7. Edition Basiseinheiten und Strategien der Zwerge

Nein!
Ich möchte solche Posts nicht!
Meiner Ansicht nach ist es eine Frechheit, in fremden Themen, wo es um z.B. Zwerge geht zu schreiben, dass sie zu schlecht sind und derjenige eine andere Armee spielen soll.

Sie sollen ja nur so gut wie möglich sein.
Dafür möchte ich eben den Tipp, welche Einheiten die Stärken der Zwerge sind und welche sich eher nicht lohnen (z.B. sind die Korsaren für DE wegen ihrer Kosten nicht die Effektivste KE). Am Besten wäre nach dem Schema:

Einheit XY: Gut / Schlecht, weil....
Einheit VW: Besser / Schlecher als, weil.....

Ich möchte einfach einen Vergleich der verschiedenen Einheiten (Bergwerker, Eisenbrecher und Hammerträger, bzw. Klankrieger, Grenzläufer, Musketen, Armbrüste und Langbärte, bzw. Speerschleuder und kanone, USW...), damit ich mit eurer Hilfe eben die Effektivste Zwergenliste (gegen DE) bauen kann!!!

Nein!
Ich möchte solche Posts nicht!
Meiner Ansicht nach ist es eine Frechheit, in fremden Themen, wo es um z.B. Zwerge geht zu schreiben, dass sie zu schlecht sind und derjenige eine andere Armee spielen soll.
Wenn du keine Wahrheit ertragen kannst dann geh doch nach Hause... also was is das denn...

Bist selber übelst unkreativ und einfallslos, schreist nach ner Armeeliste ohne dir selbst Gedanken machen zu wollen und beschwerst dich dann auch noch, wenn man dir die Wahrheit erzählt.
Ich meine, du kriegst es ja nichma hin einfach das Forum hier (oder die TTW) nach Zwergenlisten zu durchsuchen und dabei festzustellen, dass man an sich immer die gleichen Einheiten sieht... <_<

Du scheinst viel zu jung zu sein und übers Ziel hinausschießen zu wollen... keinen Plan von Fantasy aber ne ganze Zwergenarmee kaufen wollen die mit DE und Dämonen mithalten soll... mit Dämonen... wenn unbeschränkt nö... wenn beschränkt dann ja, isses sehr gut machbar sogar... Dunkelelfen... die kannste so oder so knicken, gut gespielt kriegste die als Zwerg einfach nich weg.

Und das schreibe ich (und jetz halt dich Fest Kleiner), obwohl ich seit gut 11 Jahren Zwerge spiele, seit 10 davon sogar auf Turnieren! :blink:
Echt ne Frechheit oder? Ne Frechheit, dass in Themenforen nich nur das geschrieben wird, was man hören will und einem nich nur Honig ums Maul geschmiert wird...

Wärst du ein Zwergenhazkal und ich ein Zwergenkönig... ich würd mich schämen und dir den Slayereid auferlegen (wobei das ein anständiger Hazkal eigentlich selbst machen würde - bei dir wär ich mir da nich so sicher)... 🙁

Ich möchte einfach einen Vergleich der verschiedenen Einheiten (Bergwerker, Eisenbrecher und Hammerträger, bzw. Klankrieger, Grenzläufer, Musketen, Armbrüste und Langbärte, bzw. Speerschleuder und kanone, USW...), damit ich mit eurer Hilfe eben die Effektivste Zwergenliste (gegen DE) bauen kann!!!

Das hast du nicht geschrieben.

Das ist etwas total anderes.

Ansonsten hat JD es schon gut beschrieben.

Gute Zwergeneinheiten sind: Hammerträger (unnachgiebig), Armbrustschützen (lange Reichweite), Speerschleudern (billig), Orgelkanone (wegend er automatischen Treffer), Amboss (mehr Bannmagie & greift in die Bewegungsphase ein), Langbärte (beste nichtschießende Kernauswahl, wenn man keine reine Ballerburg spielt).

Gute Zwergeneinheiten sind: Hammerträger (unnachgiebig), Armbrustschützen (lange Reichweite), Speerschleudern (billig), Orgelkanone (wegend er automatischen Treffer), Amboss (mehr Bannmagie & greift in die Bewegungsphase ein), Langbärte (beste nichtschießende Kernauswahl, wenn man keine reine Ballerburg spielt).
Nicht zu vergessen Klankrieger (Umlenker), Musketen (coole Sonderregeln), Steinschleudern (flexibelste KM meiner Meinung nach), Berwerker (wenn mit Amboss), Slayer (billig und gut), Gyrokopter (wenn man weiß ihn einzusetzen).

Wenn irgendwas vergessen wurde, dann denk dir selber was zu aus.

Edit:
Achja, noch ein Tipp... beim nächsten Mal bitte mehr als nur 4 Fragezeichen, unterstreichen und Fettschrift bei den Fragen, dann hilft man dir bestimmt! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel eine andere Armee.

Zwerge können nicht mit Dämonen oder Dunkelelfen mithalten, wenn beide Spieler gleich gut sind.

Das kann ich als langjähriger Zwergenspieler auch unterschreiben.

welche Einheiten gut sind..... im Prinzip alle, außer vll. Grenzläufer, es kommt nur auf die Kombination und die Taktik an.

Mein Fazit zu deinen "super-hilfreichen" Beiträgen in diesem Thread eines NEULINGS und ANFÄNGER, der zum Glück bei diesem Thema auch anständige Beiträge von netten Usern bekommen hat (vielen Dank auch an diese, ich hoffe, dass ihr mir weiterhin helft!!!!):

"Wenn du keine Wahrheit ertragen kannst dann geh doch nach Hause... also was is das denn..."
Ich BIN Zuhause ^^

"Bist selber übelst unkreativ und einfallslos,"
1. Ich habe wie im Startpost gesagt, KEIN ARMEEBUCH (kann keine 100 Euros für die ganzen Armeebücher ausgeben, deren Armeen ich gerade teste!
2. Wer ist hier eigendlich einfallslos?? Viele andere User schreiben konstruktive Beiträge, die mich weiterbringen und du beschränkst dich "richtig kreativ" auf: "Spiel ne andere Armee...."

"schreist nach ner Armeeliste ohne dir selbst Gedanken machen zu wollen"
Wie im Startpost gesagt, habe noch kein Armeebuch.
Außerdem schreibe ich mir hier alle Tipps auf, gehe morgen in die Stadt, um ins Armeebuch zu gucken und zu vergleichen, damit ich bis Ende der Woche ne Liste zusammenkrieg!
Soviel zum Thema "nich wollen" XD

"und beschwerst dich dann auch noch, wenn man dir die Wahrheit erzählt."
Das ich nicht lache! Seit wann kann bitte irgendjemand behaupten die Wahrheit zu kennen? Glaub mir Bursche, die kennt niemand, alle sind fehlbar.
Auch der weise, neunmalkluge "Jaq Draco"....

"Ich meine, du kriegst es ja nichma hin einfach das Forum hier (oder die TTW) nach Zwergenlisten zu durchsuchen und dabei festzustellen, dass man an sich immer die gleichen Einheiten sieht... <_<"
Und du weißt ja auch ganz genau, was ich seit Tagen in meiner Freizeit mache und sitzt immer daneben und dokumentierst, welche Foren ich durchsuche.
Naja, Fakt ist, dass ich seit Tagen im Internet nach Foren google und diese durchforste und in den besten sogar anmelde (solangsam bereue ich es aber auch, in so ein Forum zu gehen).

"Du scheinst viel zu jung zu sein "
Das ist wohl Privatsache, ich kann wohl ein paar Jährchen älter sein als du kleiner Zwockel, bzw. soviel jünger, dass du mein Opa sein könntest.
Doch das ist wohl immernoch PRIVATSACHE!!!

"und übers Ziel hinausschießen zu wollen... "
Man darf ja wohl ergeizig genug sein, um seine Traumarmee an die Spitze treiben zu wollen!

"keinen Plan von Fantasy "
Jo Aldah, kein Plan odaaa watt?!
Naja, ich bin noch Anfänger und lerne dazu.
Wenn "Jaq Draco", der "King of Fantasy" es so in "Kanak Sprak" ausdrücken will...

"aber ne ganze Zwergenarmee kaufen wollen"
Richtig und zwar schon Ende der Woche, ich möchte halt ein Schnäppchen bekommen!

"die mit DE und Dämonen mithalten soll"
Wäre als Zwergenfan wohl mein Traum....

"... mit Dämonen... wenn unbeschränkt nö... wenn beschränkt dann ja,
isses sehr gut machbar sogar... "
Beschränkt.... dann..... unbeschränkt.... wohl .......nicht...., dann.... doch......, ......nö,................ ja..........................!
Is mir ehrlich gesagt wurscht, Ziele kann man sich ja setzten, ob man es schaffen wird, kann niemand sagen, auch nicht der Herr Jaq!

"Dunkelelfen... die kannste so oder so knicken, gut gespielt kriegste die als Zwerg einfach nich weg."
Als Zwerg vielleicht nicht, aber als Homo Sapiens...

"Und das schreibe ich"
Bravo du Nepos....

"(und jetz halt dich Fest Kleiner),"
Und, soll ich mich auch festhalten wenn ich als oller Basketballspieler 3 Köpfe größer bin als du?
Sorry, tut mir Leid, der King of Fantasy weiß ja, wie groß ich bin....

"obwohl ich seit gut 11 Jahren Zwerge spiele, seit 10 davon sogar auf Turnieren! :blink:"
Ich sags ja: "KING OF FANTASY"

"Echt ne Frechheit oder?"
Jo, das, was ich hier mit Rotlettern korrigiere ist echt "NE" BODENLOSE FRECHHEIT!

" Ne Frechheit, dass in Themenforen nich nur das geschrieben wird, was man hören will und einem nich nur Honig ums Maul geschmiert wird..."
Von "Honig ums Maul" kann man wohl kaum sprechen, wenn hier viele User konstruktive, hilfreiche Beiträge schreiben ^^

"Wärst du ein Zwergenhazkal und ich ein Zwergenkönig... ich würd mich schämen und dir den Slayereid auferlegen (wobei das ein anständiger Hazkal eigentlich selbst machen würde - bei dir wär ich mir da nich so sicher)... 🙁"
Schämen ist eine gute Idee für dich, aber dafür hättest du wohl kaum Zeit, wenn ich hier der Zwergenkönig wär.

1. Solltest du nicht beleidigend werden. Jaqs Art ist direkt, aber ehrlich. Und deine Art der Kommunikation ist auch alles andere als nett & freundlich.
2. Es gibt Suchmaschinen, sowohl hier im Forum, wie auch für das Internet, wo man sich gut über die einzelnen Armeen informieren kann, was du anscheinend nicht getan hast.
3. Sofern du Englisch kannst, empfehle ich dir Bugmans Brewery, das wohl beste Zwergenforum für WHF.

Beschränkt.... dann..... unbeschränkt.... wohl .......nicht...., dann.... doch......, ......nö,................ ja..........................!
Is mir ehrlich gesagt wurscht, Ziele kann man sich ja setzten, ob man es schaffen wird, kann niemand sagen, auch nicht der Herr Jaq!
Du weißt nichma was ich mit beschränkt/unbeschränkt meine wies scheinst und machst dich drüber lustig... einfach zu köstlich... aber was soll man schon noch großartig von jemandem erwarten der so antwortet wie du. 😀

Jo, das, was ich hier mit Rotlettern korrigiere ist echt "NE" BODENLOSE FRECHHEIT!
Ne, deine dummdreiste Art und Weise hier im Forum deinen Einstand zu feiern mit so einem genialst blöden Thread, das is ne bodenlose Frechheit. 😀

Und wenn dir unsere Meinung nich schmeckt und du wirklich denkst wir würden dir hier Schund und Schmuh erzählen, dass Zwerge es gegen DE und Dämonen schwer hätten... nunja... wenn du uns eh nich glaubst... was willst du dann von uns hören/lesen?

Sorry aber wer mit Kritik nich umgehen kann, der is eh nich an einer ernstgemeinten Diskussion interessiert. Insofern wenne nur lesen willst wie toll und geil und bla Zwerge sind... dann such dir entsprechende Fanatiker... hier wird dir wenigstens nich die rosa Brille aufgesetzt und einer vom Pferd erzählt aber nunja... der Herr weiß es anscheinend besser da er ja bisher kein Fantasy spielt (und wenn dann wohl nich besonders toll denn sonst wär er nich so unkreativ) und auch kein Armeebuch besitzt aber schon seit einer Woche irgendwas in irgendeinem Hobbyladen macht...

Das ist wohl Privatsache, ich kann wohl ein paar Jährchen älter sein als du kleiner Zwockel, bzw. soviel jünger, dass du mein Opa sein könntest.
Doch das ist wohl immernoch PRIVATSACHE!!!
Komm ma runter! :lol:
Is mir doch latte wie alt du bist aber wenn du dich so aufführst wie ein Kleinkind dann musste dich nich wundern, dass man auch dementsprechend mit dir umgeht. 😉

Schämen ist eine gute Idee für dich, aber dafür hättest du wohl kaum Zeit, wenn ich hier der Zwergenkönig wär.
Ach schade, dass ich nich mehr der Zwergenmod bin, dann hätteste die Klappe wohl nich so weit aufgerissen. :lol:

Insofern... such dir doch einfach ein Forum wo dir die User vor Freude nur so in den Arsch kriechen weil sie dir ne Armeeliste machen dürfen... hier biste dafür leider falsch denn hier wird noch Eigeninitiative und Kreativität gefordert und gefördert aber nich diese schnorrige Art und Weise wie du sie an den Tag legst... 😉

Zuletzt bearbeitet:
@gigantula: wie kann man denn da so an die decke gehen? wenn man in einem forum neu ist und sich hilfe erhofft, sollte man da vllt ein wenig besonnener sein. zumal so mancher der hier geantwortet hat tatsächlich eine art guru in diesem forum ist.
es ist zwar das privileg der jugend gegen eingefahrenes aufzubegehren, aber an ein paar spielregeln muss man sich doch halten. es war ja nicht ersichtlich, dass du wirklich schon in anderen foren oder eben hier nach listen gesucht hast. kamst ja hier an und hast gesagt: "hier bin ich, ich will dasundas! gebt mir das."
wenn du gesagt hättest: "ich habe schon nach listen gesucht und mir scheint kombination X und einheit Y sind gut. sollte ich mir als anfänger die zulegen...etc." dann hätten die leute hier auch sicher anders reagiert.
zwerge sind mehr eine liebhaber als gewinner-armee. musste die ersten jahre gegen meinen hauptgegner echsen immer prügel einstecken. langsam gehts.
in größeren armeen (ab 1,5k) sind bei mir 2 speerschleudern und 1 steinschleuder (grollschleuder) meist mit den champion-maschinisten fest gebucht. wenn könig sind in jedem falle hammerträger dabei, wenn nicht kann man fast auch die langbärte als gleichwertig ansehen (z.B. mit mutrune oder unbeirrbarkeitsrune). klanis sind ja pflicht und eben eine schützeneinheit. welche? das kommt auf persönliche vorlieben und wenn bekannt auch auf die gegnerische armee an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich glaube die Orgelkanone wurde noch nciht genannt. Die ist super um entweder eine Flanke zu schützen (manche Spieler meiden die dann sogar ganz.. )oder den Marsch auf das Zentrum für den Gegner umso unangenehmer zu machen. Wer reitet schon gern gegen potentielle 10 s5 -3 Rüstung. Schüsse an 😀
Generell ist ihr aber eine höhere moralische Wirkung einzuräumen, da sie einen mal gern im Stich lässt, trotz der WDH regel.

Ansonsten hat Jaq schon viel gesagt besonders in punkten Slayer, Bergwerker nur mit Amboss und Gyro.

Schützen find ich persönlich nicht mehr wirklich überzeugend. Lieber massig NK Infanterie und schön vor und auf die Fr... e hauen.(Zwergisch!!! und besser fürs Karma als Ballerburg) Im Idealfall mit Amboss, Marschrune und Herausforderungsrune in Kombination mit Gyrokopter. Flucht erzwingen.. dann mit 20" chargen..^^

"1. Solltest du nicht beleidigend werden."
Wo bin ich denn deiner / Jaqs Meinung nach beleidigend geworden?

Der Konflikt lief so aus meiner Sicht ab:
1. Ich öffnete einen Thread, in dem ich versuche eine gute Zwergeliste zu bekommen.
2. Jaq antwortet mir, dass ich keine Zwerge spielen soll,
3. ich teile ihm mit, dass ich das eine Frechheit finde,
4. er senkt sich auf dieses Niveau ab:
"Übelst unkreativ und einfallslos"
"Kein Plan von Fantasy"
"Viel zu jung"
"Halt dich fest Kleiner"
usw.
5. Ich antworte um ihm sein gradezu kindergartenreifes Verhalten vor Augen zu führen,
6. Er hört nicht auf und es geht weiter....

"Jaqs Art ist direkt, aber ehrlich."
War ich etwa nicht ehrlich, als ich sagte, dass ich seine Art, in meinem Zwergenthread mir zu sagen, dass ich keine Zwerge spielen soll, frech fand, nicht direkt und ehrlich?
Hat halt nix geholfen, schon war Jaqi angepisst und musste mir in seier ach so "direkten und ehlrlichen Art" übers Maul fahren.

"Und deine Art der Kommunikation ist auch alles andere als nett & freundlich."
Witzig nur, dass du hier nicht entscheiden zu hast, wie man nett & freundlich definiert.
Andere werden meine Art wohl noch ungezogener finden, währen wiederum andere sagen, dass mein Post komplett ihm Ramen blieb.

2. Es gibt Suchmaschinen, sowohl hier im Forum, wie auch für das Internet, wo man sich gut über die einzelnen Armeen informieren kann, was du anscheinend nicht getan hast.
Das hat auch der Herr Jaq gesagt und ich habe ihm wiefolgt geantwortet:

"Und du weißt ja auch ganz genau, was ich seit Tagen in meiner Freizeit mache und sitzt immer daneben und dokumentierst, welche Foren ich durchsuche.
Naja, Fakt ist, dass ich seit Tagen im Internet nach Foren google und diese durchforste und in den besten sogar anmelde (solangsam bereue ich es aber auch, in so ein Forum zu gehen)."

3. Sofern du Englisch kannst, empfehle ich dir Bugmans Brewery, das wohl beste Zwergenforum für WHF.
Kenne ich schon. Aber trotzdem vielen dank.

Du weißt nichma was ich mit beschränkt/unbeschränkt meine
Stimmt. Du weißt in deiner unendlichen Weisheit, was ich verstehe und was nicht.

wies scheinst und machst dich drüber lustig...
Nicht dadrüber, sondern eher über deine oberflächliche, kindische Art.

einfach zu köstlich... aber was soll man schon noch großartig von jemandem erwarten der so antwortet wie du. 😀
Was du von mir erwartest ist mir egal.
Wenn du mir schreibst und mit den Antworten nicht zufrieden bist, dann schreib eben nichts. Falls es das in diesem Forum gibt: DU HAST THREADVERBOT!!! Bitte sei so gut und schreib hier nichts mehr rein, wir kriegen uns sowieso nur in die Haare.

Ne, deine dummdreiste Art und Weise hier im Forum deinen Einstand zu feiern mit so einem genialst blöden Thread, das is ne bodenlose Frechheit. 😀
DEINE dummdreiste Art, in Threads, die du genialst blöde findest, auch noch reinzuschreiben und zu stören finde ich etwas schlimmer.
Wie oben gesagt, unterlass es einfach in Zukunft!

Und wenn dir unsere Meinung nich schmeckt
Was?! Die Meinung der ganzen anderen User, die mir hier in diesem "genialst blöden" Thread konstruktiv antworten und mir helfen, schmeckt mir sogar sehr.
Deine Meinung schmeckt mir nicht, also lass sie nicht mehr in meinen Threads raus!

und du wirklich denkst wir würden dir hier Schund und Schmuh erzählen,
Von wir ist nicht die Rede, wie bereits gesagt:
Andere, anständige User helfen mir weiter. Du eben nicht.

dass Zwerge es gegen DE und Dämonen schwer hätten... nunja... wenn du uns eh nich glaubst... was willst du dann von uns hören/lesen?
1. Das bezweifelte ich nie. Schwerhaben tun sies. Trotzdem möchte ich das Beste aus meiner Traumarmee rausholen.
2. Von DIR will ich GAR NICHTS hören / lesen.

Sorry aber wer mit Kritik nich umgehen kann,
Wenn du "Kein Plan von Fantasy", "Du bist übelst unkreativ und einfallslos" und "Spiel ne andere Armee", als Kritik auffasst kann ich damit wirklich nicht umgehen.

der is eh nich an einer ernstgemeinten Diskussion interessiert.
Ich bin trotz der Abneigung an deiner "Art von ""Kritik""", an einer ernstgemeinten Diskussion interessiert, die ich auch hatte, bis du deinen Senf dazugeben musstest.

Insofern wenne nur lesen willst wie toll und geil und bla Zwerge sind... dann such dir entsprechende Fanatiker...
Stimmt, du bist ja kein Fanatiker, lässt ja nur son absurdes Beispiel mit Zwergenkönig etc. los und spielst die seit 10 Jahren XD
Insofern möchte ich außerdem nur konstuktive Beiträge lesen, wie man die Zwerge am besten macht.

hier wird dir wenigstens nich die rosa Brille aufgesetzt und einer vom Pferd erzählt aber nunja...
Stimmt, aber trotzdem gibt es viele anständige Beiträge in diesem Thema.

"der Herr JAQ DRACO weiß es anscheinend besser"

da er ja bisher kein Fantasy spielt
Korrekt!

(und wenn dann wohl nich besonders toll denn sonst wär er nich so unkreativ)
Stimmt! Klar!

Wenn ich gut spiele bin ich kreativ!
Wenn ich schlecht spiele bin ich unkreativ!

Die Stärke eines Spielers ist ja bestimmt proportional zu der Kreativität des Spielers!!!!

und auch kein Armeebuch besitzt aber schon seit einer Woche irgendwas in irgendeinem Hobbyladen macht...
Stimmt, du warst ja die ganze Zeit dabei, als ich wochenlang in einem "Hobbyladen" war.
Falsch gedacht Herr Jaq, ich kaufe die Armee von einem Privaten Spieler ab und das nichtmals teuer.
Fakt ist, dass ich in einem Kaff wohne, dass eben ewig und drei Tage von der Stadt entfernt ist und dass ich gerade dabei bin, alle möglcihen Fantasy Armeen zu testen und es nicht einsehe, mir 5 Armeebücher zu kaufen!

Komm ma runter! :lol:
Niemals werde ich auf dein Niveau runterkommen.

Is mir doch latte wie alt du bist
warum nennst du mich dann "Kleiner" oder sagst dass ich "Zu jung" bin?

aber wenn du dich so aufführst wie ein Kleinkind
Meiner Meinung machst eher du das!

dann musste dich nich wundern, dass man auch dementsprechend mit dir umgeht. 😉
Achja?! Wie gehst du bitte mit Kleinkindern um?

Ach schade, dass ich nich mehr der Zwergenmod bin, dann hätteste die Klappe wohl nich so weit aufgerissen. :lol:
Mir ist es egal, ob du hier der Mod oder ein Neuling bist. Wenns mir nicht passt, wie du mit mir umgehst, dann kriegst dus zu hören.

Insofern... such dir doch einfach ein Forum wo dir die User vor Freude nur so in den Arsch kriechen weil sie dir ne Armeeliste machen dürfen...
Lustig nur, dass ich in diesem Forum schon fasst alle meine Fragen beantwortet bekommen hab.
Und was ist bitte dabei, wenn du ein Zwergenspieler bist und einem Anfänger deine 2000 Pkt. Liste gibst? Nennst du sowas Arschkriechen?

hier biste dafür leider falsch denn hier wird noch Eigeninitiative und Kreativität gefordert und gefördert aber nich diese schnorrige Art und Weise wie du sie an den Tag legst... 😉
Wiedermal meint das Jaqchen, dass ich unkreativ wäre und schnorre.
Doch dazu habe ich schon beim Besten Willen genug gesagt.
@gigantula: wie kann man denn da so an die decke gehen?
Ich gehe nicht an die Decke. Ich sage was mir nicht passt und bin dabei komplett entspannt.

wenn man in einem forum neu ist und sich hilfe erhofft, sollte man da vllt ein wenig besonnener sein.
Nicht wenn man zu hören bekommt, dass man "übelst unkreativ und einfallslos" ist, wenn man sagt, dass man es nicht schön findet wenn dir jemand im Zwergenthread schreibt "Spiel ne andere Armee"!

zumal so mancher der hier geantwortet hat tatsächlich eine art guru in diesem forum ist.
AUCH GURUS KRIECH ICH NICHT IN DEN HINTERN!!!
Egal mit wem ich rede, wenn mir etwas an ihm stinkt, bekommts derjenige zu hören. Wenn er es nicht aktzeptiert und respektiert ist es eine Schande, dass so jemand "Guru" ist!!!

es ist zwar das privileg der jugend gegen eingefahrenes aufzubegehren,
aber an ein paar spielregeln muss man sich doch halten.
Genau! Die Spielregel in meinem Zwergen-Thread ist, dass man mir nicht sagt, dass ich eine andere Armee spielen soll.
Desweiteren lass ich mich hier nicht als "Kleiner" oder "Zu jung" bzw. als "Übelst unkreativ und einfallslos" bezeichen!

es war ja nicht ersichtlich, dass du wirklich schon in anderen foren oder eben hier nach listen gesucht hast.
Dann musst du eben genauer hinschauen.

kamst ja hier an und hast gesagt: "hier bin ich, ich will dasundas! gebt mir das."
Das ist der Sinn eines Forums. Jeder stellt Fragen, die von anderen beantwortet werden, deren Stärke das ist und derjenige hilft dafür den anderen in seinen Fachgebieten.

wenn du gesagt hättest: "ich habe schon nach listen gesucht und mir scheint kombination X und einheit Y sind gut. sollte ich mir als anfänger die zulegen...etc." dann hätten die leute hier auch sicher anders reagiert.
Wenn du meinst, ich nämlich nicht.

zwerge sind mehr eine liebhaber als gewinner-armee. musste die ersten jahre gegen meinen hauptgegner echsen immer prügel einstecken. langsam gehts.
Genau dass will ich aber! Eine Liebhaberarmee auch noch so gut wie möglich machen!
Viele Liebhaber möchten ihre Schützlinge an der Spitze sehen!

in größeren armeen (ab 1,5k) sind bei mir 2 speerschleudern und 1 steinschleuder (grollschleuder) meist mit den champion-maschinisten fest gebucht. wenn könig sind in jedem falle hammerträger dabei, wenn nicht kann man fast auch die langbärte als gleichwertig ansehen (z.B. mit mutrune oder unbeirrbarkeitsrune). klanis sind ja pflicht und eben eine schützeneinheit. welche? das kommt auf persönliche vorlieben und wenn bekannt auch auf die gegnerische armee an.
Danke, so etwas hilft mir weiter! Das ist auch das wonach ich suche!

So, ich hoffe dass dieser Konflikt nun beendet ist.

Wie oben gesagt, möchte ich nicht mehr, dass der User "Jaq Draco" in meinen Threads schreibt, ich werde es umgekehrt auch nicht machen.

Ich möchte so weiteren Konflikten aus dem Weg gehen, falls ich noch länger in diesem Forum bleibe, denn einige haben wohl den Sinn von Foren nicht verstanden.

oh man junge, du hast probleme,ist ja verständlich dass Jaq dir sagt spiel ne andre amree wenn du sagst ich zitiere:

Ich möchte eine so gute Armee wie möglich!!!
Denn sie sollen mit Dämonen und Dunkelelfen mithalten!

denn das ist nach den momentanen regeln einfach nicht drin.

Desweiteren kann es ja wohl nicht angehen dass du verlangst
Hi!
Könntet ihr mir bitte eine Liste schicken????
kann ja nicht sein das du zu faul bist eine liste zu schreiben. Und die ausrede ich hab kein Ab zählt auch nicht da ja bei gw mitlerwiel sämtliche profile on sind ist es selbst möglich ne grobliste mit dem Onlinecodex zu erstellen(der kostet nix).

Und dann noch ne frage wenn du sowieso 2000p zwerge aus zweiterhand kaufst ist da die liste ne schon fertig und nicht großartig modifizierbar.

Du solltest dir eventuell mal gedanken drüber machen wie du die armee spielen willst, und das bitte mit ab denn sonst fehlt dir einfach die grundlage zur diskussion warum einheit XY schlecht und Einheit Z unabdingbar ist.

Ps:
Jaq war nicht der erste der dir gesagt hat spiel ne andre Armee😉
Dann spiel eine andere Armee.

Zwerge können nicht mit Dämonen oder Dunkelelfen mithalten, wenn beide Spieler gleich gut sind.

warum nennst du mich dann "Kleiner" oder sagst dass ich "Zu jung" bin?
Weil du dich so benimmst, hatte ich oben schon geschrieben.
Andere, anständige User helfen mir weiter. Du eben nicht.
Andere User haben einfach nur mehr Verständnis für so dreiste Armeelistenerfragerei wie du sie betrieben hast, mehr nich... 😉
Das ist der Sinn eines Forums. Jeder stellt Fragen, die von anderen beantwortet werden, deren Stärke das ist und derjenige hilft dafür den anderen in seinen Fachgebieten.
Ganz schön blauäugig... ganz ehrlich... wie willst du als Anfänger jemand in einem anderen Fachgebiet helfen wollen? In Nervologie oder Kleinkindologie vielleicht aber das wars dann auch schon...
Achja?! Wie gehst du bitte mit Kleinkindern um?
Bleib mir bitte mit solch dummdreisten Fangfragen vom Leibe... :lol:
Und was ist bitte dabei, wenn du ein Zwergenspieler bist und einem Anfänger deine 2000 Pkt. Liste gibst? Nennst du sowas Arschkriechen?
Nö aber wozu soll ich dir meine 2000 pts Liste geben? Die is 1. hier im Forum irgendwo zu finden (SuFu) und 2. eh veraltet wenn ich mich nich irre.
Wenn ich gut spiele bin ich kreativ!
Wenn ich schlecht spiele bin ich unkreativ!

Die Stärke eines Spielers ist ja bestimmt proportional zu der Kreativität des Spielers!!!!
Mach nochma 4 Ausrufezeichen dahinter, dann versteh ich den Satz vielleicht auch... und nein, sie ist nicht proportional allerdings neigen kreative Menschen dazu, in diesem Spiel besser zu sein als unkreative, vielleicht haste es jetz verstanden und wenn immer noch nich, dann komm mir doch nich dumm nur weil du nich kapierst was ich schreibe... danke... könntest auch einfach ma nachfragen wie man sowas meint anstatt sich gleich wieder "in den Sack getreten" zu fühlen.
Ich bin trotz der Abneigung an deiner "Art von ""Kritik""", an einer ernstgemeinten Diskussion interessiert, die ich auch hatte, bis du deinen Senf dazugeben musstest.
Jetz verzehr ma nich die Fakten hier... bis zu meinem 1ten Beitrag findet man hier... 4 von dir, 1 von Odins Heir und 2 von Magua... nur 1 davon war auch in irgendeiner Form nützlich für dich... die 2 von Magua haben dir ehrlich gesagt was Sache is bei den Zwergen und deine 4... nunja... lies sie selbst... ich hab dir erst dann nen unhöflichen Beitrag reingeknallt, wo du meintest unhöflich in Richtung Magua zu werden nur weil er dir Fakten geliefert hat, die dir nich schmecken und darum gehts. Dafür is ein Forum nich da, um einem die Meinung vorzukauen die man gerne hätte.

2. Jaq antwortet mir, dass ich keine Zwerge spielen soll,
War ich etwa nicht ehrlich, als ich sagte, dass ich seine Art, in meinem Zwergenthread mir zu sagen, dass ich keine Zwerge spielen soll, frech fand, nicht direkt und ehrlich?
Du bist echt lustig.... jetz hasste mich so sehr, dass du mir an allem die Schuld gibtst. :lol:
Nichts für ungut, lies deinen Thread nochmal bitte aber... demjenigen dem du das gerade erklärst... ähm... nunja... das war derjenige der geschrieben hat, du solltest dann keine Zwerge anfangen, nich ich. 😉
Also... wenn du nichma weißt welcher User dir was schreibt, dann fang doch nich sonne Pseudo-Hetze gegen mich an und "verpfeif" mich nich gerade bei der Person, welches es war die dir das geschrieben hat, was du mir gerade vorwirfst. :lol:

Naja, Fakt ist, dass ich seit Tagen im Internet nach Foren google und diese durchforste und in den besten sogar anmelde (solangsam bereue ich es aber auch, in so ein Forum zu gehen)."
Aber warum kann man sowas nich in seinen Eröffnungsbeitrag reinschreiben? Einfach nur wortlos nach ner Liste schreien und dann noch grantig werden wenn einem die Wahrheit über Zwerge vs. DE/Dämonen geschrieben wird (und zwar nicht von mir sondern von Magua 😉)... du wunderst dich wirklich noch, dass Magua und ich so auf dich reagieren? Also pff...

Edit:
Achja, ich kann dir auch noch erklären warum hier einige so reagieren... "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"... wurde mir auch hin und wieder geschrieben. 😉

Zuletzt bearbeitet: