RUNDE 2
Schwarmflotte Leviathan
In der Command Phase wurden ein paar wichtige Buffs verteilt. Termaganten und Screamer Killer erhielten +1 auf den Hit-Roll und der Maleceptor bekam 1er Re-Rolls auf den Hit, in Ermangelung eines besseren Ziels (der Screamer Killer war nicht in Reichweite). Die Ganten rückten vor, stürmten an den Warriors vorbei auf den Champion zu, mit Screamer Killer und Tervigon im Schlepptau. Hive Tyrant und Maleceptor gingen gegenüber der Landfortress in Stellung.
In der Psychic Phase wurde es ernst. Weil die Landfortress zu weit weg war, wirkte die Tervigon
Paroxysm auf die Warriors und bekam noch einen zweiten Cast spendiert durch
Power of the Hive Mind, welchen sie für einen
Smite auf die Warriors nutzte. Maleceptor versuchte
Onslaught auf den Tyrant zu wirken, schaffte es jedoch nicht. Sein zweiter Cast war
Catalyst auf sich selbst und sein dritter Cast (danke Psychic Fortitude) sendete einen
Smite in die Warriors. Der
Smite tötete 2 Hearthkin, die Mortal Wound aus den erfolgreichen Casts erledigten 6 weitere. Der Hive Tyrant zündete seinerseits ebenfalls einen
Smite für 1 MW und erzeugte durch sein Battle Trait
Warp Crest eine weitere. Damit stand nur noch der Anführer der Heathkin mit 1 W.
Die Beschussphase ergab nicht viel. Zwei glückliche Treffer der Termaganten und ein gut platzierter Schuss der Heavy Venom Cannon über 3 Wunden waren alles was durch ging.
In der Charge Phase zündete der Hive Tyrant Trampling Charge und ging das Wagnis seines Lebens ein: Sturm auf die Landfortress, natürlich mit Overwatch. Die Waffen wurden nach und nach abgehandelt und führten zu ein paar Saves, die allerdings erfolgreich gemacht wurden. Die Spannung lag eindeutig auf der Magna-Rail, weil diese dazu in der Lage war, den Tyrant vollkommen aus dem Spiel zu nehmen. Immerhin bedeutete jede 6 auch gleichzeitig eine Auto-Wound. Sie feuerte uuund
eine 4. Mit nur noch 2 CP übrig wurde sich gegen einen Re-Roll entschieden, immerhin bestand die reelle Chance, dass der Panzer die Runde überlebt, mit T9 und 16 Wunden. Er sollte jedoch kräftig getestet werden, denn der Maleceptor ging ebenfalls auf Tuchfühlung. Auf der anderen Seite stürmten Tervigon und Screamer Killer die Warriors hinter der Barrikade an und der Khâl machte Intervention auf die Ganten.
Es begann natürlich der Hive Tyrant. Durch sein Miasma brach der letzte Hearthkin Warrior zusammen, die Fortress konnte sich jedoch der MW durch diese Fähigkeit erwehren (dank Battle Trait). Mit seinen Angriffen Riss er satte 9 Wunden in die Flanke des Panzers. Die restlichen 7 machte der Maleceptor klar. Das 2D3 Schaden Profil war dabei eine Überraschung für beide Spieler, denn keiner hatte sich bis dato mit den Nahkampffähigkeiten dieses Monsters beschäftigt... ouch. Als der Screamer Killer mit seinen 10 Attacken fertig seinen Teil der Warrior zu zerfleischen, wurde nur noch der Khâl zur moralischen Unterstützung abgehandelt und das Spiel im Anschluss aufgegeben.