Ich würde sagen: "Kommt drauf an!" 😀Ich klick mich ein und lasse den Thread von Toten auferstehen.
Ich habe Zinn-Modelle. Ich bin überfordert damit, was ich in welcher Reihenfolge tun muss. Erstmal die Minis bemalten und dann auf die Bases stiften und dann die Bases gestalten und bemalen? Oder doch getrennt bemalen?
Wenn ich aber Minis und Bases getrennt bemalen soll, muss man bei der Basegestaltung die zukünftige Position der Füße berücksichtigen. Damit die Miniatur später mit der Base einheitlich und realistisch wirken. Das stelle ich mir aber sehr schwer vor.
Je nach Basegestaltung. Wenn du Basepaste oder so verwendest, dann mache ich die Mini aufs Base. Ich hatte aber auch schon Raumschiffbases für Infinity, die hab ich erst in einem Rutsch fertig gemacht und dann die Mini getrennt bemalt und drauf gestiftet. Und wieder bei anderen Armeen, wo ich nur Sand aufs Base gemacht habe, da erst Mini drauf, dann Sand, dann Base und dann die Mini auf der fertigen Base bemalt.
Wie gesagt, kann man nicht pauschal sagen. Wenn du uns sagen kannst, was dein Plan ist, könnte man Empfehlungen oder Erfahrungen austauschen. 🙂