Baneblade für mein 13th St. Evisser Regiment

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Hatte die Gelegenheit an einen Baneblade zu kommen. Er ist sauber zusammengebaut und grundiert. Ob ich Ihn jeh einsetze ist fraglich, aber ich liebe das Modell einfach. Er bekommt das selbe Tarnschema wie mein Stadtkampfregiment. Daher als erstes auch ein Bild vom Leman Russ, damit man das Schema mal vor Augen hat.

lr33.jpg

Totalansicht ... der Turm wurde bereits angefangen
baneg1.jpg

baneg2.jpg

Und dann noch 2 Bilder nur vom Turm. Status .. noch keine Akzente, Kommandant noch gar nichts und diverse unsaubere Stellen zum ausbessern.
bane2.jpg

bane3.jpg

sehr nett was man bisher sieht, aber ich hab auch eine kleine Kritik anzumerken:

beim LR sieht das Schema sehr passend aus, aber direkt auf den Baneblade übertragen passt es nicht so ganz (mMn.). du solltest hier vielleicht mit farbigen Flächen in der Größe wie auf dem LR arbeiten und diese nicht im Maßstab vergrößern. So sieht der Baneblade etwas "farbig überfrachtet" aus. Zumindest an den Seiten sollte man überlegen kleinere Farbflächen zu malen und davon dann halt ein paar mehr.

Aber immer brav weitermachen 😉

PS: Da fällt mir mein Thunderhawk im Keller ein, mal schaun wann ich dazu komme den mal weiter zu machen 😛

Also erstmal.....WIE BIST DU AN SO EIN MODELL GEKOMMEN :look:
Niemand gibt doch soviel Geld für ein Modell aus???
Ich kenne keinen geilren Panzer, das ding sieht einfach nur himmlisch aus, aber bei Forgeworld ist mir das Ding einfach viiiiiieeeeel zu teuer, obwohl ich ihn gerne hätte. 🙁

Naja, jetzt zum Thema.
Bisher nicht schlecht, ausser, das die "Tarnflecken meiner Meinung nach für das Teil zu klein sind. Beim LR haben sie von der Größe gepasst, aber bei dem finde ich weniger, dafür größere Flecken besser.
Nur so als Tipp von mir....

Egal, Weitermachen Kommandant, wir lassen unsere Panzer doch nicht einfach so Farblos stehen :kommissar:

:eagle: :eagle: :eagle: :eagle:

Originally posted by Blood Warrior@13. Jun 2006 - 16:31
Hehe, da gibts schon so ein paar... 😀

Aber wie auch immer. Mach mal hin, man kann ja im Moment noch nicht soviel sagen!
Eine Frage habe ich: Grundierst du deine Modelle vor dem anmalen eigentlich?

Originally posted by Dark Warrior+19. Jun 2006 - 19:06 --><div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 19. Jun 2006 - 19:06 )</div>
<!--QuoteBegin-Blood Warrior
@13. Jun 2006 - 16:31
Hehe, da gibts schon so ein paar... 😀

Aber wie auch immer. Mach mal hin, man kann ja im Moment noch nicht soviel sagen!
Eine Frage habe ich: Grundierst du deine Modelle vor dem anmalen eigentlich? [/b]
Also ich bin zu einem sehr gutem Preis an das Modell gekommen. Liegt immer noch im 3 stelligen Bereich, aber nicht mehr im dreistelligen Pfundbereich.

Grundieren tue ich immer in schwarz. Hier war das Modell grundiert und in diser Sandfarbe vorgrundiert. Da ich ich nicht nochmehr Schichten drauf packen wollte, habe ich direkt darauf gemalt. Hat den Vorteil das man, gerade auf den Bildern, sieht wo die Farbe deckt und wo nicht, hat den Nachteil das man sehr sauber arbeiten muss und das, so sehe ich das jetzt, ist echt schwer. Im Nachherein hätte ich besser nochmal schwarz grundiert, aber der Zug ist abgefahren und von daher heisst es jetzt, langsam aber sich Richtung Ziel.

So was habe ich jetzt neu gemacht. Knapp 2 Stunden und ich habe das Gefühl nichts hat sich verändert. Etwas mehr Flächen hinzugefügt. Die Abgasrohre gemacht und einige Bereiche ausgebessert. auf der rechten Seite habe ich mit etwas Blacklining angefangen um den Effekt zu testen. Da das Modell aber recht groß ist kann ich da deutlich mehr inken. Die Laufrollen wurden ebenfalls angepasst. Also nächstes wird das Grau jetzt mit der Finalen Deckschicht versehen und dann das Blau.

So genug der Worte kurzer Zwischenstand :
bane21.jpg

bane22.jpg

wieso... wieso... wieso dieses unsägliche babyblau ... der LR ist ja ok aber der Baneblade sieht noch sehr verschandelt aus... hoffe das wird noch...

puhh dann bin ich ja beruhigt .... Fotos mit blitz machen es einem immer schwer... halt völlig überbelichtet ! dat teil wird schon, braucht halt viel effort...

Originally posted by A-Moc@20. Jun 2006 - 11:29
wieso... wieso... wieso dieses unsägliche babyblau ... der LR ist ja ok aber der Baneblade sieht noch sehr verschandelt aus... hoffe das wird noch...
Selben Farben wie beim Leman Russ .... und keine Angst ... das Bild ist unter Lampe mit Blitz aufgenommen worden. Das ist extrem hell und daher wirkt es auch etwas zu leuchtend.

Originally posted by Minardil@20. Jun 2006 - 15:41
Na ja, sauber bemalt, aber das farbschema gefällt mir einfach nicht besonders.Gerade dieses blau passt meiner meinung nach gar nicht zum stadtkampf.
Ach ja, was ist das für eine figur, die da im 3. bild vorm panzer steht?

gretz Minardil
Gemäß einer Studie findet man in Städten am häufigsten Blau und Grau Töne. Die Blau Töne kommen meiste durch Erker und Fenster zustande. Frag mich nicht warum 🙂 .

Ausserdem schau Dir ruhig mal ein paar Urbane Tarnanzüge na, da findest Du öfters Blau.

Die Figur ist der Kommandant der Cadianer von Forgeworld

[/QUOTE]Blau ist übrigens bei sehr vielen Urbanen Tarnschemas zu finden, da es eine, besonders in der Dämmerung und angehenden Nacht, oft anzutreffende Farbe ist.
OK, kann sein, allerdings würde ich mich dann an deiner Stelle auf einen Blauton beschränken, am besten der hellgraue, da der ziemlich gut mit dem Grau harmoniert, während das dunkelblau doch irgendwie ein wenig fehl am platz wirkt....aber wenn du das beibehältst wird das doch noch akzentuiert, oder?Die Ketten und die Scheinwerfer doch wahrscheinlich auch, oder?Ansonsten würde ich die nochmal bearbeiten, da das braun nicht ins farbschema passt
Wenn du jetzt noch das dunkelblau entzfernst, wird/ist das sicher ein klasse Modell

greetz Minardil

Edit: oder seh ich das falsch und das dunkelblau ist nur die erste schicht für das helle? 🙄