Ich hole mal den Thread hoch, der passt.
Ich habe also von einem Mitspieler aus dem Verein, der einen Filamentdrucker hat, Baseapter gedruckt bekommen, von 25 auf 28½. Weil auch bei alten schlecht bemalten Zinnklumpen es doch irgendwie schonender ist, die Bases zu vergrößern statt auszutauschen. (Außerdem hat der gute Aliexpress-Händler auch keine 28½-Slot-Bases, man müsste den Schlitz also erst reinschneiden.)
Wie dem auch sei.
Ich schaue also gerade, welche Modelle das brauchen. Also sowas wie Skorpione ist klar, worauf die stehen, andere Aspektkrieger analog.
Aber jetzt hatte ich gerade Charaktermodelle in der Hand, und die GW-Website auf.
Au weia!
Die neuen Runenleser stehen also auf 32mm (!), der Phantomseher aber immer noch auf 25. Beim Runenpropheten steht gar keine Basegröße dabei, aber der Gussrahmen enthält eine gestaltete Base gleich mit, vermutlich auch 25mm (?). Eldrad wieder kommt mit 32 mm.
Was würdet ihr denn
damit machen?
Prophet und Phantomseher sind vergleichsweise frische Modelle, der erste von 2013, der zweite als Plastikrelease sogar erst aus der 8., wenn ich mich nicht irre, und wäre damit neuer als der Eldrad auf 32.
Hier hab ich auch mal nachgeschaut:
Meist wird auf das WTC Base Dokument verwiesen.
Da die Links mit Versionsupdates veralten, hier der Link zum selbst durchklicken:
World Team Championship uses its own rulespack, faq and terrain maps document. These documents purpose is to create a structure for the WTC event, offer a compendium of grey zones in the rules that specifically are ruled one way or the other in order to avoid frustrations and heated arguments...
worldteamchampionship.com
Aber die Angaben dort entsprechen natürlich denen von der GW-Website.
Edit:
Interessant ist auch, hab ich erst gestern beim Spiel herausgefunden, dass die Jetbikes wieder auf kleine Flugbases dürfen, wie es das seit Rogue-Trader-Zeiten schon nicht gab. Finde ich gut, die großen kamen mir auch immer zu groß vor.
Aber woher nimmt ihr kleine Flugbases?
Edit2:
Was sind in der WTC-Liste „Servants“ (neben „Guardians“)? Die lustigen Statuetten au den Boxen, oder haben Eldar irgendwo auch so Maskottchen wie die Servoschädel der Mon-Keigh?