7. Edition Basiseinheiten und Strategien der Zwerge

Aber ich habe so meine Probleme gegen die Verdammten Vampire durch ein 40 Regie Zombies zu kämpfen dauert seine Zeit als Zwerg.
Ja gegen Zombies helfen nur Slayer (ich liebe sie). 😀

Aber das is eben das Problem der Zwerge. Alle neuen Völker bzw. die Powervölker haben entweder hohe Passive + Angst (Vamps) oder Angst + hohen DmG (Dämonen) oder extrem hohen DmG (DE).

Zwerge können da einfach nich mithalten. Sie haben nur passive Boni und sind langsam wohingegen DE und Dämonen schnell sind und Vampire nun auch nich gerade langsam bzw. ne wankende Horde kriegt man als Zwerg eh so gut wie garnich geknackt.

Gegen das Imperium hab ich auch ab und zu meine Probleme.
Ja auch sehr schwer. 2 Kanonen, Panzer, Altar, 30 Musketen, 2 x Ritter, Jäger und noch Schwertkämpfer sowie Flagelanten. Das is echt immer extrem viel und dann noch soviel von allem... zuviel für Zwerge. Man wird ganz schnell einfach weggewürfelt, selber schon erlebt.
Man muss sie nur da im Nahkampf kriegen wo sie es nich wollen bzw. ihre 2 harten Konter (Panzer und Altar) brechen, dann geht es. Aber is halt leichter gesagt als getan.

Ja da muss man den Gegner auch hinkriegen wenn man mit Zwergen gewinnen will. Blöcke mit hohen passiven Boni die relativ viel aushalten und standfest sind. Und halt Bewegungszauberei via Amboss. Ohne sind Zwerge leider zu träge um reagieren zu können finde ich.

Momentan spiele ich wesentlich lieber meine Königseckburgliste. Ist imho gegenüber dem Amboss doch deutlich stabiler und deswegen gerade für Teamturniere die bessere Wahl. Problem ist halt, dass man nicht spielt wenn der Gegner nicht will. Mit ausreichend Beschuss kann man das allerdings einigermaßen eindämmen. Habe immer 4 Kriegsmaschienen + 20 Schützen dabei, dazu 3 dicke EliteBlöcke.