Battlefield Bad Company 2

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
Ich habs mir geholt und es ist echt klasse.
Macht irre Spaß und ist genau die Art von Spiel wo Teamplay einfach enorm wichtig ist.

daher suche ich auf diesem Wege noch drei wackere Kämpfer für meinen Squat😉
Im Squat kämpft es sich einfach am besten, hoffe das habt ihr schon gemerkt.
Spezialisiert bin ich auf Sanitäter und Sturmsoldat. Mein Pionier und mein Aufklärer sind aber auch schon weit.

Einfach melden. Vielleicht kann man ja ne Runde über Teamspeak oder Skype die Server unsicher machen😉

Man kann das Spiel auch Solo zocken. Doe Solo Kampangne ist aber nicht so der Brüller. Hab sie zwar noch nicht durch, aber es macht online einfach mehr Spaß.
Mit einem Squat zusammen kann man echt heftig spielen. Allerdings nur mit den passenden Kommunikationsmitteln.
Das Spiel topt meiner Meinung nach alles an Multiplayer Shootern, was aktuell auf dem Markt ist.

Zuerst mal - squad, nicht squat. Das sind nicht nur die Space Zwerge von 40k, sondern auch ein Verb, das soviel wie "ducken", aber definitiv nicht "Trupp" bedeutet.😉

Zweitens...BAD COMPANY 2 ROCKT ONLINE! Hab's gestern bei nem' Kumpel gezockt, und werde es mir demnächst für die XBox 360 gönnen. Absolut empfehlenswert, wie eigentlich fast alle Spiele aus der Battlefield-Reihe.

Hi Andy,

ich wollte mir Battlefield Bad Company 2 in den nächsten Wochen zulegen. Sozusagen als Belohnung, wen ich mit der Hälfte meiner Bachelor-Arbeit fertig bin.
Spielst du es auf dem PC? Wenn ja, dann können wir gern zusammen ein Team (kleingt besser als Squat 😀 ) bilden und regelmäßig zocken, wenn du magst.

Gruß

Dhark

Hi Andy,

Spielst du es auf dem PC? Wenn ja, dann können wir gern zusammen ein Team (kleingt besser als Squat 😀 ) bilden und regelmäßig zocken, wenn du magst.

Dhark

Es heißt immer noch Squad, werde es mir aber wohl auch holen.
Mag jemand vielleicht die Klassen und entsprechenden Vorteile auflisten? Natürlich nur wenn das nicht zu viel Aufwand ist. 😉

😱:blush:
Sorry für den fatalen Rechtschreibfehler. Ich bleibe am besten bei deutschen Bezeichnungen und nenne es Gruppe.😉 Team ist auch okay.

Ich habs fürn PC.

@Dhark:
Sehr gern. Aber dann hast du noch wenigiger Zeit 😉
Fange ja gottseidank erst im April mit der Diplom-Arbeit an.

Das Spiel ist wirklich klasse!

Sturmsoldat:
Wie der Name schon sagt, der Allrounder:
- Munitionsnachschub
- Sturmgewehre
- Granatwerfer (in der Kombination mit den Munitionskisten eine echte Bedrohung)

Der Sturmsoldat wird meines erachtens am meisten gespielt und lohnt sich für alle Anfänger. Er ist gut im Häuser kaputt machen😉 Wenn man eine Tür in der Wand braucht, wird der Granatwerfer gezückt.
Der Infanteriekiller schlechthin. Punkte bekommt man schnell durch das aufmunitionieren.

Sanitäter:
- Medizinkiste
- Defibrilator (Nahkampfwaffe und Wiederbelebungsobjekt)
- schwere MG´s, hier sollte man vor allem darauf achten das die Waffen über Genauigkeit verfügen, sonst trifft man nix. In Feuerstößen macht man alles an Infanterie nieder. Gegen Panzer ist man außer der Granate wehrlos. Punkte bekommt man ganz schnell durchs wiederbeleben und heilen. Schneller Levelaufstieg garantiert.

Pionier:
- Raketenwerfer, super für Panzer, Infanterie trifft man nur mit Übung
- Schallgedämpfte Maschinenpistolen, super leise und fieß auf kurzer Distanz
- Akkuschrauber, damit macht man entwerder feindliche Panzer kaputt, oder macht die des eigenen Teams wieder ganz
Der Pionier ist ziemlich spaßig, aber man punktet damit nur sehr langsam, wenn man nicht gerade eigenen Panzer repariert.

Aufklärer:
- Scharfschützengewehre
- C4
- Mörserschlag
- Bewegungsmelder

Der Aufklärer ist absolut böse. Ich spiele ihn immer mit der Schrotflinte(die es für alle klassen gibt), dazu die Schrotmunition und Schrotflintenspezialiserung. Gestern habe ich so einen ganzen squad vernichtet. Man ist mit dieser Klasse entweder schnell auf Messer Reichtweite, oder man sitzt hinten und macht die Gegner mit dem Mörser und dem Scharfschützengewehr nieder. Wenn man von denen erschossen wird, ist es besonders gemein. Das werdet ihr schon merken warum😉

Mein Favorit ist der Sanitäter. Habe dank ihm schon einige Gadgets erhalten und Pin´s für den besten Spieler/squad erhalten.

Das Belohnungsystem von Bad Company2 ist extrem motivierend.
Die Waffen sind alle ausbalanciert.
Wer 2142 gespielt hat, wird es wegen dem ewigen Granatenspawn hassen, das gibt es bei Bad Company 2 nicht mehr. Das aufmunitionieren und nachladen dauert realistischer länger.

Der Schadenseffekt an den Gebäuden ist wirklich abgöttisch, die taktischen Möglichkeiten dadurch sind enorm.

Viel Spaß 😉

Meinen Ingame Namen gibts auf Anfrage via PN.
Müsste jetzt lvl 19 sein.

Ich habs mir auch vor ein paar Tagen geholt, und bin auch begeistert. Hab jetzt beschlossen mich auf den Sturmsoldaten zu spezialisieren. Bin jetzt mittlerweile Rang 8, und finde, dass Rush eine der genialsten Spielmodi is 😀
Ich schreib dich einfach mal an.
Kann das Spiel nur empfehlen!

PPanther

EDIT:
Für alle, die sich mal ein wenig in die wahnsinnig vielen Fahrzeuge , Waffen, Auszeichnungen, Klassen und Ausrüstungsgegenstände einlesen möchten, hier ein Link.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich BF42 schon ziemlich intensiv gespielt habe, jedoch BF2 an mir vorbei gingen, bin ich nun jedoch wieder von BF:BC2 überzeugt worden.
Zwar tu ich mir noch etwas schwer, da ich im letzten Jahr primär Quake gespielt habe und da ist die Umgewöhnung doch ein wenig kniffelig, aber langsam geht es Berg auf. 🙂

Was auch daran liegt, dass mein Clan seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Teamshooter war, für den sich viele begeistern können.
Mit BFBC2 haben wir wohl nun das Spiel gefunden. 🙂

Über das Spiel wurd schon genug geschrieben.
Es glänzt vorallem im Multiplayer.
Wir hatten schon einige Scrims (Sogenannte "Fun Wars" gegen andere Clans), ua. gegen Dignitas, gegen die wir knapp verloren haben :grrrr: <_<
Umso gespannter bin ich, wenn es mit den Cups und Ligen los geht. 🙂
In diesen Spielen gewinnt das Spiel nochmal eine völlig neue Version von taktischer Tiefe, aber auch schon das gemeinsame Herumlaufen in einem 2-5 Mann Squad macht einen Unterschied und eine Menge Spass.

Zum Start des Spiels haben wir mit einem befreundeten Clan zusammen 2 öffentliche Server gemietet, auf die ihr herzlich eingeladen seid.

Einmal 16 Slot, Conquest:

Und 32 Slot, Rush:

Anzutreffen bin ich unter Clint0. 🙂

grüße

Hab das Spiel auch dam Donnerstag bekommen, es ist im Multiplayer einfach nur himmlisch, und es macht einfach Riesenlaune mit Panzern die Camper aus den Häusern zu schießen:lol:.
Die Einzelspielerkampange find ich ich für nen Shooter ehrlich gesagt ziemlich gut, vorallem die Cutszenes mit dem durchgeknalten Hippiepiloten und dem Texaner sind genial:lol:.

mfg Schwarmbewustsein

Momentan gibt es ein Update für die EA Server.
Dazu gabs auch einige spannende Infos:

"Since launch a week ago, BFBC2 has already put EA servers through the following stress:
* The 4 different soldier types have gathered a score of more than 34 Billion.
* There's been more than 400M kills made.
* 1.3M roadkills
* Squads and Teams have assisted each other to 6.2 Billion points."

grüße

Spiele es auch schon seid der Beta und finde es ziemlich genial.
Nur eines ist sehr mies, die ganzen Sniper. Wie oft war ich schon auf Rush-Servern, wir mussten die MCOM zerstören, aber alle bis auf 2 waren Sniper. Und wie wollen diese 2 selbst wenn sie die Mcom erreichen, die Ladung verteidigen.

Da vergeht mir immer sehr sehr schnell die Lust, wenn NUR Egomanen rumlaufen denen das Team und der Sieg vollkommen unwichtig sind und die nur an ihre Kill-Statistik denken. Die Dschungel und Winter Maps gehen ja noch, kommen Wüstenmaps kann man quasi schon ausloggen. Hoffe die kastrieren die Sniper bald mal bzw. begrenzen die Anzahl im Team.

Aber die Atmosphäre und das zerstörbare Gelände sind 1A.

Wer will nen PS3 Code mit dem man die Pionier Waffe Aks-74u früher haben kann? Bei mir ist der Playstation 3 Store nie verfügbar somit konnte ich ihn nie aktivieren und ich hab sie mittlerweile selber freigeschalten. Ist gratis der erste der sich bei mir Meldet bekommt ihn aber wehe jemand nützt meien Gutmütigkeit aus und stellt ihn auf E-Bay...<_<
PS: Den Code habe ich dafür bekommen dass ich bei GamesOnly.at bestellt habe.
Mfg,
Omnissiah.