Basewahnsinn bei GW - neue Basegrößen für Todeskompanie und Niden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es mag ja dumme Fragen geben, da gibt es unterschiedliche Ansichten. Über die Qualität mancher Antworten aber kann man eigentlich nicht anderer Meinung sein - es sei denn natürlich man hat diese selbst fabriziert.

Anhand der Panik die hier manche wegen 7mm schieben ist die Frage von der_ray mehr als berechtigt. Ich denke jeder der jetzt umbased sollte sich fragen was seine Herzdame machen soll wenn ein anderer eben jene 7mm mehr hat :cat:

Und es sieht doch sehr unordentlich aus, wenn Termis auf 40, Marines auf 25/32 und schockschwerenot Dreads auf 60mm (?) stehen. Was tun diese Leute eigentlich wenn sie realisieren, dass es noch ganz andere Basegrößen gibt oder das es Systeme gibt bei denen KEINE Bases verwendet werden.

Eine Schockstarre hätte mE auch seine guten Seiten, die gemäßigteren Forennutzer müßten diese Ergüsse nicht lesen. (Hätte nie gedacht das gerade ICH so etwas sage, das Leben ist schon Zynistisch, oder?)

Und einen Schwanzvergleich zu implizieren, ist jetzt eine gute Antwort?
Wenn es für dich kein relevanter Punkt ist, dass die Einheiten innerhalb einer Armee, die sonst in allen Belangen völlig gleich sind, unterschiedliche Basegrößen haben, kannst du das ja gerne schreiben. Und mir anhand dieser Aussage in den Mund zu legen, mich würde der Unterschied zwischen Terminatoren auf 40mm Bases und Cybots auf 60mm Bases stören, hat auch nichts mit der Diskussion um das Thema zu tun. Wenn du der Meinung bist, ich habe der_ray zu unfreundlich geantwortet, kannst du auch das einfach schreiben. Jener hat den Beitrag, den ich meine allerdings noch immer nicht richtig gelesen...

@ Threeshades: Sie werden aber zu "offisiellen" Größen, sobald die alten Bases nicht mehr in den Bausätzen enthalten sind. Spätestens dann, wenn neue Bausätze erscheinen, die nie mit den alten Bases geliefert wurden. So war es ja bei den Terminatoren.

Müssen wir jetzt wirklich dieses "Hihi der kann nicht richtig lesen, aber ich sag ihn trotzdem nicht was ich meine, weil dann ist er voll dumm hihi" Spiel spielen ?

Sag mir doch einfach wie du was wo gemeint hast, wenn du der Meinung bist ich hab dich irgendwo falsch verstanden.

Für solche Sperenzchen sind einige, und ein Herr insbesondere, hier bekannt. Nein, diese Leute können kein normales Kommunikationsgebahren an den Tag legen und sind, siehe oben, tief beleidigt und entrüstet wenn sie in derselben Sprache angeredet werden.

@Threeshades: *offiziellen. Im übrigen bin ich der Meinung das die Antwort für die Problemchen einiger Leute absolut zutreffend ist. Wenn sich davon jemand angesprochen fühlt: Getroffene Hunde, nicht wahr?

Gerade weil die 25mm (und die neuen 32mm Bases), niemals nicht separat zu erhalten sein werden, bin ich dafür den Waaaaagh auszurufen. Mindestens.

Und wenn jemand diesen Post erklärt haben will mach ich das gerne per PN :cat:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.