Ich freue mich wie immer sehr auf das Turnier. Ich finde es nur schade, das Ritter, Harlequine und viele Formationen verboten sind. Den Ansatz finde ich zwar straight, aber dann verbietet auch Alliierte. So sehen wir wieder ohne Ende Imperiale Taxiunternehmen und Dergleichen.
Ich persönlich wäre gerne mit 2 Detachments Bloodangels gekommen um ein bisschen Spaß zu haben. Da ich nicht mal vier Elite Auswahlen und den Ini-Bonus nutzen kann, muss ich jetzt eine in meinen Augen ödere Liste mit 3 leeren Kapseln spielen, in die ich Imps oder Cents stecke.
Ich verstehe den Ansatz, aber man sollte zumindest die Formationen aus den Codizes zulassen um Ritter und Harlequine im Turnier zu haben. Der Khorne Codex wird dann auch raus sein, da er auf seine eigen Formation angewiesen ist. Die Scions sind auch raus, da der Codex auf zwei Formationen basiert (nicht das es toll wäre, aber warum so etwas rausbeschränken?)
Wie gesagt ich komme sowieso, aber ich kann nur 2-3 Turniere pro Jahr spielen und freue mich dann natürlich über Vielfalt und Freiheit 😉