Baneblade für mein 13th St. Evisser Regiment

@thrawn

also ich finde deinen panzer vom technischen her extrem gelungen! allein wie du es geschafft hast, darzustellen, wie der rost durch die oberfläche bricht, etc. also echt respekt!

wie setzt du den ein? gehört der zu einer loyalen imp-armee? weil, wenn ja, ist mein persönlicher geschmack eher so, dass die panzer schon gepflegt sein müssen-allein um den maschinengott gnädig zu stimmen :darklord: :lol:

gibt es da noch mehr fahrzeuge/ modelle? und welchen kompressor benutzt du,wenn der so leise sist?

@ismael

wie gesagt, ich finde deine armee echt traumhaft, schöne abwechslungsreiche armee

aber dass der greif immer noch nicht grundiert ist-schäm dich 😉

sag mal, bist du eigentlich auf irgendwelchen tournieren oder so zu sehen? ich würde die armee echt gernstens mal in echt sehen-gerade weil du sagst, dass die farben auf den bildern teilw. nicht vollständig rüberkommen

@Widor

Tja mit dem Rost habe ich natürlich eine superkomplizierte Technik verwendet, an der ich selbst mehrere Jahre gesessen habe und Experiment nach Experiment machen mußte...

Im Ernst: ich habe Eisengrund und Oxidationsmittel aus dem Modellbau verwendet und den Rost einfach mal rosten lassen 😉 Alles was man als "zerfressen" bezeichnen könnte ist einfach mit dem Drehmel gemacht worden. 1-2 rüber gegangen und man hat einen schönen Kratzer mit guten Konturen.

Ich setze diesen Panzer nicht ein, denn ich bemalen ihn nur aus Spaß. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß alle imperialen Regimenter ihre Panzer ständig so sauber halten können - ich würde mal sagen, daß der Panzer gerade auf einem Einsatz auf einer feuchten und kalten Welt ist und von Schlacht zu Schlacht tuckert mit einer Panzerkompanie.

Wegen des Kompressors frage mal Ismael, ich habe ihm die Details bereits gemailt. Derzeit arbeite ich an einem Projekt für den Games Day.

Cheers
Thrawn

So tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde, aber mich hatte es mit einer Mandelentzündung ins Bett verschlagen, und da ich dann auch im Bett bleibe war da leider nichts mit malen etc. Ich schaue mal das ich ab dieser Wocher wieder dazu komme 🙂 .

@Widor
Leider hat auch der Greif drunter gelitten. Noch keine Neuigkeiten von der Front.

Damit nicht der Eindruck entsteht das gar nichts mehr passiert. Also eigentlich fertig. Panzerkommandant und Fehlersuche bei diversen Bildern steht an. Nachfolgende Bilder waren da schon sehr aufschlussreich.

bane61.jpg

bane62.jpg

bane63.jpg

bane64.jpg

bane60.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 07.07.2006 - 10:58 ) [snapback]851272[/snapback]</div>
Die Kettenglieder sind, zumindest beim Leo, sogar in Olivebraun lakiert (Letztendlich versucht man natürlich schon den Glanz wegzubekommen). Das da Silber mal durchschimmert lässt sich bei Metall natürlich nicht vermeiden, aber wann sind Ketten auch schon mal so richtig sauber.

Was Rado mit den Kettenpolstern anspricht ist korrekt. Hier handelt es sich einfach um eine Art Straßenschonbezug. Im V-Falle kann man dann varieren. Entweder werden dann , oh man ist das lang her, jedes 7 Polster rausgeschlagen und durch ein Kreuzstück ersetzt, oder aber es werden alle entfernt und dann nennt man das Kampfkette. Damit macht man dann aber auch alles kaputt. Von daher ist die Kette bei mir schwarz, wird aber einen leichten silbernen Brush bekommen und danach dann noch mit diversen Brauntönen schmutzig gemacht. [/b]

:lol: ha wo hast du denn gedient das du auf solche ideen kommst

- erstens sind die ketten beim leo nicht braun lackiert und glenzen tun die auch nicht da der sand die kette zwar abschmirgelt und sie somit wenn man im gelände ist immer schön silbern ist (wenn es nicht gerade matschig ist wobei sich der verschmutzungsgrad der kette da auch in grenzen hält und eher die laufrollen dreckig sind) und das einzige was dunkel ist sind die kettenpolster

- zweitens sowas wie eine kampfkette gibts nicht das was du meinst ist die "winterkette" mit den kreuzpolstern für einen besseren halt quasi wie winterreifen

hier mal ein bild von meinem panzer in Munster wie man sieht ist die kette schön silbern abgeschmirgelt und wenn der wieder drei tage steht ist sie wieder schön braun 😎 vom rost

leo1.jpg

zu den panzern in der blauen bemalung die finde ich vom tarnschema sehr gut (man sehe sich die panzer der briten an die in berlin stationiert waren = gleich nur die farbwahl war anders)
und der andere panzer :blink: ohh mein gott das ist ein wunder das der noch fährt und nicht von rost zerfällt :lol: mein ding ist es nicht und auch nicht realistisch (solls vielleicht auch nicht sein 😉 ) wems gefällt sage ich da immer WH40k ist nicht das leben :lol: