Baneblade für mein 13th St. Evisser Regiment

Ok, dann sag ich das mal für ihn. Das Modell ist grundiert. Mit diesem Braunen zeugs da. Da es grundiert war, wollte er es nicht nochmal machen (wäre ja auch Verschwendung gewesen). Also hat er auf dem braun gemalt. Das dauert natürlich länger, da er erst alle sachen die schwarz müssen, vertiefungen o.a. noch gemacht werden müssen. Dadurch dauert auch die Bemalung länger und meiner meinung auch das Blacklining (das ist an jeder meiner Minis, auch an den Standarts).

<div class='quotetop'>ZITAT(Blood Warrior @ 5. 07. 2006 - 13:24 ) [snapback]850002[/snapback]</div>
Ok, dann sag ich das mal für ihn. Das Modell ist grundiert. Mit diesem Braunen zeugs da. Da es grundiert war, wollte er es nicht nochmal machen (wäre ja auch Verschwendung gewesen). Also hat er auf dem braun gemalt. Das dauert natürlich länger, da er erst alle sachen die schwarz müssen, vertiefungen o.a. noch gemacht werden müssen. Dadurch dauert auch die Bemalung länger und meiner meinung auch das Blacklining (das ist an jeder meiner Minis, auch an den Standarts).
[/b]
Yep genauso ist es. Ich hatte es mir aber auch nicht so problematisch vorgestellt. Dafür hat es aber auch den Vorteil das ich sehen kann wo noch was ist. Selbstkontrolle vom Feinsten. Das schwierigste werden jetzt die Ketten werden, aber auch da bin ich optimistisch. Heute Abend geht es weiter und da ist mein Ziel den hinteren Bereich mit den Fässern, die schweren Bolter (dort ist das Problem das sie nicht beweglich sind) , sowie den vorderen Bereich um das Kampfgeschütz fertig zu bekommen. Das Fahrwerk steht momentan an letzter Stelle.

Unabhängig von der Grundierung ist mein Hauptproblem die schiere Größe und der Fakt das es zusammengeklebt ist. Wenn ich eine Seite ruhig anmalen will, muss ich den Bani auf dem Bolter der anderen Seite ablegen und balancieren. Ebenso das Heck wo ich dann auf den vorderen Ketten balanciere usw usw. .
Die anderen Waffensysteme stehen erstmal hinten an.

<div class='quotetop'>ZITAT(samsam @ 5. 07. 2006 - 13:34 ) [snapback]850013[/snapback]</div>
also das schema ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. was ich auf keinen fall bunt machen würde sind die fahrwerksteile.... das sieht imo zu sehr nach kindergarten aus. sonst bin ich mal gespannt wie das ganze fertig aussieht.
[/b]
Ahh gerade noch gesehen.. dieser "Kindergarten" wird auch in moderen Armeen praktiziert just for Info ... aber ich werde es mir nochmal überlegen ....

uk_fv512_mcrv-002.jpg

uk_fv_hvm_stormer-001.jpg

Hier ist es zwar schlecht zu sehen, aber man kann definitiv erkennen das die Rollen nicht einheitlich bemalt sind. Ist sogar mal ein Deutscher. Fairerweise muss ich allerdings sagen, das deutsche Kampfpanzer die Rollen in einem einheitlichem Bronzegrün bemalen müssen, dies Bild hier ist eine Sonderbemalung wegem KFOR Einsatz.
bw_kpz_leopard_2a5_kfor-001.jpg

Hier übrigens noch ein nettes Bild vom Feldversuch einer deutschen urbanen Panzerung.
bw_kpz_leopard_2_pso-003.jpg

Und hier die schwedische Version. Nein diese Bilder sind kein Witz sondern ernst gemeint.
nl_ifv_cv9035-005.jpg

Mir ist immer noch klar das mein Tarnschema ungewöhnlich ist, dennoch basiert es von der Form auf realen Mustern, allen voran der britischen Berlinbrigade, wie aber auch o.g. Deutschland und Schweden. Die Farbwahl ist dabei natürlich etwas eigentümlich, aber dafür leben wir auch im W40K und ich glaube da ist fast alles erlaubt.

<div class='quotetop'>ZITAT(samsam @ 5. 07. 2006 - 14:01 ) [snapback]850041[/snapback]</div>
ok, ich nehm den kindergarten zurück. wobei es imo echt schon so bunt genug ist. aber ich lass mich vom endergebniss überraschen, und mit div. alterungseffekten wirkt es vielleicht ja nicht mehr so extrem.
[/b]
Zum einen Dreck und zum anderen habe ich mir von Chimäre bestätigen lassen, das die Farben durch dne Blitz extrem aufgehellt wurden. Ich werde heute Abend mal versuchen Bilder bei Tageslicht zu machen.

Servus,

muss mal meinen Senf dazu geben: Ich finde das Schema an sich nicht schlecht. Die Farben sind ein bisschen hell für meinen Geschmack, aber im Endeffekt muss es nur einem gefallen: Ismael Blutstein!
Ausserdem ist es mal ne schöne Abwechslung zum 08/15-Cadia-Schema der Kids. Und auch nicht gerade einfach zu malen.
Mal schauen, wie die im Tageslicht aussehen, freu mich auf neue Bilder.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rattenfresser @ 6. 07. 2006 - 13:46 ) [snapback]850703[/snapback]</div>
Muss SamSam zustimmen.
Dadurch, dass die Bemalung an den einzelen Strukturen festgemacht ist, sieht es halt aus wie bunt zusammengen gewürfelt, aber dennoch finde ich die Idee nicht schlecht =)
[/b]
Yep ich verstehe was Ihr meint. Bei den anderen Panzern hatte ich es auch, so wie von Euch beschrieben, gemacht. Ich werde mal schauen ob ich da noch was ändern kann um diese Baugruppengefühl los zu werden.

Also ich finde dein Farbschema sehr gelungen! Eben mal was anderes. Und das ist doch gut so. Ich finde die Farbe Blau wird bei imperialen Panzern eh viel zu selten verwendet. Sieht schick aus, vor allem wenn man den Rest deiner Armee dazu sieht.

Gruß Uwe

PS: Mach doch mal ein paar Pics von deinem gesamten Fuhrpark und/oder der gesamten Armee! 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Zippo @ 6. 07. 2006 - 14:13 ) [snapback]850721[/snapback]</div>
Also ich finde dein Farbschema sehr gelungen! Eben mal was anderes. Und das ist doch gut so. Ich finde die Farbe Blau wird bei imperialen Panzern eh viel zu selten verwendet. Sieht schick aus, vor allem wenn man den Rest deiner Armee dazu sieht.

Gruß Uwe

PS: Mach doch mal ein paar Pics von deinem gesamten Fuhrpark und/oder der gesamten Armee! 😎
[/b]
Ich wollte heute oder morgen den Bani soweit haben das er wirklich decken die Grundfarben drauf hat, also momentan vor allem noch das Fahrwerk. Danach lichte ich mal das bisher vorhandenen 13. St. Evisser Regiment ab.

Mein erster Eindruck war : Ein Legopanzer :lol:
Nee Spass beiseite,ansonsten sehr gewagt und mutig so ein Muster aufzubringen.
Aber warum eigentlich nicht. 🙄
Wagemutige vor.

Bleibt noch das viele grau??
Das erscheint mir noch etwas zu viel zu sein.
Ansonsten eine ungewöhnliche Farbgebung,der man durchaus was abgewinnen kann. 🙂
Darkhawk

<div class='quotetop'>ZITAT(Darkhawk 1 @ 6. 07. 2006 - 22:33 ) [snapback]851090[/snapback]</div>
Bleibt noch das viele grau??
Das erscheint mir noch etwas zu viel zu sein.
Ansonsten eine ungewöhnliche Farbgebung,der man durchaus was abgewinnen kann. 🙂
Darkhawk
[/b]
Nein. Ich werde noch weitere der "Kästchen" anbringen. Ich habe gesternnur mal angefangen die ersten "wilden" Kästchen zu setzen, damit es nicht zu sehr danach aussieht das ich mich an Baugruppen orientiert habe.

@Ismael

Ich mag mich wiederholen aber ich kann für solch ein wunderschönes Modell nur empfehlen, daß man wirklich Airbrush für sämtliche Grundfarben benutzt.

Auch würde ich empfehlen, einige Kratzer und Einschußlöcher nachträglich anzubringen (via Drehmel) und echter Rost kommt auch immer gut.

Ich habe gerade einen LeMan Russ mit dieser Technik als WIP und der Eindruck ist ein völlig anderer als wenn man herkömmliche Techniken verwendet.

Es freut mich, daß Du schwarze Ketten gemacht hast, denn GW und viele machen die Ketten ja meist silber und richtige Panzer haben schwarze Ketten.

Cheers
Thrawn