7. Edition Basiseinheiten und Strategien der Zwerge

Don't feed the Troll. 😀

Der Spinner will sich doch jetzt nur aufplustern, weil er stinkig ist das man ihm nicht noch entgegen aller Copyrights zusätzlich zur Armeeliste noch 'ne Kopie vom Armeebuch geschickt hat. 😀

Mensch, in anderen Foren hätte man noch ganz anders reagiert. Mit Pech hättest du dich gleich neu anmelden können nach so einem Eingangspost. Und spätestens nach dem dritten Post wäre es aus gewesen.

Gerade im Bereich Tabletop gilt:

1. Infos sammeln so gut es geht.
2. Versuchen selber 'ne Liste aufzustellen.
3. Wenn das nicht geht HÖFLICH nach Hilfe fragen, und zwar nicht nach einer fertigen Liste, sondern nach allgemeiner Hilfestellung was man denn kaufen soll. Und gerade bei dir klingt es gerade danach als wären Zwerge nicht deine Traumarmee, sondern eher so, als würdest du nach einer möglichst starken Armee suchen, die nicht in deiner Spielgruppe vorhanden ist. Sonst würdest du dir das Zwergen AB kaufen, und nicht rumschreien das du nach 5 Armeen guckst und dir keine 5 Armeebücher kaufen willst. Und gerade solche Leute sind SEHR ungern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch extrem komisch ist, ist die Ausrede kein Zwergen Armeebuch zu haben, weil man ja in der letzten Zeit diverse Armeen ausprobiert hat und nicht jedes Armeebuch deshalb gleich kaufen könne (habe ich ja Verständnis für). Wie hast du dann die Armeen ausprobiert? Wahrscheinlich in einem Laden oder bei Bekannten, also solltest du dort schon mal rein geschaut haben (während der Testspiele?). Du hast dich jetzt für Zwerge entschieden, das scheint doch festzustehen, also kauf dir das Armeebuch (du wirst es jetzt brauchen), lies es dir durch, mach dir einige Gedanken dazu und frag dann hier im Forum ganz freundlich noch mal in 3-4 Wochen nach Tipps. Im Normalfall wird hier Neulingen immer nett und freundlich geholfen, aber der Ton macht die Musik.

Da du aber nicht in lockerer Runde mit Fluff-Listen zocken willst, sondern alles danach klingt, dass du hart spielen willst, musst du aber auch akzeptieren dass Magua und Jaq recht haben, gegen DE/Dämonen wirst du extreme Schwierigkeiten haben um nicht zu sagen auf dem Niveau "alle machen harte Listen" keine Chance. Die wollen dich nicht ärgern, die haben einfach die Erfahrung um das realistisch einzuschätzen zu können und das ist eine Antwort die du auch von vielen anderen bekommen wirst.

Ich könnte dir hier jetzt eine Armeeliste rein posten, da ich aber selbst in lockerer Runde spiele und keine "harten Listen" schreibe, kannst du damit eh nichts anfangen. Das was du suchst wäre wohl die möglichst effektive Turnierliste; die Liste die in der Turnierszene als härteste Auswahl der Zwerge gilt.

Ok, Leute.. jetzt ist gut hier.
Die vielen Posts die der Ersteller gemeldet hat reichen schon fast für ein eigenes Postfach 😉
Also.
Der Spieler hat noch zu lernen und gut ist.
Seid wieder nett zu ihm und laßt es hier gut sein.

Grundsätzlich wird die Suche nach copyright geschütztem Material in einem öffentlichen Forum wird nicht gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hoffe dass der Konflikt jetzt geklärt ist.

Ich habe alle User, die nach meiner Aufforderung der Beendigung des Konflikts, weiterhin gespamt haben und beleidigend geworden sind, gemeldet.

Desweiteren bitte ich, dass der User "Jaq Draco", wie bereits gesagt, nichts mehr postet, um somit neuen Konflikten vorzubeugen.

Doch eins möchte ich los werden, damit die Zweifel der gemeldeten User beseitigt sind:

Weil du dich so benimmst, hatte ich oben schon geschrieben.
Ich finde es viel kindischer, wenn so ein Jaq Draco hier glaubt, entscheiden zu können, wer kindisch ist und wer nicht.
Und auch wenn du mich noch so kindisch findest, kann es dir egal sein. Du musst ja nicht in meine Themen reinschreiben!

Andere User haben einfach nur mehr Verständnis für so dreiste Armeelistenerfragerei wie du sie betrieben hast, mehr nich... 😉
Und auch wenn du kein Verständnis hast, brauchst du hier überhaupt nicht beleidigend werden!

Ganz schön blauäugig... ganz ehrlich... wie willst du als Anfänger jemand in einem anderen Fachgebiet helfen wollen? In Nervologie oder Kleinkindologie vielleicht aber das wars dann auch schon...
1. Meine Fachgebiete sind eher das Bemalen, Galändebau und Umbauten. Ich habe erst vor kurzem Warhammer entdeckt, mit dessen Figuren man auch spielen kann. Deshalb bin ich damit eben noch Anfänger.
2. Ich frag mich echt warum es ein ach so toller und erwachsener Jaq Draco nötig hat, solche kindischen, nervigen Typen zu beleidigen.
Wie gesagt, so ein Verhalten finde nämlich ich kindisch.

Bleib mir bitte mit solch dummdreisten Fangfragen vom Leibe... :lol:
Wie bereits gesagt, bleib du mir mit ALLEN deinen Posts, in meinen Themen vom Leibe!

Nö aber wozu soll ich dir meine 2000 pts Liste geben? Die is 1. hier im Forum irgendwo zu finden (SuFu) und 2. eh veraltet wenn ich mich nich irre.
Ich habe nicht gesagt, dass du mir deine geben solltest. Lediglich, dass alle bereitwilligen User, die momentan Zwerge spielen das machen könnten.

Mach nochma 4 Ausrufezeichen dahinter, dann versteh ich den Satz vielleicht auch...
Und du nennst mich kindisch ^^

und nein, sie ist nicht proportional
Glückwunsch für deine Erkenntnis.

allerdings neigen kreative Menschen dazu, in diesem Spiel besser zu sein als unkreative,
Ich versteh dich echt nicht.
Mir sagst du ich wäre unkreativ, weil ich keine eigene Liste als absoluter Anfänger schreiben kann, der noch nie richtig gespielt hat und kein Armeebuch besitzt.
Und jetzt meinst du auch noch, dass kreative Menschen besser in diesem Spiel wären.
Meiner Meinung nach muss man nicht kreativ sein, um ein Strategiespiel zu spielen. Dazu gehören nur ein gutes Gedächtnis, eiserne Selbstdisziplin und viel Erfahrung.

vielleicht haste es jetz verstanden
Was soll ich denn verstehen? Deine komplett oberflächlichen Behauptungen? Deine kindischen Beleidigungen?

und wenn immer noch nich, dann komm mir doch nich dumm nur weil du nich kapierst was ich schreibe...
Ganz einfach, schreib nicht, dann kann ich dir auch nicht „dumm kommen“, wenn ich es nicht verstehe!

... könntest auch einfach ma nachfragen wie man sowas meint anstatt sich gleich wieder "in den Sack getreten" zu fühlen. Wie wäre es mit einem Beispiel:
Ein Typ, den du flüchtig kennst nennt dich in aller Öffentlichkeit, grundlos „Arschloch“. Sei ehrlich, bist du beleidigt oder fragst du ihn: „Hä?! Wie meinst du das?“

Jetz verzehr ma nich die Fakten hier... bis zu meinem 1ten Beitrag findet man hier... 4 von dir, 1 von Odins Heir und 2 von Magua... nur 1 davon war auch in irgendeiner Form nützlich für dich... die 2 von Magua haben dir ehrlich gesagt was Sache is bei den Zwergen und deine 4... nunja... lies sie selbst... ich hab dir erst dann nen unhöflichen Beitrag reingeknallt, wo du meintest unhöflich in Richtung Magua zu werden nur weil er dir Fakten geliefert hat, die dir nich schmecken und darum gehts. Dafür is ein Forum nich da, um einem die Meinung vorzukauen die man gerne hätte.
Ich werde nicht unhöflich, wenn ich als Threatbesitzer klar und deutlich sage, dass ich es eine Frechheit finde, in meinem Thread über Zwerge zu sagen, dass ich eine andere Armee spielen soll.
Außerdem brauchst du dich da nicht einmischen, wenn ich „unfreundlich“ zu jemandem anderen bin.

Du bist echt lustig.... jetz hasste mich so sehr, dass du mir an allem die Schuld gibtst. :lol:
Ich gebe dir nicht an allem die Schuld. Doch du bist in meinen Augen das Hauptproblem, da du meinen Thread komplett störst.
Und von Hassen kann man da schon lang nicht reden. Wenn ich deine verbitterten Beleidigungen lese, kommt es mir eher so vor, als würdest du mich hassen.

Nichts für ungut, lies deinen Thread nochmal bitte aber... demjenigen dem du das gerade erklärst... ähm... nunja... das war derjenige der geschrieben hat, du solltest dann keine Zwerge anfangen, nich ich. 😉
Aber du hast dem beigepflichtet, obwohl ich sagte, dass ich es als eine Frechheit empfinde. So etwas akzeptiere ich nicht.

Also... wenn du nichma weißt welcher User dir was schreibt, dann fang doch nich sonne Pseudo-Hetze gegen mich an und "verpfeif" mich nich gerade bei der Person, welches es war die dir das geschrieben hat, was du mir gerade vorwirfst. :lol:
Willst du jetzt alle deine beleidigen Posts auf einen anderen User schieben oder was? Er hat doch nicht von dir verlangt, dass du mich für ihn beleidigst!

Aber warum kann man sowas nich in seinen Eröffnungsbeitrag reinschreiben?
Einfach nur wortlos nach ner Liste schreien und dann noch grantig werden wenn einem die Wahrheit über Zwerge vs. DE/Dämonen geschrieben wird (und zwar nicht von mir sondern von Magua 😉)... du wunderst dich wirklich noch, dass Magua und ich so auf dich reagieren? Also pff...
Wie gesagt, ich habe deutlichst klar gemacht, dass ich es als Frechheit empfinde, wenn man mir im Zwergenthema sagt, dass ich eine Armee spielen soll!
Doch du hast dem beigepflichtet und wurdest beleidigend.
Ein weiterer Unterschied ist, dass Magua trotzdem noch weiterhin Tipps geschrieben hat und du nur so kleinkindische, Möchtegernmoderator-Posts.

Edit:
Achja, ich kann dir auch noch erklären warum hier einige so reagieren... "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"... wurde mir auch hin und wieder geschrieben. 😉
Klar Herr Psychologen-Jaq… Mit solchen Sprüchen würde ich an deiner Stelle mal überhaupt nicht so rumtönen!

Don't feed the Troll. 😀

Der Spinner will sich doch jetzt nur aufplustern, weil er stinkig ist das man ihm nicht noch entgegen aller Copyrights zusätzlich zur Armeeliste noch 'ne Kopie vom Armeebuch geschickt hat. 😀
Das ist ja das allerletzte, sich in fremde Konflikte einmischen und direkt mal fremde Leute beleidigen.
Ich habe nie eine Kopie vom Armeebuch gewünscht und tue es in Zukunft nicht. Wenn dir mein Wunsch einer Armeeliste stinkt, denke es für dich und schreibe nicht in solche Themen rein.

Mensch, in anderen Foren hätte man noch ganz anders reagiert. Mit Pech hättest du dich gleich neu anmelden können nach so einem Eingangspost. Und spätestens nach dem dritten Post wäre es aus gewesen.
Ich bin in 6 anderen Foren angemeldet und wurde noch nie so behandelt. Und ob ich gekickt werde, lass mal die Sorge des Moderators sein.
Doch ich persönlich finde Beleidigung wie „Spinner“ etwas schlimmer.

Gerade im Bereich Tabletop gilt:

1. Infos sammeln so gut es geht.
Und woher? Aus dem Armeebuch kopieren lassen oder was? Eins kaufen? Leicht, wenn man Ewigkeiten von der Stadt entfernt wohnt, kaum Busse fahren und man kein Auto hat!

2. Versuchen selber 'ne Liste aufzustellen.
Ohne Armeebuch? Ich versuche momentan Listen mit meinen Freunden für 7 verschiedene Armeen zu entwerfen, da kann man wohl nach ein bisschen Hilfe rufen…

3. Wenn das nicht geht HÖFLICH nach Hilfe fragen,
Wo wurde ich unhöflich? Mit unhöflich meine ich eine ähnliche Art wie deine, grundlose Beleidigungen uns so weiter

und zwar nicht nach einer fertigen Liste, sondern nach allgemeiner Hilfestellung was man denn kaufen soll.
Das war meine Frage ^^. Ich habe nach Pflichtsachen in einer Zwergenarmee gefragt, guck einfach mal in den Startpost XD

Und gerade bei dir klingt es gerade danach als wären Zwerge nicht deine Traumarmee, sondern eher so, als würdest du nach einer möglichst starken Armee suchen, die nicht in deiner Spielgruppe vorhanden ist.
Ja, ich möchte nämlich mit meiner Traumarmee, den Zwergen gegen die Armeen meiner Freunde, also Dunkelelfen, Waldelfen, Orks, Echsenmenschen, Goblins und Dämonen mithalten können.

Sonst würdest du dir das Zwergen AB kaufen, und nicht rumschreien das du nach 5 Armeen guckst und dir keine 5 Armeebücher kaufen willst.
Wie gesagt, ich komme bei dem Wetter und den schlechten Verbindungen nur sehr selten in die Stadt!

Und gerade solche Leute sind SEHR ungern gesehen.
Was du ungern siehst und was die Allgemeinheit ungern sieht, ist oftmals sehr verschieden. Also Vorsicht mit solchen Aussagen!
Da du aus Aschaffenburg kommst besuch doch einfach mal die Spieler vom Team Asgard und frag da persönlich nach, die können die bestimmt einiges beibringen.
Falsch, das ist nur die nächste Stadt. Tatsächlich wohne ich fast eine Stunde Fahrt entfernt. Ich habe nur Aschaffenburg geschrieben, weil wohl die meisten mit irgendeinem Kaffnahmen nichts anfangen können. Das mit dem Team überleg ich mir, ist eine gute Idee, kannte ich vorher auch nicht, Danke!

@Jaq: du solltest doch nicht mehr hier schreiben 😀
Bitte nicht über so etwas lustig machen, das war ernst gemeint und sollte eigentlich helfen, dass hier, wie es momentan der Fall ist, der Konflikt weitergeschürt wird.
Was auch extrem komisch ist, ist die Ausrede kein Zwergen Armeebuch zu haben, weil man ja in der letzten Zeit diverse Armeen ausprobiert hat und nicht jedes Armeebuch deshalb gleich kaufen könne (habe ich ja Verständnis für).
Wie oben gesagt, wir testen 7 Armeen und wohnen eine Stunde von der Stadt entfernt und es sind einfach so schlechte Wetterbedingungen, dass solche Buslinien nicht fahren.

Wie hast du dann die Armeen ausprobiert?
Wir haben versucht (!) Testspiele zu machen. Ging nicht sehr gut. Wir waren auch in einem Gamesworkshop in München (Tagesausflug) und haben versucht irgendwie Infos zu bekommen. Wir kennen die Regeln nicht richtig, haben noch keinen Spieltisch, keine Erfahrung keine Spielmotorik.

Wahrscheinlich in einem Laden oder bei Bekannten, also solltest du dort schon mal rein geschaut haben (während der Testspiele?).
Soche Behauptung lass mal sein.

Du hast dich jetzt für Zwerge entschieden, das scheint doch festzustehen, also kauf dir das Armeebuch (du wirst es jetzt brauchen), lies es dir durch, mach dir einige Gedanken dazu und frag dann hier im Forum ganz freundlich noch mal in 3-4 Wochen nach Tipps.
Ich habe mich für Zwerge entschieden weil ich sie generell liebe. Doch erst vor sehr kurzem hat man mir ein Angebot gemacht, eine komplette Armee zu kaufen (billiger). Dieser Spieler hat alle Einheiten von verschiedenen Editionen und würde mir die Sachen schon Ende der Woche verkaufen. Jedoch kann ich mir bis dahin kein Armeebuch holen. Deswegen ist der Anlass ja auch so dringend!

Im Normalfall wird hier Neulingen immer nett und freundlich geholfen, aber der Ton macht die Musik.
Nur weil mir mein Anliegen dringend ist und ich es verabscheue im Zwergenthread hören zu müssen, dass ich eine andere Armee spielen soll, seit ihr also unfreundlich?
Nur weil ich die Worte in meinen ersten Posts schlecht gewählt habe, hackt ihr seit Tagen auf mir rum und spamt den Thread zu?

Da du aber nicht in lockerer Runde mit Fluff-Listen zocken willst, sondern alles danach klingt, dass du hart spielen willst, musst du aber auch akzeptieren dass Magua und Jaq recht haben, gegen DE/Dämonen wirst du extreme Schwierigkeiten haben um nicht zu sagen auf dem Niveau "alle machen harte Listen" keine Chance.
Ich will in lockerer Runde mit Kumpels zocken, jedoch haben diese eben Dunkelelfen und Dämonen (der mit den Dämonen hat gleich eine ganze Speerspitze zu Weihnachten bekommen, konnte so mit, als er erfahren hat, wie IMBA die sind, die Armee auch nicht so leicht wechseln)!

Die wollen dich nicht ärgern, die haben einfach die Erfahrung um das realistisch einzuschätzen zu können und das ist eine Antwort die du auch von vielen anderen bekommen wirst.
Ich möchte die Zwerge trotzdem eben so stark wie nur möglich haben.

Ich könnte dir hier jetzt eine Armeeliste rein posten, da ich aber selbst in lockerer Runde spiele und keine "harten Listen" schreibe, kannst du damit eh nichts anfangen. Das was du suchst wäre wohl die möglichst effektive Turnierliste; die Liste die in der Turnierszene als härteste Auswahl der Zwerge gilt.
Genau, wenn die mir jemand sagen könnte, wäre es echt total nett. Ich möchte zwar auch eine Fluff-Liste für meine anderen Freund mit schwächeren Armeen, jedoch möchte ich diese schon selbst bauen!
Don't feed the Troll.
signed

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=135140
Das ist der Thread für meinen Freund. Mit den hässlichen Dunkelelfen hab ich nichts am Hut!

ich glaub langsam du willst uns verarschen hier schreibst das du zwerge als armee willst weil die so toll sind hast aber schon ne delfen armee<_<komisch oder????(sry der musste sein^^)
Was heißt hier eigentlich langsam? Lustig ist nur, dass ich das Dunkelelfenthema am selben Tag aufmachte, wie dieses hier!
Wie gesagt, die habe ich für meinen Freund reingestellt, weil wir unsere Listen auch zusammen entwerfen wollen.
Das du dich dann auch noch in einem so niedrigen Niveau über mich lustig machen musst, ist ja echt total kindisch.
Ok, Leute.. jetzt ist gut hier.

Die vielen Posts die der Ersteller gemeldet hat reichen schon fast für ein eigenes Postfach 😉
Also.
Der Spieler hat noch zu lernen und gut ist.
Seid wieder nett zu ihm und laßt es hier gut sein.

Danke!!!

@Gigantula.
Die Suche nach copyright geschütztem Material in einem öffentlichen Forum wird nicht gerne gesehen.
Stopp mal bitte, das mit dem Copyrightgeschütztem Material hat mir der User „the 66th“ unterstellt und ich habe das nie verlangt!

Desweiteren bitte ich, dass der User "Jaq Draco", wie bereits gesagt, nichts mehr postet, um somit neuen Konflikten vorzubeugen.

Du hast es zwar schon öfters geschrieben, aber selbst wenn du das Thema gestartet hast, ist es nicht "dein" Thema und du hast hier im Prinzip auch nix zu sagen. Vorallem hat hier niemand anderen das Wort zu verbieten.
Der Thread "gehört" dir nicht und du kannst dich hier auch eigentlich nicht so aufspielen. Es sei denn du bist Mod.
Dies mal als Tipp, denn wie würdest du dich fühlen, wenn du um Rat gefragt wirst, diesen Rat erteilst und dein Gegenüber ausfallend wird und dir das Wort verbieten will? Also gut fühlt sich anders an.

Also an alle: Das hier ist doch ein gemeinsames miteinander und kein gegeneinander, also habt euch doch wieder alle lieb. Wem Gigantula nicht passt, der schreibt einfach nix mehr und dann muss Gigantula halt auf die wirklichen und wahren Antworten verzichten und in einer rosa Seifenblase mit Zwergen spielen. Und nebenbei auf die harte Tour lernen.

Anhang: No offence intended!

Mfg
Alex

Gut, jetzt haben wir doch schon mal Informationen von dir, die wir am Anfang nicht hatten. Auch wenn das wohl nicht das ist, was du hören möchtest, würde ich dir folgenden Tipp geben: Es ist wirklich besser erst mal das Regelbuch und die Armeebücher zu besorgen. Ihr wisst ja nun welche Armeen ihr auf jeden Fall spielen wollt. Da musst du im Zweifelsfall (wegen der Wetterlage, den Bussen die nicht fahren und der Entfernung deines Wohnortes zum nächsten Laden) eben wirklich noch einige Wochen warten. Ich kann dir halt einfach nur, mit gutem Willen, empfehlen langsam und ruhig ins Hobby einzusteigen und es jetzt nicht zu überstürzen.

Andere Informationen die auch interessant wären, wäre eben was das konkret für Einheiten sind die man dir angeboten hat und wie viele Modelle sie jeweils beinhalten. Dann könnten wir dir sagen ob sich ein Kauf dieser gebrauchten Armee lohnt oder nicht. Ich glaube mal, wenn es eine große Armee ist, dass du da gar nichts falsch machen kannst. Du hast ja vor gegen DE hart zu spielen und gegen andere Armeen auch mal Fluff-Listen, unter den Voraussetzungen kannst du am Ende jede Einheit aus dem Zwergen Armeebuch gebrauchen und dann in der Spielpraxis auch einsetzen. Und wenn man tiefer ins Hobby kommt will man irgendwann sowieso mehr Modelle haben als man für ein 2000 Punkte Spiel braucht, da kommt dann der Sammeltrieb durch, man findet Modelle schön und besorgt sie sich halt 😉.

Zuletzt bearbeitet:
@ NightGoblinFanatic: Uups, du hast da was falsch verstanden, viele Armeen spielen wir noch nicht auf alle Fälle, sondern testen sie nur!
Das mit dem Regelbuch hab ich auch verlegt, da ich mir mit meinem Goblin-Freund den Schädelpass holen möchte und da ist ja eins dabei!
Und warten kann ich auch nicht. Der Spieler von dem ich abkaufe stellt mir frei, was ich bei ihm kaufe, er hat ALLES (ich muss nicht alles kaufen), kommt aber nur selten vorbei und es würde sich einfach lohnen eine ganze Armee zu kaufen (mehr Rabatt)!
Bis dahin brauch ich einfach die Infos, damit ich die Liste fertig bekomme...

@ AdmirAlex: Ich verbiete niemandem was, das ist mir klar dass ich das nicht darf. Es ist nur eine Bitte, um weitere Konflikte zu vermeiden!
Außerdem wurde ich nicht ausfallend. Es ist nicht ausfallend, wenn ich sage, dass ich es eine Frechheit finde, wenn man mir im Zwergenthread lediglich sagt, dass ich eine andere Armee spielen soll!
Deswegen: Bitte unterlass solche Behauptungen und misch dich nciht in sowas ein, es ist sowieso Vergangenheit!
Außerdem möchte ich nicht, dass du mir sagst, dass ich wenn mir Jaq nichts mehr schreibt, keine anständigen Infos mehr bekomme.

@ NightGoblinFanatic: Uups, du hast da was falsch verstanden, viele Armeen spielen wir noch nicht auf alle Fälle, sondern testen sie nur!
Okay, aber du hast dich für die Zwerge entschieden. 🙂 Wie gesagt, so richtig kann ich dir da keinen Tipp geben. Am Ende kann man alles gebrauchen, bis auf den Runenamboss ist auch jeder Einheitentyp der Zwerge in meiner Sammlung 😉. Wenn du am Anfang erst mal vor allem effektive Einheiten kaufen willst, bin ich der falsche Berater. Aber mit der Schädelpass-Box kannst du nichts falsch machen. Das ist eine gute Basis.

oh mann, auch wenn es nich zum thema gehört wenn man den thrad so ließt meint man man is im irrenhaus^^

soviel energie für nichts...

und jeztt nochmal zum thema:

ich kann aus erfahrung sagen, dass es nicht gut is ne armee kompett zu kaufen, und fremde listen bringen auch nichts...
am besten ist es, wenn man mal so mit 1000-1500 punkten spielt, dann bekommt man ein gefühl für die armee und für die regeln auch wenn man da noch nich allzu sicher is...

bruachbar ist bei den zwergen eigentlich alles bis auf die grenzläufer, kommt eben auf kotext und persöhnlichen stil an...(hab selber 5 jahre lang die kleinen dicken gehabt)

nur leider isses wirklich so, dass man es gegen delfen oder dämonen schwer hat, sind im moment nunmal mit die potentesten armeen...

und achja, jaq's art ist zwar etwas speziell(ich hab mich mit ihm frühr auch hin und wieder in den haaren gehabt😉) aber er hat wirklich ahnung wovon er redet, er kann auch gute tipps geben, wenn man ihm nich dum kommt🙂

mfg

@ NightGoblinFanatic: Danke!

@ F72511: Jaja ich weiß. Nein, es geht darum, dass man eine ganze Armee kauft, weil es so doch am günstigsten ist. Bzw. ich kauf ja eig nur Einheiten, wie ich will, jedoch umso mehr ich kaufe, desto mehr gibts Rabatt!

Deshalb hole ich mir eben eine komplette 2000er Armee. Doch das Problem ist, ich weiß nicht genau, was für Eliteeinheiten ich verwenden soll.
Kerneinheiten werden mit Langbärten, Klankriegern und Musketen abgedeckt, Seltene werden 1-2 Orgelkanonen sein, jedoch sind die Eliteauswahlen echt knifflig zusammenzustellen!

Könntet ihr mir da bitte helfen?

Der Thread is der absolute Knaller. Habe mich köstlich amüsiert, danke an alle Beteiligten 😉

Erinnert mich an das gute, alte "Wascht mich! Aber macht mich nicht nass!"

@Thread-Diktator, äh -Besitzer: Darf ich bitte erfahren wo dieses Kaff ist, in dem es keine Busse gibt, keine größeren Städte in der Nähe, in dem keiner ein Auto hat (Mama, Papa, Bruder, Schwester, Freunde) usw. ? Züge und Taxen gibt es auch nicht, nehme ich an? Gibt es bei Aschaffenburg evtl. eine Insel?
Aber immerhin Internet scheints da zu geben. Darf ich dir dann wenigstens den Tipp geben Schandros Online Codex zu benutzen. Der kostet genau nix, und du kannst dir selber was zusammenstellen. Dann hätte man auch ne Grundlage um drauf aufzubauen...

@ Magua: Danke!

@ Abbadon106: Bitte unterlass den Spam! Das Kaff ist weit von Aschaffenburg entfernt, Busse fahren nur ab und zu. Momentan sowieso nicht, wegen dem Wetter. Mein Vater arbeitet tagsüber und meine Mutter morgens und abends und macht mittags den Haushalt. Taxi für eine 1stündige Ninfahr und dann nochmal Rückfahrt ist etwas beknackt. Züge nicht vorhanden.

Okay, nach dem ich den Thread durchgelessen habe (und eine halbe Stunde auf den boden gerollt und gelacht habe xd) habe ich es letztendlich geschafft mich zusammen zu reißen und etwas reinzuschreiben.

Zuerst mal zu deiner Einstellung:
Gefällt mir. Nur weil andere Völker bessere Sonderregeln und Truppen haben, heißt es noch lange nicht das man sie nicht besiegen kann. (Obwohl es ziemlich schwer ist.) Deswegensolltest du dir zuerst mal ein paar leichtere Gegner suchen. Weil wenn du ganz am anfang schon auf die Nase fällst wird sich Begeisterung schnell in Entäuschung verwandeln.

Zu der Armeeliste:
Hängt eigentlich nur von deinem Still ab. Wobei du zwei große wahlen hast. Entweder bist du auf knallharter Angreifer oder du versuchst deinen Feind mit einer Ballerburg in die Knie zu zwingen.

So mehr hab ich nicht mehr zu sagen.

Ja weil du keinerlei Konzept hast. Ohne Konzept is klar, dass man nich weiß, was man in die Armee packen soll.

Und genau darum gehts bei der ganzen Geschichte der Truppenauswahl ja nur denn die hängt allein davon ab, was man mit seiner Armee vor hat bzw. wie man die Herangehensweise ans Spiel geplant hat.

Je nach Konzept, sehen die entsprechenden Auswahlen natürlich anders aus, vor allem in der Elitesektion.

Wenn du schon ein Konzept haben solltest, dann musst du dir einfach nur noch überlegen, mit welchen Auswahlen sich dieses am Besten verwirklichen lässt.

Man man man...
Hier fallen ja echt harte Worte.^_^

Naja ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Zwergen, aber ich darf dem Herrn Thread-Ersteller vielleciht mal den Tipp geben mal im Klartext zu sagen was er überhaupt machen will.

Wenn du nur rumballern willst dann hatte dir Magua eigentlich schon die perfekte Liste angekündigt, den Rest musst du dann nur noch mit Runen vollballern.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, solltest du vielleicht mal sagen WAS du willst. Willst du ne Einheit die was aushält (Eisenbrecher mit König und AST) oder ne Einheit die mal rein haut (Hammerträger) oder nen Mischmasch aus allem.

Mir stellen sich da noch ein paar mehr Fragen:

a) Wie oft spielst du? (mehrmals in der Woche/einmal in der Woche/einmal im Monat)
b) Wie oft spielen deine Gegner? Sind deine Gegner Turnierveteranen oder blutige Anfänger? (beim ersten verweise ich auf 3 Seiten zuvor mit dem Tipp ne andere Armee zu spielen, ansonsten kannst du vielleicht sogar was mit Zwergen gegen die beiden Völker machen)
c) Wohl die wichtigsten Fragen. Was für ein Spieler bist du? Zockst du auf Turnieren oder nur in einem Freundschaftskreis? Was erwartest du von deiner Armee?

Wenn du diese Fragen beantworten könntest könnten bestimmt viele Leute hier im Forum dir helfen. Ich kann dir aber allerdings versichern, dass dir hier niemand einfach ne Liste schreibt. Listen schreiben ist ein wichtiger Teil des Hobbys den jeder selber machen muss. Also lad dir den gerademal 1MB großen Onlinecodex runter, verfasse erstmal ne sporadische Liste (wenn du kein AB hast dann lass noch ca. 400 Punkte für runen frei) und Poste sie hier rein. Dann haben die anderen user hier einen Ansatz und können Verbesserungsvorschläge machen und dir hoffentlich helfen eine Armeeliste zu verfassen die dir gefällt.