Battlefield Bad Company 2

Also die Kampagne find ich bisher nicht so prickelnd, eher lahm. Zwar hat man im Gegensatz zum Modern Warfare "Levelschlauch" mehr Bewegungsfreiheit, trotzdem sind verschiedene Stellen immer gleich geskriptet, jedoch relativ lieblos, und auch die plumpe KI gestaltet manche Abschnitte zäh wie Kaugummi.

Wobei ich der akustischen Untermalung auch absolut nichts abgewinnen kann, denn die Wahl zwischen den Voreinstellungen (Hifi, Home Cinema...) ist eher die Wahl zwischen Pest und Cholera, gut klingt keine von den Einstellungen...

Ich finde das mit dem Sound Geschmackssache. Finde den Sound nicht schlecht. Vergsleichen könnt ich es allerdings nicht.

Viel mehr stört mich momentan das unbalancierte Waffensystem. Der Granatwerfer mit mit verstärkter Explosion (perk) und der Munitionskiste ist einfach nur noch unfair. Man wird damit andauernd gekillt. Keine Chance-man muss fast nicht mal mehr treffen. Bin mal gespannt ob die nächsten Updates irgendwas an dieser Situation ändern. -_-

Ich finde das mit dem Sound Geschmackssache. Finde den Sound nicht schlecht. Vergsleichen könnt ich es allerdings nicht.

Ja prinzipiell klingt es schon ganz gut, teilweise auch realistischer als bei anderen Spielen, jedoch gerät auch immer ein gewisser Frequenzbereich unter die Räder und klingt ziemlich dumpf. Gerade bei den Stimmen der KI-Kollegen fühlt es sich nicht wirklich so an als ob die gerade neben einem stehen, einen Mod oder so für den Sound gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

Wobei ich der akustischen Untermalung auch absolut nichts abgewinnen kann, denn die Wahl zwischen den Voreinstellungen (Hifi, Home Cinema...) ist eher die Wahl zwischen Pest und Cholera, gut klingt keine von den Einstellungen...

Interessant ist allerdings die Einstellung "Kriegsband". Dadurch wird der Sound irgendwie brutaler und wirkt echter.

Ansonsten bist du der erste von dem ich höre, der Sound sei nicht gut. Ich war bereits in der Beta von dem unglaublich guten Sound überwältigt.

Vorallem mit Suround wird das Spiel noch viel intensiver.
Intesiv ist es auf jeden Fall. Da braucht man öfter größere pausen. Der Adrenalin-Ausstoß dabei ist schon recht hoch. Das Spiel geht schon ordentlich ab. Wobei ich auch anmerken muss das ich mich selten so wegen einem Spiel geärgert habe. Auf Grund der balance einiger Waffen. M60 und Grantwerfer sind einfach überdominant.

Einen guten Tankfahrer der auf Distanz bleibt und Pioniere dabei hat, kriegt man manchmal nur damit kaputt.
Genau das ist ja das größte Problem bei public Servern. Da wo die tanks den Druck aufbauen sollen, stehen die Fahrer hinten und ballern. Das hat nur bei Rush Maps Sinn, wo man in Ruhe die Ziele erschießen kann. Bei skrim beispielsweise hat der tank immer die Schlüsselposition. Wenn der fällt, hat man bei Conquest locker 20 Tickets weniger. Da kann ich mit LordXarxorx nen Lied von singen.

Gerade den Mörser finde ich gut. Mit dem kann man schön die bekannten Camperpositionen ausräuchern und gegen Panzer ist er auch recht wirksam. Einen guten Tankfahrer der auf Distanz bleibt und Pioniere dabei hat, kriegt man manchmal nur damit kaputt.

Genau das ist ja das dämliche, der Aufklärer kann alles, ob Snipen, Panzerkillen oder Massenvernichtung, einfach nur nervig. <_<

Ich finde den Aufklärer als reinen Scharfschützen wirklich stark.
Vorallem, wenn es jemand macht, der das kann.
Zum Glück wurde mit der M95 der Körpertreffer abgewertet. Man muss also auch mit der Waffe noch zielen, um jemanden mit einem Schuss zu erledigen.

Den Mörser find ich nicht so schlimm, da man, wenn man im Panzer sitzt einfach nach dem ersten Treffer ein Stück vor oder zurück fährt und man ist aus der Gefahrenzone.
Gefährlich für Panzer ist C4, aber da muss der Aufklärer nah an den Panzer ran und im Fall des T-90 und des Abrahams 3! Sprengladungen anbringen, um ihn zu zerstören.
Auf Karten auf dennen Panzer nah an Häuser kommen ist ein zweiter Schütze fast Pflicht.
Ich find es Schade, dass Aufklärer die größte Bedrohung darstellen und nicht die Engies mit ihren Raketenwerfern. Einzig Panzerminen werden oft unterschätzt, es gibt aber leider zu wenig Karten auf dennen sich der Einsatz wirklich lohnt.
Panzer sind, vorallem auf den Karten, auf dennen es nur einen gibt, wahnsinnig stark.
Auch spielen sie in den Rush Missionen eine Zentrale Rolle, wenn es darum geht, die erste Angriffswelle zu fahren.
Ein Panzer der hinten steht und auf gut Glück auf Missionsziele schiesst ist zu 95% verschwendet und kostet dem Team mind. 30-40 Tickets.

Mich nervt momentan der Granatwerfer des Sturmsoldaten am Meisten.
Ich hoffe, dass da noch was geschraubt wird.
Wenn ich für jede Granate ein Euro bekommen würde, hätte ich bald genug Geld für eine 2000 Punkte Sorroitas Armee.

Der derzeitig größte Aufreger für mich ist aber das Verhalten von EA/Dice im Bezug auf Mods und Server.
So gab es letzte Woche einen Schrieb von EA an die Betreiber der Server, welche es Untersagen, dass man auf seinem Server Regeln vorschreiben darf.
Das ist natürlich für die Competitive Szene ein Schlag unter die Gürtellinie, da es in Wars und Scrims bisher üblich war, dass nur mit den Ausgangswaffen ohne Extras gespielt werden durfte, um wirklich absolute Chancengleichheit zu gewährleisten.
Durch diesen Einschnitt, dass man im Grunde nun mit allem Spielen kann, was man hat, ist aufgrund der teilweise fehlenden Balance, erstmal ein ein Dämpfer gesetzt worden.

Ein weiterer Einschnitt von EA ist, dass sie Mods komplett verbieten.
Ja, ganz recht komplett. Nada. Null.
Gerade die Mods haben die letzten Battlefield Teile groß gemacht. Ich erinnere nur an Desert Storm.

Auch gibt es momentan Probleme mit den Lizensierungen von neuen Servern.
Viele die sich jetzt nach dem Hype einen Server mieten wollen, werden mit einigen Wochen Wartezeit vertröstet. Es wird zwar geschimpft, dass teilweise zu wenig Server da sind, aber EA verzögert es, dass neue dazu kommen.

So toll das Spiel auch ist, da ist einiges im Unargen hinter den Kulissen und EA stellt sich mal wieder noch dümmer an, als sie eigentlich sind.
Das einzig Positive ist, dass dieses das erste Spiel ist, in dem man das EA Logo wegdrücken kann. (Ja, wirklich. Müsst ihr mal drauf achten. 🙂)

grüße

@Lord:
Soweit ich weiss, braucht man nur 2 Ladungen C4 für einen Heavy Tank. ?_?
Ich hab bis jetzt immer nur 2 gebraucht. Vllt haben sie das mit dem Update gestern gefixt, is glaub ich schon wieder 2 Tage her, seitdem ich meinen letzten Panzer besprengt habe 😀

Und was wirklich genial ist, is das man das EA Logo wegmachen kann, das hat mich an BF2 immer total angenervt.

Und was wirklich genial ist, is das man das EA Logo wegmachen kann, das hat mich an BF2 immer total angenervt.
Ohja, bei 2142 musste ich mir Millionemal ansehen wie der Walker durch das Bild stapfte... und man konnte es nicht wegklicken-_-

Ich denke mal das sich die Community noch einigen wird und das das alles besser wird. Ich hoffe es.

Jemand Bock auf ne Runde ?

Spiele fast täglich unter dem Nickname "Seuchenmarine"

Generell bin ich begeistert von BC2. Hab die Beta gezockt und war hin und weg. Die Vollversion lief nochmal nen ganzes Stück besser und damit hat es mich komplett gekriegt 😀

Nur eins regt mich täglich auf !
der "Play Now"-Button.......
ALTER... am Anfang lief alles bestens. Doch jetzt muss ich ihn mindestens 10 mal drücken. Und die ersten 9 male sagt er mir "Spiel voll".
Erm... Hallo ?
1.) Interessiert es mich nicht, ob du mich gerade mit einem vollen Spiel verbinden wolltest! Wenn es voll ist, dann such gleich das nächste und quatsch mich nicht voll !
2.) Sollte man so eine Funktion nicht gleich so einrichten, dass man der Server keine Leute auf Server schickt, wo schon 15/16 Spieler drauf sind ?
Ich checks nicht... ich hab zwar keine Ahnung, aber es kommt mir so vor, als ob da nur eine Zeile im Skript fehlt und dann wäre das behoben... -_-

Ich kann leider keine Freundschaftseinladungen annehmen/ verschicken, weiss Gott warum.
Was bei mir auch gar nicht geht, ist während des Spielens via Skype/ TS zu sprechen, weil es dann bei mir so dermassen laggt, das is nich mehr lustig. Und allein spielen is nich so der Bringer.

Bin jetzt mittlerweile Rang 22, und hab beim Aufstieg die USAS 12 bekommen, noch eine der automatischen Schrotflinten, und das teil geht so dermaßen ab. Bin allgemein von den Schrotflinten überzeugt, die letzten 2 die ich bekommen hab, diese TS 2000 oder so, und die USAS, sind bei mir innerhalb von 3 tagen beide schon auf Gold Star gestiegen.