Ich hab mir das jetzt ne Zeit lang stillschweigend angeschaut, aber jetzt bin ich doch ziemlich baff bis hin zu verwirrt und am Ende vllt ein bisschen verärgert, aber ich denke auch keine qualifizierten Antworten zu diesem Thema zu bekommen, aber nichtsdestotrotz: GW rotzt neue Basegrößen für Figuren raus, die es bisher noch nicht gab bzw. die sie bis dato nie hatten.
Aktuelles Beispiel ist das Deathstorm Set: Symbiarch hat ein neues Ovalbase abbekommen und der Carnifex steht auch auf einmal auf eine Ovalbase? :huh:
http://www.games-workshop.com/de-DE/Shield-of-Baal-Deathstorm-German
Und das scheint noch nicht mal der Gipfel des Eisbergs zu sein:
9 Rundbases 25 mm womöglich für Symbs (aber da sind doch nur 8? 🤔), 50 mm für Tyranidenkrieger, 105 mm für den Carnifex (?) und ein 75 mm Ovalbase für den Symbiarchen??? :wacko:
Vor allem weil die eigentliche Ovalbase 125 mm lang ist.
Die spannende Frage die sich mir stellt, in weit wird das jetzt in die kommenden Bausätze berücksichtigt? :mellow:
Ich fand die alte Einteilung wesentlich übersichtlicher, aber das ist doch echt, naja, ich weiß nicht, scheiße? (Wie jemand hier bestimmt noch mal richtigerweise sagen würde und ausnahmsweise meine volle Zustimmung erhält ^^)
Aktuelles Beispiel ist das Deathstorm Set: Symbiarch hat ein neues Ovalbase abbekommen und der Carnifex steht auch auf einmal auf eine Ovalbase? :huh:
http://www.games-workshop.com/de-DE/Shield-of-Baal-Deathstorm-German
Und das scheint noch nicht mal der Gipfel des Eisbergs zu sein:
40mm ist Terminator-Groß, jetzt gibts 32 mm für Space Marines? :blink:Dieses Spielset enthält 25 Citadel-Miniaturen: einen Blood Angels Terminator Captain, einen Furioso Dreadnought, fünf Death Company Space Marines, fünf Space Marine Terminators, einen Symbiarchen, acht Symbionten, drei Tyranidenkrieger und einen Carnifex, einen Deathstorm-Abziehbilderbogen, ein Dreadnought-Base, sechs Rundbases (40 mm), fünf Rundbases (32 mm), neun Rundbases (25 mm), drei Rundbases (50 mm), ein Ovalbase (105 mm) und ein Ovalbase (75 mm).
9 Rundbases 25 mm womöglich für Symbs (aber da sind doch nur 8? 🤔), 50 mm für Tyranidenkrieger, 105 mm für den Carnifex (?) und ein 75 mm Ovalbase für den Symbiarchen??? :wacko:
Vor allem weil die eigentliche Ovalbase 125 mm lang ist.
Die spannende Frage die sich mir stellt, in weit wird das jetzt in die kommenden Bausätze berücksichtigt? :mellow:
Ich fand die alte Einteilung wesentlich übersichtlicher, aber das ist doch echt, naja, ich weiß nicht, scheiße? (Wie jemand hier bestimmt noch mal richtigerweise sagen würde und ausnahmsweise meine volle Zustimmung erhält ^^)