Also wer meint eine Beschwörungsarmee spielen zu müssen, der muss auch mindestens 5 Runden schaffen. Ich hoffe das die Orga da ein Auge drauf haben wird.
Ich versteh dich Kevin, aber es ist einfach mal auch ne neue Edition mit ner Menge neuer Änderungen. Da kann man auch schwer Einschätzen wie lange man für etwas braucht oder ob die Armee jetzt anders ist. Von meinen 5 Spielen habe ich 3 bis zum Ende (5. Spielzug) gespielt und die anderen beiden waren Dämonen und da haben beide Spieler auch nur 3 Runden geschafft... hast du das WE noch gegena andere Beschwörer gespielt und wie lange hat es da gedauert?
Ich habe geschrieben, dass da von AUSSEN, also die ORGA, eingreifen muss! Wenns dann aber leider ma wieder Vetternwirtschaft heißt, tja, dann haste pech gehabt (siehe 40kings Spieler die zu spät aufm BOTT erscheinen ohne Strafe). Dann heißt es Beschwerde bei der Orga einreichen bzw. sowas öffentlich ansprechen.das ist das mit Abstand Lächerlichste was ich seit langer Zeit in der GWFW lesen durfte und das soll was heißen.
ach ihr seit langsam, kein Problem, spielen wir halt nur bis Runde 3. ach Backfire deine Armee kommt erst ab Runde 3 richtig in Fahrt? Hm blöd.. aber leider ist die Zeit jetzt um..
Nein, absolut kein Widerspruch!Und wer eben Masseorks oder Beschwörerlisten spielt, der muss auch damit bis R5 kommen! Da gibt es wohl bei niemandem eine andere Meinung oder?
Ich finde schon, dass es langsames Spielen geben kann, wenn einige Leute vielleicht eine psychologische Störung oder Problemchen haben, weshalb bei ihnen gewisse Sachen länger dauern. Oder einfach mal als Metapher, is die Oma, die es nich rechtzeitig bei einer Grünphase über die Straße schaft, auch selbst schuld, wennse überfahren wird? Was läuft sie denn gefälligst überhaupt noch rum wennse nichma die Straße in 1 Grünphase schafft!?!Also ich finde es kann und darf keine Ausrede für zu langsames Spielen auf einem Turnier geben. Und ganz bestimmt nicht von jemanden der oben mitspielen will. Dem Kevin hier zu sagen, er selbst oder halt die Orga hätten die Verantwortung ist einfach falsch. Die Verantwortung liegt alleine bei dem langsamen Spieler, egal ob es Strategie und Unfähigkeit ist. Sonst bin ich auch nicht mehr Schuld wenn plötzlich alle meine Modelle 2" schneller drauf sind. Klar was über dem Tisch vor sich geht ist auch irgendwie Teil des Spiels. Als Gegnerspieler muss man auch immer ein Auge auf den Tisch und die Zeit haben. Aber wo kommen wir denn dahin, wenn ich bald jede Bewegung nachmessen muss und erstmal bei jedem Spieler Zeitspiel vermute?
Also ich bin absolut gegen eine punktereduzierung! Ich hab schon einige Zeit in meine armee für den baltic cup investiert und würde mich echt ärgern wenn so kurzfristig die punkte gekürzt werden.
Also ich finde es kann und darf keine Ausrede für zu langsames Spielen auf einem Turnier geben. Und ganz bestimmt nicht von jemanden der oben mitspielen will. Dem Kevin hier zu sagen, er selbst oder halt die Orga hätten die Verantwortung ist einfach falsch. Die Verantwortung liegt alleine bei dem langsamen Spieler, egal ob es Strategie und Unfähigkeit ist. Sonst bin ich auch nicht mehr Schuld wenn plötzlich alle meine Modelle 2" schneller drauf sind. Klar was über dem Tisch vor sich geht ist auch irgendwie Teil des Spiels. Als Gegnerspieler muss man auch immer ein Auge auf den Tisch und die Zeit haben. Aber wo kommen wir denn dahin, wenn ich bald jede Bewegung nachmessen muss und erstmal bei jedem Spieler Zeitspiel vermute?
Danke, genau darum gings mir! 🙂Natürlich ist er da selbst verantwortlich, aber er wird es nicht ändern, wenn man nicht dagegen vorgeht.Wenn jemand einfach nur nicht in der Lage ist, schneller zu spielen, sehe ich darüber hinweg, passe mein Spiel daran an und hoffe, dass er dran arbeitet, in Zukunft schneller zu spielen.![]()
- Ja, ich wollte aufzeigen wie dumm die Beschwörerei ist. - Ich betreibe kein Zeitspiel und habe mich bemüht ALLES möglichst schnell zu machen und für eine neue Edition war es in meinen Augen i.O.. Ich habe mir z.B. keine 15 Minuten Bedenkzeit genommen bevor ich mein 1 Modell bewege - wie es ein Gegner von mir gemacht hat.
Ich finde schon, dass es langsames Spielen geben kann, wenn einige Leute vielleicht eine psychologische Störung oder Problemchen haben, weshalb bei ihnen gewisse Sachen länger dauern. Oder einfach mal als Metapher, is die Oma, die es nich rechtzeitig bei einer Grünphase über die Straße schaft, auch selbst schuld, wennse überfahren wird? Was läuft sie denn gefälligst überhaupt noch rum wennse nichma die Straße in 1 Grünphase schafft!?!
Siehe Denis, stell ihm jemand daneben und er spielt schneller. Vielleicht reicht ja ein grimmig drein blickender Kaltorak Aufsteller aus Pappe schon aus. 😀Wobei sich dann aber die Frage stellt, wenn man schon so eingeschränkt ist, ob es dann Sinn macht, unser Hobby unter dem Zeitdruck eines Turniers zu betreiben. Oder ob man dann nicht eher sagt, wenn ich das nicht schaffe, dann lasse ich es lieber komplett. Aber das ist jetzt komplett offtopic denke ich mal...