Battlefield Bad Company 2

Archon Andy und ich spielen öfters mal eine Runde.
Stammserver siehe Seite 1.
Wir hocken auf einem Ventrilo Server.
Falls da Interesse besteht, einfach mal PM schreiben.
Ja immerhin sind wir tageweise schon 4 deutsche auf dem Vent gewesen:lol: Da kann man schon nen guten German Squad machen. Und wir haben bisher immer den "best squad" pin abgeräumt😉
Im squad und mit Absprache spielt man auch deutlich effektiver.

Vieleicht hast du als es speicherte mal ausgeschalten, sonst wüst ich jetzt auch nichts.
Achja, zum Thema wtf-Momente, hätt ich noch was beizutragen.
Nämlich wenn der Hubschrauberpilot 2 Meter über dem Boden entlangfliegt und direkt auf dich zufliegt, und man dann mit den Granatwerfer den Piloten abfetzt, der Hubschrauber abstürtzt und den Sqaudkameraden erschlägt. Genau das ist mit und Omnissiah vor kurzem passiert:lol:.

Manchmal frag ich mich echt, warum die Sturmsoldaten noch Sturmgewehre haben. Sie haben doch ihren tollen Granatwerfer !!1!
Das kotzt an, das typische Noob Squad, das mit 3 Sturmsoldaten und einem Sani in irgeneinem Dachstuhl hockt und nur noch Granaten verschiesst. -.-

Und bei mir hat noch nichts geupdatet. Scheint so, als müsste ich das mal manuell machen.

Manchmal frag ich mich echt, warum die Sturmsoldaten noch Sturmgewehre haben. Sie haben doch ihren tollen Granatwerfer !!1!
Das kotzt an, das typische Noob Squad, das mit 3 Sturmsoldaten und einem Sani in irgeneinem Dachstuhl hockt und nur noch Granaten verschiesst. -.-

Und bei mir hat noch nichts geupdatet. Scheint so, als müsste ich das mal manuell machen.

Ohhh ja, da kann ich auch ein Lied von singen 🙄
Wenn ich so nen richtig schlechten Tag habe und zum x-ten mal von ner 40mm erledigt wurde, dann nehm ich meist aus Frust die Assault-Klasse und grinz mit bei jedem unverdienten Frag einen zurecht.

An sich ist der Granatwerfer generell ziemlich unfair. Also es gibt etliche Situationen wo man sich denkt "Ohhh buuuhhh mitm GLuncher....... kotz!"
Naja, aber wenn ma nso denkt, dann dürfte man den ja gar nicht nehmen... tief durchatmen und es einfach als herausforderung ansehen 😉

Ich finde das Rumgeheule mit den Granatwerfern bei BF imemr irgendwie lustig, überhaupt die Aversion gegen bestimmte Waffen oder Fähigkeiten. Die sind nun mal im Spiel, also nutzt sie, oder lasst es bleiben. Noobs, die auf Dächern campen, leben eh nicht lange, wenn sie dann bemerkt wurden, und lernen ihre Lektion. Und wenn's gar nicht geht, greift man halt selber zur "NoobTube", und geht Dächer sprengen.

Das dumme ist aber, dass das in den Dachböden häufiger keine Noobs sind. Ich hatte das mal ganz extrem auf White Pass, da saß oben genannte Kombo im Dachstuhl vom Haus direkt neben Punkt B, und die saßen da eigentlich das ganze Spiel über drin. Nachdem ich das 2. mal bei dem Versuch getötet worden bin, in die Nähe von dem Haus zu kommen, hab ichs aufgegeben und bin am Rand entlang und hab da meinen Krieg geführt.
Am Ende hab ich dann gesehen, dass das Haus zerstört worden ist, und mit ihm auch die 4 Typen oben drinnen.

Und was mich persönlich an dem GL stört, ist nicht die direkte Mannstoppwirkung(klar, wenn ich von dem GL direkt getroffen werde, bin ich tot, das seh ich ja ein 😉 ), sondern eher, dass ich auch hinter einer Wand stehen kann, und er schiesst von der anderen Seite drauf, und ich bin tot. Weiss nich, fände es besser, wenn das der Panzer hinbekommen würde, und der GL dich einfach "nur" schwer verwunden würde, wenn er die Wand trifft, hinter der du gerade stehst.

Ich finde den exzessiven Gebrauch des Granatwerfers ätzend, daher wenn jemand primär damit unterwegs ist und sonst eigentlich keine andere Waffe benutzt.

Was aber nicht heißt, dass ich den Granatwerfer an sich nicht gut finde.
Wenn meine Munition vom Sturmgewehr ausgegangen ist und vor mir noch etwas rumläuft, dann wird auch erst schnell auf den Granatwerfer gewechselt und dann auf die Pistole. Auch gegen Gegner Gruppen ist der Granatwerfer super oder um sich Durchgänge zu verschaffen.

grüße

Deswegen habe ich mich eigentlich von den meisten neueren Shootern distanziert, weil da der eigentliche Einsatzzweck bestimmter Waffen (siehe GL) ad absurdum geführt wird. Statt damit auf lange Distanz z.B. Gegner, die sich verschanzen rauszusprengen, läuft man damit rum und nietet einfach alles um, was einem vor die Flinte kommt. Wer wirklich was schweres und halbwegs realistisches spielen will, kann sich ja mal bei America's Army 3 umgucken. Sieht halt nicht so toll wie BF 2 oder andere Shooter aus, und ist eine Armyproduktion, aber wenigstens braucht man sich keine Sorgen um den Gebrauch von Granatwerfern machen, das ist da nämlich sehr viel schwerer, als man's gewohnt ist...gilt eigentlich für alle Waffen und Aktionen da.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich mich eigentlich von den meisten neueren Shootern distanziert, weil da der eigentliche Einsatzzweck bestimmter Waffen (siehe GL) ad absurdum geführt führt. Statt damit auf lange Distanz z.B. Gegner, die sich verschanzen rauszusprengen, läuft man damit rum und nietet einfach alles um, was einem vor die Flinte kommt. Wer wirklich was schweres und halbwegs realistisches spielen will, kann sich ja mal bei America's Army 3 umgucken. Sieht halt nicht so toll wie BF 2 oder andere Shooter aus, und ist eine Armyproduktion, aber wenigstens braucht man sich keine Sorgen um den Gebrauch von Granatwerfern machen, das ist da nämlich sehr viel schwerer, als man's gewohnt ist...gilt eigentlich für alle Waffen und Aktionen da.

Dem stimm ich voll und ganz zu. Vor allendingen gibt es sooo viele Spieler die in "Nahkampf"-Gebieten mit dem GL im Anschlag rumlaufen und dir auf 2 m dann ne 40mm ins Gesicht jagen............
Was mich daran verwundert: Ich sterbe, er stirbt nicht. Leiste ich mir so eine Aktion löst sich meine Granate einfach in Luft auf (oft genug erlebt) oder wir beide sterben an der Explosition.... irgendwas läuft da nicht ganz sauber.

Naja, mich hat das am Anfang auch gewundert, dass er nich stirbt, aber ich schon, bis ich meinen ersten direkten GL Kill gemacht habe. Bei Raketen ist es lustigerweise das gleiche, die verschwinden einfach, wenn man direkt getroffen wird. Man merkt es nur nicht, weil die Raketen, von denen man meistens getötet wird, neben einem einschlagen. Also denkt man sich "Hmm, die Rakete hat mich getroffen und ist explodiert, also muss das bei mir auch so laufen". Tuts aber meistens nich🙄

Wie ist das eigentlich mit den Stars? Ich hab nämlich gerade eben den 9. Gold Star für den schweren Panzer bekommen, und langsam wäre ein Platin Star auch mal ganz schön <_<
Ist der 10 Gold Star dann der Platin Star? Oder wieviele Gold Stars sind es denn noch bis zum Platin Star? Oder muss ich irgendwas ganz besonderes machen, um den Platin Star zu bekommen?

GNIHAHAHAHA!! :silly:

BFBC2Game2010040315571150c1abd642jpg.jpg