Bastelthreat Eigenbau Basilisk/Manticor fertig

darkegon

Miniaturenrücker
22. April 2008
1.013
0
10.316
Hi, auf Wunsch mache ich einen eigenen Threat auf und spame nicht Tokkutais Threat mit voll ^_^
Ich habe mich beim Design bei den Killakans und dem Megadread orientiert, es sol ja auch einer werden, daher ist das Cockpit geschlossen. Die Füße werden noch umgestaltet und es werden 2 Brennaz befestigt. DIe Arme und Beine sind bereits magnetisch, die Brennaz werden es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, soll keine "Nachmachung" des Nemesis Ritter werden sondern ein Megadread, und Gargbots und Killacans ham auch nich den angeschlossenen Typen rumbaumeln. Ist ja noch das Grundgerüst, Panzerung fehlt noch komplett und jede Menge Nieten. Die Front ist schon etwas weiter fortgeschritten gestern, habe mich erstmal um die Rückseite gekümmert. Dabei hab ich leider gemerkt, das ich die Steckverbindung für die Beine verkehrt herum eingebaut habe... Schon doof, naja, jetzt weiß ich warum die Beine immer so abstanden ^_^ Ein bisschen gefräst und jetzt passen die wieder was besser.
Bei Armen und Beinen habe ich nicht die Position verändert, das mache ich erst beim Tau Läufer...

Als nächstes kommen die Füße drann.

Erbeutete Bannerstangen der SM und Imps werd ich sehr wahrscheinlich hinter die Turbine setzen, steckbar.

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den vorderen Balken der Kanone mit Schädeln verkleiden soll oder obs dann zu Khornig wird statt orkig..

Zuletzt bearbeitet:
Jojo2204: schrieb:
Ich liebe bis jetzt diesen umbau, aber die schwarze fotodose sieht nich sehr schmucklos aus da musst du noch n bisschen was drantackern
greets%20%286%29.gif

...was er ja gerade mal 2 posts vor deinem "prophezeit" hat.😎

darkegon: schrieb:
Wie gesagt, soll keine "Nachmachung" des Nemesis Ritter werden sondern ein Megadread, und Gargbots und Killacans ham auch nich den angeschlossenen Typen rumbaumeln. Ist ja noch das Grundgerüst, Panzerung fehlt noch komplett und jede Menge Nieten. Die Front ist schon etwas weiter fortgeschritten gestern, habe mich erstmal um die Rückseite gekümmert. Dabei hab ich leider gemerkt, das ich die Steckverbindung für die Beine verkehrt herum eingebaut habe... Schon doof, naja, jetzt weiß ich warum die Beine immer so abstanden ^_^ Ein bisschen gefräst und jetzt passen die wieder was besser.

So, genug klug geschissen.

Das Teil rockt schon, und wenn du jetzt auch noch bitte die Filmdose verkleidest...:lol::lol::lol:ne, war nur Spaß...das mit der Filmdose.:lol:

Also sieht bisher sehr geil aus, vor allem die Kanone inkl. Trommel.:wub:
Weiter so, bin sehr gespannt.
LG
Tom

Joh,

iss ja schon einiges los auf deinem Basteltablet und nach Spam sieht das nun wirklich nicht aus.^^

Hatte ganz am Anfang auch über 'ne Megadread nachgedacht aber das Basismodell war mir dann doch zu klein.
Denke mir, du musst bei dem Kollegen noch ganzschön an höhe zulegen und 'ne Bannerstange ist da keine schlecht Wahl.

Finde deine Kil Kannon richtig super und die Rippa Klaw iss echt fett geworden -die Idee mit der Hydraulik muss ick dir klaun ^^-.

Die Filmdose ist mMn 'ne gute Basis, kann man viel draus machen.
Iss schon interessant mit anzusehen was Andere mit dem Basismodell so anstellen.
Glaube ja inzwischen, dass GW den Bausatz extra für uns Meks herausgebracht hat wobei se nur bei der Verpackung geschlampt haben.^^

Bin gespannt wie's weiter geht.

mfg

Danke erstmal für die Antworten.

Gestern bin ich aufgrund dirngender Notvereinssitzung nicht dazu gekommen was zu basteln, hab nurn bisschen überlegt. Unser Verein hat seinen Spielort verloren und jetzt suchen wir nen neuen Platz zum Warhammer zocken..

Die Arme und Beine sind in Ihrer Position nnicht verändert, hatte genug mit dem restlichen Umbau zu tun, aber der Tauläufer wird andere Posen erhalten, da er gerade springen soll..

Zur überlegung, ich denke ich werde aufs Base einen zerteilten Catachaner packen, nachdem ich mir die Zombiespackung von Mantis angeschaut habe und ich die netten Modelle gesehen habe wo nur so Beine drann sind mit Wirbelsäule und so.. Was noch alles auf die Base kommt weiß ich noch nicht..

Ich hatte schon an die Filmdose ein fettes Gesicht drann getackert, aber es wieder abgerissen weil ich die Filmdose doch verkleiden wollte ^_^
Ich versuch jetzt mal allte Rhinotüren und Dachlucken drannzupappen als Panzerung, hoffe das Plastik ist nicht zu dick und sieht dann trotzdem noch was aus.. Das Problem ist das man die Rundung nicht so gut hinbekommt und dann genau vorne wo das "Gesicht" hin soll eine Kante hat, das ist was doof..

Zur Größe, hab mir den original Megadread ausgemessen, und der Nemesisritter ist sogar noch ein bisschen größer, meiner hat auch mehr Umfang als das Original durch den Pikk Up Motor aufm Rücken. ich glaube auch das meine Kanone größer ist, das hab ich noch nicht ausgemessen 😀

Bei den Trophäenstangen ist das Problem das die alle was eng zusammen stehen müssen und dann die klassischen SM Banner und so seitlich gedreht werden müssen das man von vorne nur die Front sieht, damit die alle hin passen würden..
Was ich als typisches Orkbanner nehme weiß ich noch nicht, das Schwarzorkbanner wie ich es an meinem Waaghboss verwendet habe glaube ich passt nicht so, mal sehn.

(Hab auch schon fast alles da liegen um den Tau Läufer zu bauen^^)

Umfrage:
Ich wollte den vorderen Träger der Kanone noch verzieren, sollen da einfach nur Schädel drauf oder sowas wie Chaosbannerstangen aus dem Fahrzeugrahmen? Werd da heute Nachmittag mal Beispielbilder zu posten

Zuletzt bearbeitet:
So nochn Update zu meiner Frage ob auf die Kanone lieber Schädel oder Stangen drauf sollten.. Hab mir auch noch beiden blöden Schädeln in den Daumen geschnitten ...<_< Naja, komm heute eh nich mehr zum basteln da Listenbesprechen fürs Teamturnier ist..

Hab auch mal die Panzerplatten an die Fotodose gestellt, ist halt etwas massig dann. Mal sehn

Huhu,

den Trick mit dem erhitzten Salz kenne ich auch noch nicht.

@Threadersteller:

Aber warum so umständlich? Du hast doch noch die Reste der Fotodose, diese haben dieselbe Krümmung, einfach übereinanderkleben, nachdem du sie bearbeitet hast...
Oder such dir halt irgendwelche anderen Plastikröhrchen etc...somit hast du immer ne stabile Krümmung und beim kleben keine Probs...😉

LG
Tom

Edit: Ich sehe gerade, dass du die Dose ja fast oder sogar ganz eingebaut hast...naja, entweder ne neue Dose kaputt schneiden, oder halt passende Röhrchen zusammensuchen.
Ansonsten ein anderer Trick:
Nimm dir ne Modelliermasse wie GS, papp sie auf die Rundung und roll sie ebenmäßig auf die Filmdose (nun am besten bei ner anderen).
Dann lässt du sie richtig aushärten und wenn das geschehen ist, ziehst du sie wieder ab und kannst so entweder einzelne Teile ausschneidenn und bearbeiten oder halt ein größeres....wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Das istn Alurohr ausm Baumarkt, müsste jeder Baumarkt haben. Ist ca 8mm durchmesser und als Munition hab ich Rohrendkappen verwendet..

Ich hab schon ein paar Rhinoteile, die ich einfach auf die Fotodose pappen werde, da ich mich aber gestern in den Daumen geschnitten habe muss ich mal schauen ob ich morgen zum Basteln komme...