Ich finde den Aufklärer als reinen Scharfschützen wirklich stark.
Vorallem, wenn es jemand macht, der das kann.
Zum Glück wurde mit der M95 der Körpertreffer abgewertet. Man muss also auch mit der Waffe noch zielen, um jemanden mit einem Schuss zu erledigen.
Den Mörser find ich nicht so schlimm, da man, wenn man im Panzer sitzt einfach nach dem ersten Treffer ein Stück vor oder zurück fährt und man ist aus der Gefahrenzone.
Gefährlich für Panzer ist C4, aber da muss der Aufklärer nah an den Panzer ran und im Fall des T-90 und des Abrahams 3! Sprengladungen anbringen, um ihn zu zerstören.
Auf Karten auf dennen Panzer nah an Häuser kommen ist ein zweiter Schütze fast Pflicht.
Ich find es Schade, dass Aufklärer die größte Bedrohung darstellen und nicht die Engies mit ihren Raketenwerfern. Einzig Panzerminen werden oft unterschätzt, es gibt aber leider zu wenig Karten auf dennen sich der Einsatz wirklich lohnt.
Panzer sind, vorallem auf den Karten, auf dennen es nur einen gibt, wahnsinnig stark.
Auch spielen sie in den Rush Missionen eine Zentrale Rolle, wenn es darum geht, die erste Angriffswelle zu fahren.
Ein Panzer der hinten steht und auf gut Glück auf Missionsziele schiesst ist zu 95% verschwendet und kostet dem Team mind. 30-40 Tickets.
Mich nervt momentan der Granatwerfer des Sturmsoldaten am Meisten.
Ich hoffe, dass da noch was geschraubt wird.
Wenn ich für jede Granate ein Euro bekommen würde, hätte ich bald genug Geld für eine 2000 Punkte Sorroitas Armee.
Der derzeitig größte Aufreger für mich ist aber das Verhalten von EA/Dice im Bezug auf Mods und Server.
So gab es letzte Woche einen Schrieb von EA an die Betreiber der Server, welche es Untersagen, dass man auf seinem Server Regeln vorschreiben darf.
Das ist natürlich für die Competitive Szene ein Schlag unter die Gürtellinie, da es in Wars und Scrims bisher üblich war, dass nur mit den Ausgangswaffen ohne Extras gespielt werden durfte, um wirklich absolute Chancengleichheit zu gewährleisten.
Durch diesen Einschnitt, dass man im Grunde nun mit allem Spielen kann, was man hat, ist aufgrund der teilweise fehlenden Balance, erstmal ein ein Dämpfer gesetzt worden.
Ein weiterer Einschnitt von EA ist, dass sie Mods komplett verbieten.
Ja, ganz recht komplett. Nada. Null.
Gerade die Mods haben die letzten Battlefield Teile groß gemacht. Ich erinnere nur an Desert Storm.
Auch gibt es momentan Probleme mit den Lizensierungen von neuen Servern.
Viele die sich jetzt nach dem Hype einen Server mieten wollen, werden mit einigen Wochen Wartezeit vertröstet. Es wird zwar geschimpft, dass teilweise zu wenig Server da sind, aber EA verzögert es, dass neue dazu kommen.
So toll das Spiel auch ist, da ist einiges im Unargen hinter den Kulissen und EA stellt sich mal wieder noch dümmer an, als sie eigentlich sind.
Das einzig Positive ist, dass dieses das erste Spiel ist, in dem man das EA Logo wegdrücken kann. (Ja, wirklich. Müsst ihr mal drauf achten. 🙂)
grüße