Batman - Arkham Knight

Naja seit heute morgen 😉
Hätte ich nicht heute noch 20gb WoW laden müssen (meine Charkaternamen retten weil http://blue.mmo-champion.com/topic/377489-release-the-names-character-name-reclamation-coming/ ) wäre ich heute abend wohl auch fertig geworden. Obwohl ich bezweifel das um 0 Uhr das Spiel freigeschaltet wird, denke wir müssen eh bis 19 Uhr morgen warten und damit isses dann für mich auch egal.

Aber ganz toll sind bei der News immer im Netz die Kommentare ala "Kauf dir schnelleres Internet, ich lad das in 5min." oder "kauf dir halt Retail für 50€ und installier von CD".

-----Red Dox

So, bissel den ersten Dreh in Gotham gemacht. Das erste was mir quer kam war sämtliche Grafik auf "low". Wutt? nich mit mir, *hochstell* --> Ruckelorgie ohne Ende. *grummel* dann halt (erstmal) low -.- Mal bissel schlau gemacht, ich bin nicht der einzige der scheinbar Probleme hat die nicht sein sollten. Hier gibts erste Hilfe
http://steamcommunity.com/app/208650/discussions/0/594821545178755667/
aber ich denke mal da werden wohl noch 1-2 Patches für generell bessere Perfomance kommen müssen...
An der Stelle zeigt sich wiedermal: Wenn ein Publisher/Developer, keine PC Keys an die Spieletester rausgibt und Reviews nur auf Konsolenversionen ebruhen, dann wird das seinen Grund haben. Das hier wieder Warner Bros auffällt ist für mich die finale Lektion was Spiele angehtwo die involviert sind.

Nächster Punkt: Bisher hab ich meinen Harley DLC noch nicht aufgestöbert. Ka wo sie den versteckt haben. Hauptsache der Seasonpass hat fett Werbung -.-
<edit>
Ah, des Rätsels Lösung ist, ich bekam keinen extra Code für den Harley DLC, ergo hab ich dne net (obwohl ich dne haben sollte). mal meinem Seller auf die Füße treten. Harley DLC wäre (wenn aktiviert) Ingame direkt im Hauptmenü unter "arkham Episodes" zu finden. Ist bei mir nur halt garnicht anklickbar weil nixx vorhanden.

Ingame läufts relativ knorke bisher. Erstmal an die neue Steuerung gewöhnen (Röntgen-Sicht ist jetzt der Batmobil Knopf, gadget Auswahl verschoben), dann wgab ein schneller blick ein neues komplexes Upgrade Sytsem preis was irgendwie viel zu viele neue Spielereien aufweist. Mal schauen was man davon am Ende regulär nutzt. Ein Challenge System ala Arkham City hab ich bisher noch nicht entdeckt. Wobei diverse "Challenge Maps" auf der Karte mit bestimmten Aktionen erst "aktiviert" werden müssen. Für eine Batmobil Ballermap z.b. erstmal einen 50m Batmobil Sprung irgendwo hinlegen.
Batmobil selbst gefällt mir erstmal nicht. Das steuert sich irgendwie seltsam, meide allerdings auch generell Rennspiele. Vielleicht ist das mein Handicap :-/
Na mal abwarten wie es weitergeht. 2h im Spiel ist ja garnichts. Voir allem wenn meien karte die ersten Riddlerflecken aufweist an die ich nicht rankomme...

<edit>
Da jedesmal wenn ich das Spiel beendet habe eine kurze Fehlermeldung kam, hab ich mal spaßeshalber Steam die Dateien überprüfen lassen. "Sie haben bla tausend defekte Dateien --> lade 33gb neu runter -.-"
Bin ja schwer begeistert das ich wirklich das komplette Spiel nochmal laden darf. Und das wo ich egrade mein erstes treffen mit Scarecrow hatte *grrr*

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
So habs auch mal gestartet, alles ist auch bei mir auf Low und es läuft relativ langsam und der Motion Blur ist ja echt schlimm, warum muss man sowas eigentlich immer selber per "Eingriff" abschalten? Fand das schon bei Alan Wake schlimm.

Zum Harley DLC, dafür brauchts du wohl einen Extra Key, steht aufjedenfall da.

Ja, mein Seller hat mir gerade nachträglich den Harley Key zugesandt (nachdem ich mich heute morgen ja dort deswegen gemeldet hatte) und ließ sich einwandfrei einlösen. Doof nur das mein "Zwangs-Neu-download" jetzt erst wieder um 3 Uhr fertig ist und ich nicht spielen kann. Fucking Warner Bros mit ihren dummen PC Ports -.-

-----Red Dox

Wenn du bei Steam derzeit versuchst die Arkham Knight Dateien zu validieren, um fehlerhafte Dateien zu finden, werden _alle_ Dateien als fehlerhaft erkannt und gelöscht. Ergo nochmal komplett DL von vorne. Hat bisher einen geringen Prozentsatz an Spielern getroffen aber das sowas überhaupt passiert ist schon megascheiße. Tja und seit heute mittag lade ich wieder dämlich vor mir her und darf nachts wieder laufen lassen damit ich morgen mal weiterspielen kann *sigh*

Hab im Steamforum vorhin auch von jemanden gelesen der sich Retail gekauft hat, um den langen Downloads aus dem Weg zu gehen. Er schrieb das von CD nur 7,8gb installiert wurden, Rest dann Download. Als er sich dann bei seinem lahmen Internet fertig war, die Dateien dann mal mit Steam überprüfte und wieder bei 0 stand ist wohl auch der Hut geplatzt ^^

Bug am Rande waren auch die Achievements. Ingame imemr aufgeploppt wenn was geschafft, wird wohl auch auf dem Account angerechnet aber tauchen bei der täglichen Aktivität zumindest bei mir nicht auf und wenn ich die Gesamtliste an Achievments inner Bibliothek aufrufen wollte um zu sehen was es so gibt, werd ich aufe Profilseite vershcoben und krieg garnichts zu Gesicht. Aber das ist im Vergleich zu Perfomance Problemen oder dem löschen des gesamten Spiels eher trivial.

<edit>
Rofl, hier nochmal auf deutsch
Selbst nach dem zweiten Installationsversuch hat sich bei mir nichts verändert. Wenigstens habe ich hier die Bestätigung dass es nicht an meinem System liegt. Da werden wirklich nur 8GB von den 5 DvDs installiert und den Rest gibt es per Download.
Und da kriegt man dann teilweise noch doofe Kommentare ala "kauf dir Retail wenne schwaches Internet hast" ^^

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist aber ein ganz blöder Fehler.

Und das man trotzd CD einen großteil des Spiels runterladen muss gabs doch schon bei einem (oder mehreren?) anderen Titeln, echt mies sowas.

Ich muss mal probieren obs bei mir immer langsam ist oder nur beim gleiten, hab halt nur die ersten paar Minuten gemacht und beim gleiten gemerkt das es sehr langsam ist, aber das haben wohl mehrere das es beim gleiten/fahren runtergeht.

...
0 Uhr, ich will ins Bett. Da der Rechner ganzen Tag läuft boote ich eben neu und werf Steam wieder an damit die letzten 5h DL erledigt werden. Steam geht an, sortiert Daten, 257mb/34,8gb. Großzügig geschätzt fertig in 15h. Der ganze Download von 13 Uhr bis gerade für die Katz. Ich möchte irgendjemanden jetzt das Herz mit blanker Hand rausreißen -.- Ich hab schon viel Downloadscheiß mitgemacht aber das hier wird langsam echt zur Farce.

-----Red Dox

Der Artikel hier fasst einiges gut zusammen
http://www.gamestar.de/spiele/batma..._release_von_arkham_knight,50686,3087441.html
ist halt eine super beschissene Situation. Auch wenn das Spiel am Ende gut ist. Kann ja endlich wieder zocken und macht auch wohl Spaß wenn ich nicht gerade öde Dronen mit dem blöden Batmobil im dutzend billiger wegballern muß. Vorhin überraschend einen mir bisher nicht angekündigten Bösewicht aus der Luft gezupft und Blut abgenommen, das war schon geil 😛 CSI Gotham auch wieder am Start was mich freut und Mark Hamils Jokerstimme wieder zu hören war auch ein sehr gutes Gefühl.

Grafik kann ich allerdings immer noch nicht von low hochstellen weil sonst Ruckelorgie. Auch krieg ich wieder nach jedem beenden eine Fehlermeldung. Aber diesmal überprüf ich garantiert nicht meine Daten via Steam, selbst wenn das mittlerweile angeblich mit Patch gefixed sein soll. Gab laut Kommentaren wohl 50mb hotfix, ka da ich ja eh am Dauerladen war -.- Achievements einsehbar und bei Aktivität gelistet ist zumindest auch gefixed, selbst wenn das wirklich das trivialste Problem war.

2537.png

sillies-20150623-a78d7.gif

cad-20150624-b9baa.png

-----Red Dox

Und mein täglich Batman Drama gib mir heute: Der Verkauf auf Steam wurde eingestellt.
http://store.steampowered.com/app/208650/
http://steamcommunity.com/games/208650/announcements/detail/145587678167685991
Wer jetzt wahrscheinlich denkt "Ja, sehr kulant bei den Problemen" sollte bedenken das wahrscheinlich nur die hohen "Geld zurück" Forderungen von Steamkäufern hier den entscheidenen Faktor ausmachen. Und könnten Grauzonen Key Käufer ihre Keys ebenfalls zurückgeben wär der Schaden der scheinbar da ist, wohl noch höher 😉

<edit>
Hell yeah, Total Biscuit against the port 😛

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Selbst der Spiegel berichtet drüber. Soweit isses schon ^^
http://www.spiegel.de/netzwelt/game...erkauf-der-pc-version-gestoppt-a-1040562.html

Gamestar hat jetzt ähnlich wie Total Biscuit auch mal die Tech Details näher unetr die Lupe genommen
http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/artikel/batman_arkham_knight,50686,3087516.html

Spiel ansich ist "gut". mir geht das Batmobil zwar total auf die Eier (blöde Lenkung, blöde Tastenbelegung, andere Kleinigkeiten) aber die Inszenioerung ist ziemlich gelungen. Ich wünschte nur es würde bissel besser aussehen und nicht so low matschig -.- Aber jetzt beiß ich mich auch durch und will wissen wie es ausgeht. Wenn ich aufen Patch warte spiel ich am Ende noch Fallout 4 und hab keine Zeit mehr.

-----Red Dox