Sprich bei Beschuss und Nahkampf dein Gegner, bei Fallschaden oder Psi, du selbst.
Es ist immer ein Injury Roll pro Waffe. Überzähluger Schaden der selben Waffe verfällt wenn das Ziel auf 0 LP geht. (Schwerer Bolter z.B.)
Waffe mit x Damage erhöht nut chance auf Dead durch die Würfel anzahl.

Mehr ist es eigendlich uch nicht.

Sprich bei Beschuss und Nahkampf dein Gegner, bei Fallschaden oder Psi, du selbst.
Es gibt ja nur den Psibolt, der eine MoWo erzeugt, auch da würfelt der Spieler, der die MoWo verursacht hat für Injury (S. 33):

If a mortal wound reduces a model to 0 wounds, any further mortal wounds directed against this model by this attack are not resolved and the player whose model caused the mortal wound makes an Injury roll for that model