Ich würde gerne ein kleines Review über das geben, was ich im Spiel erfahren habe und was meine Einschätzung der Klassen ist:
Scharfschütze:
Dieser sollte, wenn mit einer Fernkampfwaffe ausgerüstet ist (Scharfschützengewehr) hinten bleiben und die feindlichen Sniper beschiessen. Dadurch, dass er sich Sniper-Duelle liefert lenkt er die Aufmerksamkeit auf sich uns ermöglicht seinen anderen Teamkollegen ein einigermaßen ungestörtes Vorrücken, da sich die gegnerischen Sniper auf ihn konzentrieren mssen (falls Attacker). Falls man das Duell gewinnt kann man seinen Leute noch, je nach Skill unter die Arme greifen. Wenn nicht, dann haben die anderen Teamkollegen zumindest einige Kugeln weniger zwischen sich und dem Objektive gehabt 🙂
Andererseitz kann man den Sniper auch mit einer Schnellfeuerwaffe, oder einer Shotgun ausrüsten (mein Favourit Neostad 2000, wenn man vernünftig zielen kann ist der Gegner immer tot^^). Dieser liefert dann wichtige Motionmines und damit kann man sehr sehr viel reissen.
Ganz fies ist es, wenn man mit der GOL (welche übrigens im Visir-Modus nicht wackelt, im gegensatz zu anderen Waffen, deren Accuracy nicht voll ist) in die Gegnerische Basis geht (als Attacker) u8nd dann mit Gol und Pistole kämpft. Entweder du bist direkt nach dem treffer tot, oder die Pistole tötet dich, welche sofort gezogen und abgefeuert ist.
Assault:
Primäres Ziel sollte es sein Druck aufzubauen. Andererseitz ist er auch dafür da den Medic und den Engineer zu beschützen, da diese sich im Vergleich weniger gut wehren können (m60/T88LMG und PP-2000 bei entsprechenden Skillz mal ausgeschlossen <_<^_^)
Das gefährliche am Assault ist, dass er immer volle Munition hat und bei einem längeren FeuerGefecht immer im Vorteil ist, da er 4 Waffensysteme hat (Pistole, Gewehr, Granate und Granatenwerfer)
Medic:
Dieser sollte, meiner Einschätzung nach in der zweiten Reihe des Gefechts bleiben und die Reste wegwischen (also die Gegner, die der Assaulter nicht getötet, sondern im Bestfall nur beschädigt hat). Wenn alles sicher ist wird Revived (obwohl ich Reviven hasse, vorallem, wenn eine Million Gegner vor einem stehen ARGS<_<:lol🙂, oder aber nachgespawnt.
Der Medic kann auch wunderbar feuerunterstützung leisten, wenn es mal brenzlich wird. Kaum einer wird sich freiwilig vor ein geübten MG3, SAW, oder T88 Schützen stellen. Diesen schaltet man lieber aus der entfernung aus. Das tötliche am Medic ist, dass er in der Regel immer volles HP hat. Am liebsten spiele ich ihn mit Improv Armour und Tracer, da man eh genug Munni hat.
Ich spiele den Medic am liebsten als Fels in der Brandung. Ein Typ mit der Fettesten Wumme und 'ner dicken Panzerung. Super^^
Engineer:
Eine tolle Klasse, da man, wenn man ihm eine Shotgun gibt (SAIGA, oder NS 2000) einen sehr guten Nahkämpfer, als auch Fernkämpfer hat, sollte man ihm den Carl-Gustav geben. Viele werden jetzt jammern, dass CG Spam scheiße ist. Ist es auch , aber ich kenke in Kombination mit einer Shotgun durchaus akzeptabel, da der Raketenwerfer die einzige Fernkampfwaffe des Engineers ist (Ich gehe von der Tracerpistole aus Auswahl aus)
Wenn man dem Engineer keine Shotgun gibt, denke ich, sind zwei Ausrüstungen besonders praktikabel:
1. Minen. Dann wählt man das Kit für eine größere Anzahl an Explosionsladungen aus, sowie das Kit für einen größeren Schaden dieser.
2. PP-2000. hier wählt man das Kit für mehr Munition und höheren Explosionschaden aus. Da der Engineer chronisch immer an Munitionsmagnel leidet wird hier vorgebeugt.
Ich denke ein Engineer kann sowohl offensiv, als auch defensiv eingesetzt werden, da er die möglichkeiten hat Deckung wegzusprengen, und eine gute Feuerbasis zu liefern, im Gegensatz zum Sniper und Medic. Diese müssen sich auf ihre Feuerwaffen verlassen.
Fazit:
Ich denke das Spiel ist sehr gut gelungen, da man jede Klasse und jede Waffe in bestimmten Situationen gebrauchen kann. Anders als BF2 wartet man nicht auf die nächst bessere Waffe, die einfach tötlicher ist als die vorherige.
Meine Einschätzung ist keinesfalls die "ultimo ratio" und nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mein subjektive Meinung. Nichtsdesto Trotz denke ich, dass sie auch ein bischen Wahrheit enthält.
Falls ihr noch mehr Ideen und Anregungen, oder andere Erfahrungen gemacht habt, ich bin gerne bereicht neue Erfahrungen zu machen.
persönlich bin ich jetzt bald Rang 30 und habe mich von einer KD von 0.64 auf 1.02 vorgearbeitet. Mir fehlt nurnoch eine Waffe (da ich eigentlich bis Rang 27 nur Medic gespielt habe). Im Moment arbeite ich an folgenden Pins:
500 Shotgunkills 250/500
100 Kills with Mine 14/100
200 knife kills 130/200
kill 2 enemys with sea wehicle 0/2
3 Roadkills 1/3
PS: Hört bitte auf mit dem cheater-rumgeheule. Ich bin nicht der beste und lange eigentlich jede Runde ein paar Luckshots. Des Weiteren spiele ich immer mit einem Freund, welcher Wolfenstein Pro in der Liga (erster Platz) gespielt hat, und er wird einfach mal jede Runde angejammert von wegen er sei der derbste Haxxer.... Es gibt nuneinmal zwei Arten von Menschen. Die einen habens drauf und die anderen nunmal nicht 🙂
mfg
Alex