Versuch’s nochmal, wenn du wieder nüchtern bist, oder lass es ganz.
also torg sagt über seine eigene DeathWatch sie wäre total OP.😀Es ist aber immer der Gegner, der die "imbas" hat, im eigenen Haus ist alles Mist, deswegen is die Balance auch Mist und GW zu doof...
eigentlich wie sonst auch, also warum aufregen?
also warum aufregen?
Ein Killteam ist doch nach Setzung des Spiels ein Spezialteam, das flankierend zu einem imaginären größeren Konflikt Schlüsselmissionen ausführt.
Das könnte ein Grund sein, aber im Falle von Eldar könnte man solch ein Team auch beauftragen, um einen größeren Konflikt herbeizuführen oder zu verhindern, plus viele andere, profanere Gründe wie Rache oder Bestrafung.
Andere Teams anderer Fraktionen werden eine Spezialisierung als "Freiwilliger" als vorrangiges Aufnahmekriterium für ihre Mitglieder haben, denn Gründe wie ein Team aus wem zusammenkommt, gibt's genauso viele wie Gründe warum sie losgeschickt werden - die Galaxis ist groß, das Universum vielfältig
Keine Gang, die auf eigene Rechnung operiert.
Aber vielleicht ein motivierter Charakter mit ausreichend Einfluss, Freunden, Gefolgsleuten und Mittel zum Weg.
Das bedeutet im Fall der Eldar: s.o.
Eine unabhängige Korsarentruppe: Na vielleicht gegen Bezahlung oder als Ausnahme;
...oder weil sie näher dran sind, schneller eingreifen können, bessere regionale Kenntnisse besitzen, als Ablenkung, als alternative Option etc.
Eine handverlesene oder zufallsgegebene Auswahl von Aspektkriegern: Jawohl, Runenprophet-Senpai!
Beim klarem Ziel sicher ein wahrscheinliches Szenario, dennoch haben Guardians/Ranger vermutlich das höhere Improvisationspotential, falls die Dinge vom Plan abzuweichen beginnen und sie sind "entbehrlicher" falls was schief geht.
Also das mit den Korsaren verstehe ich nicht.
DG hat sogar noch den Vorteil des FnP Wurfes, gegen andere Teams ist der Minismite sogar noch besser.Da sie niemand außer TS bannen kann, und du sie bei GK von jedem Modell aus loszaubern kannst, nehme ich damit jeweis immer die wichtigen Modelle weg, bzw verteile Injurys für Mali.
Mein DG Gegner findet das grad überhaupt nicht witzig, da er bis dato die Dominate Größe war.
Jetzt kann er seinen Blight Launcher und seine zwei Nahkampfprügler nicht mehr sorgenfrei irgendwo hinstellen.
Das würde dem Kampagnensystem von KT widersprechen, wo um die 4 Ressourcen (Territorium etc.) gekämpft wird. Du hast die paar Seiten doch sicherlich gelesen.Das könnte ein Grund sein, aber im Falle von Eldar könnte man solch ein Team auch beauftragen, um einen größeren Konflikt herbeizuführen oder zu verhindern, plus viele andere, profanere Gründe wie Rache oder Bestrafung.
(…)
Keine Gang, die auf eigene Rechnung operiert.
Aber vielleicht ein motivierter Charakter mit ausreichend Einfluss, Freunden, Gefolgsleuten und Mittel zum Weg.
Sicherlich, aber auch hier: Es geht um das Grundspiel, wie von den Designern vorgestellt. Und dort meint man offenbar, bei Eldar wären Gardisten mit das Passendste und Grundlegendste, was auf solche Missionen geht.Erzählerische Regelbeugung oder anders ausgedrückt "count-as", Auswahlenprofile sind nur Werte ohne Namen