Batrep 1200P gegen Tyraniden

Tenshi

Archon
Moderator
20 Oktober 2014
3.706
0
24.916
Erstmal: er hat nicht so viel Gift wie möglich gestellt und seine Liste ist ca auf dem gleichen Powerlvl.
Also Fang ich mal bei der Liste an und zwar oben:
Er hat genau 0 Charaktermodelle also eigentlich auch keinen Warlordtrait
Und das Realspaceraider Detachment ist nur cool wenn man fast only Sturm spammen will.
Dann hat der gute unglaublich viele tote Punkte im Court of Archon.
Mit den Standart stimme ich überein.
Die Raider hätte ich im Sturm Zuhause gelassen, so kommt man auch auf ein CAD. Ich hab zwar auch ab nd zu einen mit, aber ich hab dazu nen Konzept, er scheint das nicht zu haben, zumindest seh ichs nicht.
An dem Razorwing hab ich nix zu meckern, es sei denn ihr habt mit Death from the Skies gespielt.
Wenn Reaver dann 6 oder 3, die grabben meißt eh nur Missionsziele und haun in die schwache Flanke so, dass sie noch gebunden sind aber keine Hits zurück abbekommmen(isn bissl tricky aber geht).
Scourges ohne Spezialwaffen? Das verwirrt mich davon am allermeißten.

Nun zum Spieltechnischen:
Du hast ne Exocrine, was hatte er sich dabei gedacht seine Venoms auf einem Punkt zu klumpen?
Die beiden Raider hätte ich in die Ecken gesetzt und die Venoms weiter weg und zwischen dennen einen ABstand, dass du wenn immer maximal eine kriegst.
Und er hat fast überall 36" Reichweite also ab nach hinten mit ihm!
Seine überlegende Mobilität hat er auch nicht genutzt, was eigentlich sein Vorteil sein sollte(plus die Tonnen von Gift, die er aber gleich vor dem ersten Schuss verschenkt hat allein durch die Aufstellung).
Also mein Fazit: Das Spiel ging Hauptsächlich verloren wegen der Aufstellung.
Wenn er TS/Skype/Whatsapp hat kann ich ihm helfen, oder er halt mal in Hamburg ist.
Paar Grundlagen im Stellungsspiel undso.

Dieses Angebot gilt übrigens für alle, die da sich nicht sicher mit ihren DE fühlen.

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.269
3.456
22.691
Liste ist inzwischen gekommen und in den Spielbericht eingepflegt, aber so weit ich das verstehe (spiele selbst keine DE), sind Tenshis Kommentare immer noch gültig.

@Tenshi: John ist leider nicht hier im Forum, aber ich hab ihm mal den Link auf diesen Thread hier geschickt. Danke auf jeden Fall für die ausführliche Analyse.

Lord V3ct

Blisterschnorrer
22 Oktober 2011
442
36
7.261
Joa ok, ich bin mal so frei die Liste hier einzufügen;

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar - 1199 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Archon, Staubklinge, Splitterpistole, Schattenfeld
- - - > 125 Punkte

Court of the Archon
, 1 x Medusae, 2 x Sslyth
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte

*************** 5 Sturm ***************
Raider, Schattenkanone
- - - > 55 Punkte

Raider, Schattenkanone
- - - > 55 Punkte

Reavers
4 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 79 Punkte

Razorwing Jetfighter, 2 x flügelmontierte Schattenkanone, Splitterkanone, 4 x Schnitterfeldraketen
- - - > 140 Punkte

Scourges
5 Scourges
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1199

John erhielt den Dark Eldar Warlord-Trait, mit dem sein Kriegsherr und alle Einheiten innerhalb von 12“ furchtlos sein würden.

@ Tenshi es ist ein Archon dabei also hat er den Trait ^^
mit dem was Tenshi sonst geschrieben hat stimme ich ziemlich überein.
Dark Eldar haben halt keine wirklich herausragenden HQ´s deshalb spielt man meistens eine 10 Punkte Lhameanerin aus dem Court in Viper =75P. und nimmt einen Truppführer mit als Kriegsherr.
110 P. in 2 Raider zu stecken finde ich auch nicht so sinnvoll, wenn dann direkt nen Ravager spielen oder mehr Vipern.
Die Scourges sollte man in der Tat ausrüsten.
Zu Aufstellung usw. hat Tenshi schon alles geschrieben ^^

Tenshi

Archon
Moderator
20 Oktober 2014
3.706
0
24.916
310? Ich weiß nicht was du da zusammen klickst aber bei mir sinds 280.
1Succubus mit Gleve, 2normale Grotesquen und eine Abbaration um die Challange zu fangen. Plus Raider mit Nachtfeld. Macht 280.
Und meißtens tut er das.
Khornehunde, DA Biker, White Scar Biker und leicht angeschlagende Wraithknight frisst der.
Gegen Phantome is der Trupp auch Top.
Leichte Fahrzeuge aka Darkshroud frisst der auch.
Ansonsten bedroht der nicht, frisst hier und dort Feuer und dein Warlord steht ziemlich sicher.
Ich geh kaum noch ohne ausm Haus.
Ist halt nur wichtig dass es 4Modelle sind weil die meißten Einheiten aus 5Modellen bestehen.
Und den Raider kann man danach zum Missionsziele grabben oder Deckung generieren bzw Blocken nutzen. Ab und zu bolzt der hier und da noch was um.
Zu sagen dass der Trupp IMMER seine Punkte rein holt währe gelogen, dass tut aber kein Trupp.
Und irgendeinen Nahkampfcounter brauch man bei DE. Sonst wird man einfach kaputt gehaun.

PS: MCs haben auch Schiss vor dem Trupp.

Ich find den knorke

Tenshi

Archon
Moderator
20 Oktober 2014
3.706
0
24.916
Fühlt sich kagge an, und NK funzt auch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Hatte letzt nen 3500Pkt Spiel gegen Tau und ne Imps Panzerliste.
27:11 verloren. Kann aber auch schlicht daran liegen, weil ich es nicht gewohnt bin auf NK zu gehen und viele Fehler gemacht habe.
Naja, vllt mach ich demnächst nen eigenen Thread auf für Listenideen und ein paar Hinterheranalysen.
Kommendes WE wird sich wieder nen Gegner gesucht^^
Vllt hab ich bis dahin meinen Blackheart Talon fertig^^

Incubi

Codexleser
9 August 2015
262
0
6.626
Also so wie ich es mir vorstelle...hast du mehr mit grots+wyches od incubi gespielt?
Ich werd auch mal bissal was testen. Vielleicht muss man auf talose zurück greifen. Ich werd mal ne liste basteln. Succi+grots, razorwing, ravager, harpyen werd ich vermehrt setzen. Venoms, raiders scheinen ja tot zu sein

- - - Aktualisiert - - -

Ps: du hast noch gar nicht unter "bilder" meine kabale beurteilt :p ;)

Alvaneron

Aushilfspinsler
4 September 2012
22
0
4.921
Die Wyches hättest direkt im Regal stehen lassen können XD.
Dafür dann Incubi rein, oder mehr Grots.

Für Nahkampf sind Grots einfach das beste was man stellen kann, am besten natürlich in Coven-Formation.
Incubi teilen zwar mehr aus, haben aber meist das Problem, dass sie schwer am Ziel ankommen aufgrund ihrer Überlebensfähigkeiten.

Grots sind da im Schnitt besser finde ich und Wyches sind der absolute Ladenhüter, die können gar nichts mehr XD