Battlefield Bad Company 2

Hoi,

also dass man wenn man selbst schon längst um die Ecke ist oder sich wo versteckt hat, doch noch die entscheidene Kugel fängt liegt am Lag zwischen Server und Client.
Das ist einfach ein Teil im Netzwerk Code von Dice. Das hat mich schon bei Bf1 genervt.
Was ich meine ist wirklich, ein offenes Schussfeld und du schiesst dem Gegner ein halbes Magazin in den Kopf, aber er fällt nicht um, weil du warum auch immer, dann doch nur die Dedection eines Körpertreffers hast.

grüße

Das Problem kenne ich, sollte aber sicherlich am Pin/Lag liegen. So krass böse können die die Hitboxen nicht dehnen, oder doch?

Also ganz allgemein hängt sowas in erster Linie vom Netzwerkcode des Spiels ab, sofern der die Qualität stimmt ist auch ein 100ms gegenüber einem 50ms Ping nicht sonderlich stark.

Das bekannteste Beispiel für schlechte Qualität wäre wohl Counter-Strike, da kann ein Pingunterschied von 30ms locker mal über Sieg oder Niederlage entscheiden. Zu Bad Company 2 kann ich dir leider nichts konkretes sagen, da ich nur in der Beta teilgenommen habe und die relativ lange ohnehin ein einziges Lag-Fest war. 😀

Hoi,
[..] nur die Dedection eines Körpertreffers hast.

Das Wort kann sich leider nicht selbst beschweren, aber es wäre sicherlich über diese Misshandlung nicht sehr erfreut, da es eigentlich "Detection" ist. 😉

Erst ab 7m explodieren sie.

Den Schaden des Prokjekties gibt es aber trotzdem

Richtig, die Granate muss nicht explodieren um zu töten. Ist alles eine Frage der Übung. Beliebt macht man sich mit den Dingern aber nicht.
Dabei sind M60 und Carl Gustav viel schlimmer, denn damit kann jeder noob umgehen. Wer über die 40mm meckert, hat es einfach nicht drauf. 😀

Mal ne andere Frage, ist es einem von euch auch aufgefallen, dass es einige Server gibt, auf dennen die Hit Detection deutlich mieser zu sein scheint, als auf anderen, auch wenn der Ping ungefähr gleich ist?

Von solchen Vermutungen habe ich schon oft gelesen. Ich bin mir noch immer nicht sicher ob da was dran ist.

Ich spiel sowieso nur auf deutschen Severn 😛
Was mich zzT. ziemlich ankotzt, ist mein Fallschirm. Mal öffnet er sich, mal nicht. Wenn ich z.B auf Panama Canal beim Punkt "C" in dieser Halle im 1. Stock bin, und ich hüpf aus dem Fenster, weil unten ein Gegner ins Treppenhaus reingelaufen ist und ich ihm einfach hinterherlaufen will, dann spring ich runter, aber mien Fallschirm öffnet sich nich, der Kerl dreht sich um, und obwohl ich zuerst anfange zu schiessen, und ich IMAO ziemlich gut schiesse, muss der mich nur noch 1 mal treffen um mich auszuschalten. Das mag jetzt so klingen, als wäre das ein Ausnahmefall, aber dem ist leider nicht so 🙁

Langsam könnten wir einen "Bad Company2, was nervt dich am Meisten" Tread aufmachen.

Ich mag den englischen Server auf dem ich immer spielen. Dank LordXarxorx selbstverständlich^_^

Was ich meine ist wirklich, ein offenes Schussfeld und du schiesst dem Gegner ein halbes Magazin in den Kopf, aber er fällt nicht um, weil du warum auch immer, dann doch nur die Dedection eines Körpertreffers hast.
Jetzt weiß ich was du meinst. Bei mir waren es letzten 4 Schuss mit der letzten shotgun. Und ich bin mir da sehr sicher das jeder Schuss getroffen hat.
Aber naja, os ist nunmal das Spiel. Ich mags trotzdem.
Ich mag nur Medics mit ner M60 nicht😛

Bin ebenfalls ab und an mal auf den Servern unterwegs (Kezarim). Vielleicht sieht man sich ja ab und zu mal 🙂 (ich bin dann der kerl der euch durch die halbe map mitm M24 den headshot gibt 😛)

Was die größeren Hitboxes angeht: ich habe das gefühl das passiert im Hardcore modus recht oft, einfach weil die durchkommenden kugeln viel mehr aua machen. Man wird also einfach trotz deckung erschossen, was im nicht-HC modus kaum klappt.

Das können aber nicht nur Sniper...

Sturmsoldat: 40mm - 1 Schuss tot
Pionier: Carl Gustav - 1 Schuss tot
Sani: M60 - biste bei nem fähigen Spieler auch sofort tot
Alle Klassen: Shotgun - 1 Schuss tot

Außerdem stimmts nicht. In der Regel braucht man bei BC2 nen Headshot.
Ausnahme wäre vielleicht das M95 mit Magnummunition auf 2 Meter Entfernung. Und das auch nicht immer...

Zuletzt bearbeitet:
Sturmsoldat: 40mm - 1 Schuss tot
Pionier: Carl Gustav - 1 Schuss tot
Sani: M60 - biste bei nem fähigen Spieler auch sofort tot
Alle Klassen: Shotgun - 1 Schuss tot
Kommt immer Drauf an, wie man trifft.
Die Shotguns killen nicht immer bei oneshot. Außer man trifft den Kopf.
Der Sani mit dem M60 braucht wirklich nur 2-3 Treffer und man fällt um.

Aber das sind Waffen wo es noch okay ist. Ganz schlimm sind die, die den Carl Gustav oder die 40mm mit Expolsionsperk nutzen. Da kann man auch mal 2 Meter daneben ballern und der Gegner fällt. Mit Granaten genauso schlimm.

Immerhin ist es nicht so schlimm wie in 2142, da konnte man Granten spamen bis zum Umfallen.

Und die Sniper töten auch nur bei Kopftreffern im nicht HC. Ansonsten braucht man schon 2 Treffer, außer der Gegner ist angefragt. Und ich muss es ja wissen, den die 100 Meisterköpfschüsse hab ich schon ewig. :lol:

Nächste Woche kommt nämlich ein Clientpatch.
Und du meinst das ändert etwas?

Spielt ihr überhaupt auf HC?
Ja, mit Shotguns auf Squat Deathmatch bei "Isla Innoentis". Da hat man ganz schnell den 500 Kill Shotgun Pin. Und alle Shotguns auf Bronze.

Komisch, ich werd von denen immer aus 100m Entfernung geonehited. Und bei Extras stand nie Magnummunition. Die einzige waffe die ich absolut nicht leiden kann ist die M60, eigentlich ne coole Waffe, aber nach dem 10ten mal in Folge davon gekillt werden vergeht einem die Lust am Spiel. Das schlimste war mal gegen 2 Sanis mit M60, so oft war ich vorher noch nie gestorben.

Das die M60 zur Zeit etwas über ist, dürfte allen bekannt sein.

Vor 2 Wochen gab es dazu auch eine nette Statistik.
7r46rxdn.png

grüße

Spielt ihr überhaupt auf HC?

Selten. Eben weil das Game überhaupt nicht auf den Hardcoremodus ausgelegt ist.

Kommt immer Drauf an, wie man trifft.
Die Shotguns killen nicht immer bei oneshot.

Richtig, man muss sich schon die Viertelsekunde Zeit nehmen und auf Brust oder Kopf zielen. Ist aber vergleichsweise leicht mit zu zielen, selbst auf große Entfernungen. Ich war sehr überrascht wie gut Shotguns mit der 12Sf.-Gauge Muni abgehen...

Die Neostad2000 hingegen killt bis mittlere Entfernung idR mit einem Schuss, egal wohin. Die ist allerdings extrem schwierig zu handlen...

Und du meinst das ändert etwas?

Vielleicht. Dass das M60 generft wird, wurde ja bereits angekündigt.
Glaube aber eher, dass das Hauptaugenmerk der Entwickler derzeit auf der Bugbehebung liegt.

Vor 2 Wochen gab es dazu auch eine nette Statistik.

Noch mehr Statistik:
http://bfbc2.elxx.net/

Zuletzt bearbeitet:
Sniper sind doch immer lästig 😉
Ich hab anfangs auch immer mit Pionier gespielt. Eine undankbare Aufgabe 😀
Fast bei jedem Bomben-Entschärfen oder Fahrzeug-Reparieren hat es ein feindlicher Scharfschütze auf mich abgesehen.
Ich hab aber auch schon oft Scharfschütze gespielt und auf nicht-HC-Servern hast du es als Sniper auch ned leicht, es sei denn, du hast gottgleiche Reflexe 😉
Bei einem halbwegs fähigen Team triffst du die Gegner höchstens einmal, dann sind sie in der Deckung verschwunden, und die Counter-Sniper knippsen dich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Deswegen find ich es schon in Ordnung so, auf HC-Servern bei einem Schuss einen Kill zu verzeichnen!
Ich ärgere mich auch ständig, auf HC Servern, dass ein Pionier mit seinem Raketenwerfer auf mich schiesst, und ich selbst 5-10Meter neben der Explosion noch draufgehe.

Edit:
Falls mich jemand im Game adden möchte (oder sich über mich beschweren 🙂 ), findet ihr mich unter Ltd. Riven

Zuletzt bearbeitet: